Liebe Mädels,
Nun komme ich auch dazu mich zu melden, nachdem ich die letzten Tage ziemlich turbulent waren. Ich piepe heute auch ganz alleine in einem eigenem Thread.
Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer 2 Mäuse.
Maya, dir auch Danke für den 30+0 Gratulationsthread…. Ich habe die Zahl ja zumindest ein paar Stunden geknackt.
Tja, wo fange ich an?
Ich bekam am Donnerstag einen Anruf von meiner FA und die sagte mir, die Blutwerte des Gestose-Labors seien auffällig, ich solle mich doch bitte im KH vorstellen. Gesagt getan und gleich stationär aufgenommen. Es waren nur die Thrombozyten, die so niedrig waren… und ich solle doch mal am Morgen nüchtern bleiben für den Fall der Fälle. Nach insgesamt 5 (!) Blutabnahmen an diesem Tag und einer kurzen Panik so wegen Notsectio musste ich jeden Morgen nüchtern bleiben, so dass man gleich operieren könne. Das war echt ein Nervenkrieg…. meine Nächte könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Dann am Sonntag morgen selbes Spiel und die Thrombos minimal gestiegen und der Arzt gab Entwarnung für diesen Tag… also noch schön Kaffee mit Freunden getrunken, Männe am Abend zum Pizzaholen geschickt. Um 17.00 Uhr wurde dann doch noch Blut abgenommen und um kurz nach 20.00 Uhr (und ich hatte mir kurz vorher noch die fettige Pizza reingehauen, der Anästhesist war not amused) und dann gings schnell…… ich wurde vorbereitet und dann wurde schon von allen Seiten an mir rumgezogen und dann Vollnarkose und um kurz vor neun waren die zwei Süßen dann da… Der OP wimmelte nur so vor Leuten und ich hatte noch nie in meinem Leben so große Angst. Es waren bestimmt 15-20 Leute da.
Ich musste danach gleich auf die Intensiv, da ich durch die niedrigen Thrombos sehr viel Blut verloren habe und froh sein kann, dass sie mir die Gebärmutter erhalten konnten. Mir geht es jetzt auch dementsprechend und bin noch gar nicht mobil und habe noch ziemliche Schmerzen…. Ich hoffe das wird ganz bald besser.
Alles in allem ein Geburtserlebnis, das man sich ganz und gar anders vorstellt…
Ich habe jetzt alle Komplikationen für die ganzen Mailis abgearbeitet und ihr werdet alle traumhafte Geburten erleben. Woher der rasante Thrombo-Abfall kam weiß keiner, SS-Vergiftung wars wohl nicht, dazu waren die anderen Werte zu gut, sie tippen auf irgendeine Autoimmun-Erkrankung. Das wird jetzt noch abgeklärt werden müssen
Und nun das WICHTIGSTE: die Mäuse…. Soweit machen sie sich prima…. Sind nur sooo klein und zerbrechlich und finden die ganzen Kabel und Sonden gar nicht so witzig und versuchen sich diese auch rauszuziehen. Ist ja auch ein Unding wenn sie so abrupt aus ihrer lauschigen 5 Sterne deluxe rausgeschmissen wurden…. Die zwei hätten es nämlich noch eine ganze Weile länger ausgehalten. ABER wir haben da zwei Kämpfer, die werden das bestimmt alles super machen.
Das wärs von mir bisher (ist jetzt ganz schön lang geworden, sorry)…. Ich weiß nicht wann ich das nächste Mal schreiben kann, also schicke ich euch ganz liebe Grüße und vor allem frohes Weiterbrüten (es darf jetzt kein Maili mehr im Februar entbinden, klaro?)
Alles Liebe
Froeschle
p.s. Bilder folgen ein anderes Mal