Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ab wann habt ihr ... ....
no avatar
   Joleen2011
Status:
schrieb am 23.02.2011 11:02
... angefangen das Babyzimmer fertig zu machen, wie Tapezieren, Wände zu malen??
... euch nach einem Babyzimmer umgesehen und es gekauft??
... euch einen KiWa zugelegt??

Informationen haben wir uns letztes WE geholt. Reichlich smile die meisten haben uns gesagt 6-8 Wochen Lieferzeit. Nun sind wir am überlegen, ab wann man es bestellen sollte. Und wollten Euch mal fragen, wann ihr damit begonnen habt??

Re: Ab wann habt ihr ... ....
no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 23.02.2011 11:07
Kinderzimmer haben wir in der 20. Woche bestellt.
Kinderzimmer werden wir wahrscheinlich in der 30. Woche malern Ja

Du bist ja erst 11. Woche. Da hast Du ja noch reichlich Zeit zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.02.2011 11:07
Kinderwagen und alles andere haben wir vor 2 Wochen gekauft es fehlt nur noch das Kinderzimmer smile und dies kaufen wir ende März anfang april dann gehts ans einrichten smile

no avatar
   sonnemondundsterne
schrieb am 23.02.2011 11:14
hi hi

du bist ja erst in der 11. Woche da habt ihr ja noch mega Zeit ...

Wir haben erst vor 14 Tagen angefangen zu streichen ect ....
den KIWA haben wir seit 3 Wochen und die restlichen SAchen seit Samstag ..
also dass reicht total ..

ich hab noch 8 Wochen bis zum Termin ....

bin froh dass ich nicht früher angefangen hab ,wäre mir persönlich zu bald gewesen ..

Aber ... jeder machts anderst ..

aber 11. Woche ist echt zu früh ich finde ab der 25-30 Woche ist noch früh genug ..
wenn ich denke ich hätte wie du schon geschaut ....dann hätte ich vor 2 JAhren alles wieder abfahren können
weil ich leider mein Zwerg ind er 13. Woche verloren hatte ,aber das wünscht man ja niemand

also viel spass beim shoppen schauen udn kaufen

Anja

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.02.2011 11:15
also wir haben auch so langsam 2 monate vor dem ET angefangen, die wände zu machen und das kizi und den kiwa haben wir zu weihnachten von der ganzen familie geschenkt bekommen. und jetzt ist alles fertig und der kurze kann kommen =)

mir war es schon wichtig das ich es min. 2 monate vorher alles fertig habe , weil man weiss ja nie wann baby nun wirklich kommt, denn die entscheiden ja wann sie rauswollen LOL

viel spass beim stöbern und bestellen und einrichten smile

alles gute

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.02.2011 11:16
das ist eine gute Frage smile

Fängt man früh an, so erntet man teilweise schlechte Energie (WAS - ihr kauft schon das Kizi und den Wagen ? Also ICH würd das so früh nicht machen, bla bla bla) smile
Wartet man lange - dito Ich wars nicht

Also lass Dich von Deinem Gefühl leiten. Wenn Du der Meinung bist, dass die Zeit reif ist und Du hast richtig Lust dazu dann mach es einfach.
Ich konnte lange gar nix kaufen - mir wurd immer ganz schlecht wenn ich in diese riesigen Babyläden rein bin. Es hat mich schier erschlagen und überfordert.
Ende Dezember haben wir dann man in einem Möbelhaus rumgeschnüffelt und uns ein Kizi ausgesucht. Als dann der Verkäufer einen super Rabatt (Weihnachtsrabatt) abgezogen hat
haben wir zugeschlagen, aber erst für Anfang April bestellt mit der Option zur Stornierung. Hätte es diese Option nicht gegeben so hätte mein Männe auch nicht mitgespielt.

Kiwa haben wir gebraucht bekommen - war demnach kein Thema für uns. Steht aber schon seit 14 Tagen im Keller zwinker

Tapeziert haben wir letzte Woche. Jetzt fehlen halt noch die Möbel und Lampen.

MaxiCosi MUSSTE ich kaufen, lach, weil die werdende Oma ja soooo ein tolles Angebot gefunden hatte. Demnach steht dieser auch schon seit Anfang Januar im Kizi rum.

Beistellbett - siehe MaxiCosi

Egal wann und wie Du einkaufst - es soll von Herzen kommen Liebe
Also: viel Spaß & viel Erfolg
Inko

no avatar
   ABaier
Status:
schrieb am 23.02.2011 11:22
Hi du,
da hast du noch reichlich Zeit, wir haben den Kinderwagen, Maxi Cosi in der 25 SSW bestellt und Kinderzimmer etc. wird 6 Wochen vorher alles gerichtet, sonst ist das ja viel zu früh...du hast also noch reichlich Zeit.
LG Anja

Status:
schrieb am 23.02.2011 11:45
Tachchen! winkewinke

Du hast ja wirklich noch viel Zeit.
Allerdings haben wir auch schon sehr früh begonnen (so 15./16 SSW!?). Das liegt aber daran, dass Menne nichtgerade ein begabter Handwerker ist Ich wars nicht und daher die meiste Arbeit an mir hängen geblieben ist. Auf streichen, schrauben & Co mit dickem Babybauch hatte ich wirklich keine Lust...
Vollständig fertig sind wir aber auch erst seit 3 Wochen oder so.
Den KiWa haben wir auch schon etwas früher gekauft, weil wir einfach ein unschlagbares Angebot entdeckt ahben und zugreifen mussten!

Mach das einfach so, wie Dein Gefühl Dir sagt. Man kann ja auch langsam anfangen, stöbern, planen, vergleichen usw. Das macht ohnehin am meisten Spaß grins

Viel Freude beim Einrichten und eine schöne Kugelzeit wünscht

Henny

no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 23.02.2011 12:08
Also gestöbert haben wir schon vor nem Monat, also einfach mal an nem Tag ins Möbelhaus durch die Babyabteilung und inspirieren lassen.
Das KiZi (Wickelkommode und Bettchen) haben wir vorgestern bestellt und zwar aus dem einfachen Grund, dass das 35% Angebot nur noch bis zu diesem WE gültig war. Wir hatten überlegt das Risiko einzugehen, weil Angebote kommen immer wieder, grade bei Möbelhäusern, haben uns dann aber doch dafür entschieden es schon zu kaufen. Allerdings haben wir es auch erstmal nur angezahlt und für die erste Juliwoche bestellt. Der Hauptpunkt ist aber eigentlich, dass wir jetzt erstmal auf der Suche nach einer Wohnung sind, wo wir auch ein Kinderzimmer haben grins

Kinderwagen haben wir uns auch schon angeschaut und uns auch schon für einen entschieden, aber wir kaufen ihn erst später. Auch da wollen wir einfach mal sehen, wer uns die besten Konditionen bietet (z.B. Leihkinderwagen bei Reparatur oder Rabatte). Mit dem Rest beschäftigen wir uns ab April intensiv, ich muss dann erstmal rausfinden was ich alles brauche grins Für Sitz hab ich dann schonmal bei meinem Vater die Stuftung Warentest aus Juni 2010 angefordert, damit ich die Preise beobachten kann.

no avatar
   Melanie38
schrieb am 23.02.2011 12:08
wir haben letzte woche alles bestellt..und bekommen es anfang -mitte april..da bin ich so in der 30-32.woche ungefähr..hintergeund ist halt das auslüften der möbel und das einräumen können der babysachen die man so langsam ja nach und nach kauft..
das ist früh genug..1,5 monate vor dem ET hab ich dann alles fertig..

aber schauen kannste ja shconmal..man freut sich ja schliesslich..ich versteh das..hätte aber zu früh zu kaufen angst das noch was passiert..

schrieb am 23.02.2011 12:27
Huhu!

Ich finde auch, das muss jeder selber wissen. Wir schauen uns auch schon um, obwohl wir noch mehr Zeit haben...
Wir haben für uns klar vor Augen, das immer etwas passieren kann ob in der Früh-SS oder auch nach der 20. SSW (gab es ja jetzt auch schon öfter).

Aber was ist, wenn man ab dem 5. Monat nicht mehr in den Laden kann, weil man z.B. nur liegen muss..

Da wir ein Herbstkind bekommen, stelle ich mir natürlich jetzt auch die Frage, jetzt sind überall Kindertrödel und dort werden zum größten Teil Wintersachen verkauft, im Herbst ist es mir dann zu spät...

Wir haben uns auch schon ein Kinderzimmer ausgesucht, war auch ein Einzelstück und wir haben für uns entschieden, das wir es auch so nutzen können...das Bett fehlt...

Viel Spaß beim Shoppen...

Lg

Melanie

no avatar
   sommersonne1976
schrieb am 23.02.2011 12:41
Unser KIZI ist noch nicht ganz fertig (bin in der 35. Woche).
Muss noch ein bisschen rumräumen.

Wir haben letzte Woche begonnen, da kamen die Möbel.

Ich hatte lange Bettruhe und musste alles im Internet bestellen,
weil ich nicht durch Möbelhäuser laufen durfte.

Grüße
Sommersonne

no avatar
   nin4ik
Status:
schrieb am 23.02.2011 12:49
Ich habe ja schon fast alles von meiner Großen. Aber KiZi habe ich jetzt vor 2 Wochen gekauft, da es unschlagbares Schnäpchen war. Jetzt steht es noch eingepackt bei uns. Ich denke wir werden es so in der 30SSW aufbauen, wenn ich so lange aushalteIch wars nicht.Und dann habe ich noch genug Zeit die ganzen Babysachen aus dem Keller zu holen, zu sortieren und zu waschen. Und wenn das Möbel schon steht werden die Sachen dann eingeräumt. Streichen werden wir nicht, da wir in diese Wohnung erst im September eingezogen sind und alles neu gemacht haben. Leider ist dieses Zimmer jetzt im Blau und wir kriegen wieder Mädchen, aber ich denke dem Baby ist es die erste Zeit egal und wenn sie dann 2-3 Jahre ist, dann steht sowieso neue Renovierung an und dann bekommt sie ihr Mädchen Zimmer!

no avatar
   teamstar0815
schrieb am 23.02.2011 18:06
Wie schon alle vor mir gesagt haben, das muss irgendwie jeder selber wissen
ich bin jetzt so etwa in der 23 SSW
den Kinderwagen habe ich schon bestellt der kommt dann Mitte bis Ende April
Das Bettchen ist ein Familienerbstück von der Familie meines Mannes (ich habe es aber noch gar nicht gesehen vieleicht muss man es noch streichen ??)
Beistellbett bekomme ich von meiner Mutter (da lag ich schon drin)
Ich trenne das KIZI mit einem Schrank vom Wohnzimmer ab.Den schrank habe ich schon ausgesucht aber noch nicht gekauft (IKEA) genauso wie den Schrank fürs KIZI.
MAxicosi, Schlafsack, Babyphon, Matratze, Wickelauflage etc. habe ich mich erkundigt, teilweise Testberichte gelesen aber auch noch nix gekauft.

Fläschchen, dieses Sterilisierzeugsgerät, Klamotten und so habe ich noch gar nix geschaut. Ich warte mal ab bis zum GVK vieleicht hat die Hebamme ein paar gute Tips was ich kaufen soll dann muss ich nicht so viel lesen und vergleichen.

Viel Spass beim shoppen

Teamstar0815

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021