Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 24.02.2011 11:53
Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne von euch "ausstehende Meinungen" zu unserer bisherigen Namensauswahl. Ich finde es persönlich so schwer einen Mädchennamen zu finden. In der 1. Schwangerschaft standen damals die Namen für Junge bzw. Mädel schon in der 11. SSW fest, aber nun ist es so, dass der Geschwistername recht viele "Kriterien" erfüllen sollte zwinker

Da mein Mann, mein Sohn und ich jeder einen dreisilbigen Namen und zwei "A`s" haben, sollte das (wenn möglich) der Name für unsere Tochter auch haben und ihr Zweitname Paula steht schon 100% fest.

Ich kann ja mal schreiben wie wir heißen und dazu sollte der Name natürlich auch passen: (ach so unser Familienname ist kurz, nur eine Silbe und wohl französichem Ursprungs)

mein Mann: Bastian
ich: Andrea
unser Sohn: Fabian Paul

und hier die Namensvorschläge für unsere Tochter:

Anna Paula F.
Alina Paula F. (der Favorit meines Mannes)
Amelie Paula F. (hatten wir uns schon dazu entschieden, aber "Amelie" bedeutet unter Ärzten ohne Beine und Arme traurig )
Lara Paula F.
Annabell Paula F.
Lailah Paula F.

Wer noch andere Namen kennt, gerne her damit. Also perfekt wäre es, wenn der Name 3 Silben und 2 A`s hätte zwinker

LG, Andrea


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 24.02.2011 12:05
Hmmm.... Warum schießt ihr Euch so auf diese 2 A's im Namen ein und auf die 3 Silben?
Ist das so zwingend?

Ansonsten finde ich es vom Klang her nicht so schön, wenn der Erstnamemit A endet und der 2. auch.
Mir würde Paula Amelie am besten gefallen Ja
Klingt für mich harmonischer als umgekehrt. Und Paula erfüllt erfüllt ja die 2 A's , wenn auch nicht die 3 Silben.

für's Namensuchen smile


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   SilviaHa
schrieb am 24.02.2011 12:08
Eine kleine Zwischenfrage. Endet euer Nachname ebenfalls mit "A"? Wenn ja, würde ich das gar nicht so toll finden.. Sonst würden alle drei Namen auf A enden, und das würde sich ganz schön komisch anhören zwinker

Bei Paula sind doch auch schon zwei "A´s" drin und dann sollen in dem ersten Namen auch noch zweimal A sein? Find ich persönlich zu viel und klingt nicht so gut.. Aber wie es jedem gefällt!

Hier noch ein paar Vorschläge:

Melina Paula F.
Ramona Paula F.
Julia Paula F.
Sarina Paula F. (Sarina wäre mein Favourit gewesen)

Liebe Grüße
Silvia


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   kjoi
schrieb am 24.02.2011 12:08
Das sind ja nicht gerade wenige Einschränkungen, das dürfte leicht fallen. grins
Ich finde Namen mit A auch schön, allerdings fallen mir nicht so viele mit 3 Silben ein.
Meine Favouriten wären (zumindest mit 2 oder 3 a):

Clara
Hanna
Martha

Annalena
Katharina


  Werbung
  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   bellini
schrieb am 24.02.2011 12:13
Hallo,
Hm, Sofia und Sahra sind ja Klassiker, Antonia und Marta und Greta falllen mir noch ein.....wobei ich die Kombi mit ....a und zweit Name auch ...a viel finde....
Wir wäre den anstatt Amelie.....Annelie hab ich bisher nur einmal gehört....
Gruß


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 24.02.2011 12:18
Danke schon mal eure Ideen. Unser Nachname endet auf k und hat auch kein A mit drin (schonmal ein Name ohne A zwinker )

Paula steht deswegen fest, weil mein Sohn als Zweitnamen auch Paul hat und ich wollte schon immer eine Paula und ein Paul (wie der Film "Paul und Paula) haben. Paula als Erstnamen will mein Mann nicht, weil eine gute Freundschaft im März auch ein Mädel bekommt und ebenfalls Paula heißt.

Und ich persönlich fange ja auch mit A an und höre mit A auf (Andrea) und fände es schön, wenn es bei meiner Tochter auch so wäre, aber ist natürlich kein MUSS.

Katharina und Clara (sind auch sehr schön, aber haben wir leider schon in der Familie)

Ich finde ja auch noch Marla Paula oder Maya Paula schön, aber meine beiden Männer zu Hause sind nicht so ganz überzeugt davon traurig

LG, Andrea


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   Charlotta-Marlene
Status:
schrieb am 24.02.2011 12:24
Ich finde Alina sehr schoen


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 24.02.2011 12:36
Paul und Paula?
Puh...das ist aber schon arg ähnlich.

Ich weiß, Namenssuche ist echt schwierig und letzendlich muss der Name ja sowieso Euch gefallen aber ich finde, daher, dass ihr den Namen so sehr an Euren eigenen oder dem des Bruders orientiert, gebt ihr Eurer Tochter wenig Indivdualität mit.

Nicht böse gemeint aber vielleicht fragt sie mal, wonach ihr entschieden habt, dass sie Paula heißt und dann sagt ihr: "weil dein Bruder Paul heißt." Ich hab ne Frage

Als Erstname würde mit noch Laura einfallen.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.11 12:37 von DanaBärchen.


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 24.02.2011 12:55
Ich finde Alina sehr schön - aber nicht mit Zweitnamen Paula....
Paula als Zweitname klingt irgendwie in allen genannten Kombis komisch (für mich)

Madita finde ich auch schön. Aber ich glaube da Paula schon zwei A´s drin hat wird jeder Erstname mit 2 A´s
komisch zu Paula klingen. Weißt du was ich meine?


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
avatar    galwayindecember
Status:
schrieb am 24.02.2011 12:56
Hallo du,

was hältst du von

Abigail Paula ?
Hätte 2 A´s, 3 Silben und hört sich mit Paula an 2.Stelle meiner Meinung nach auch sehr schön an!

Lg marion


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   pippilotta321
schrieb am 24.02.2011 13:35
Hallöchen, also ich finde Carlotta total schön.Und Emilia.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG
die pippi


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   nochzuzweit
Status:
schrieb am 24.02.2011 13:37
Hallo Andrea,

wie wäre es mit Angelina Paula ?

Schöne Grüße
nochzuzweit


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
avatar    hatana
schrieb am 24.02.2011 13:41
Hi,
ich finde Paul und Paula als Idee witzig, ausserdem ist der Film toll.
Werden denn die 2. Namen gesprochen oder sind es "nur" stumme Beinamen?
So und dann Vorschläge: Liliana, Franka und Carlotta


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
avatar    schmuse
Status:
schrieb am 24.02.2011 13:43
Hmmm also ich finde auch ALLE Namen mit Paula als Zweitnamen komisch. Es passt nicht zusammen und klingt abgehackt. Nicht fließend... weiß nicht wie ichs sagen soll.

Am besten geht da vielleicht noch Anna Paula. Aber ich finde Paula eignet sich per se so gar nicht für einen Zweitnamen.

Ich hätte da einen anderen Vorschlag:

PAULINA

Und zwar als Erstnamen. Den finde ich sehr schön.

Allerdings ist mir das mit den drei Silben und den A´s und dem Paul und Paula auch irgendwie zu viel... Ich wars nicht

Liebe Grüße!


  Re: Bitte hilfe bei der Suche nach einem Mädchenname
no avatar
   -.-
schrieb am 24.02.2011 13:57
find den Namen

Karlotta Paula

am besten.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020