Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

vergessen den Arzt zu fragen----Gesamtlänge des Fötus
no avatar
   xtinkabellx
schrieb am 23.02.2011 09:41
Moin Mädels,

vielleicht hat wer das mal erfragt und kann mir weiterhelfen. Gesten bei der VU wurde ja wieder die SSL Länge gemessen. Die liegt bei 11,3 cm. Jetzt hatte ich aber vergessen zu fragen wie lang die Beinchen sind. Dabei hatte er sogar gen Oberschenkelknochen gemessen. *mist*
Hat jemand von Euch mal erfragt wie lang die Beinchen sind bei einer ähnlichen/identischen SSL Länge?

Vielen Dank vorab!

Grüße Tinkabell

Re: vergessen den Arzt zu fragen----Gesamtlänge des Fötus
Status:
schrieb am 23.02.2011 10:51
Schau mal in deinen MuPa. Und zwar auf Seite 12...hat er da nicht die messdaten der Femurlänge, Brustkorb und Kopfumfang eingetragen? Eigentlich wird die SSL nur bis zur max 14 SSW gemessen.

no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 23.02.2011 11:04
Bei der Feindiagnostik wurde mir gesagt, Femurlänge(Oberschenkel) x 7 ergibt ungefähr die Gesamtlänge des Fötus.
Schau mal im Mutterpass, ob er da die Oberschenkellänge eingetragen hat.

no avatar
   xtinkabellx
schrieb am 23.02.2011 11:12
*schnief* nein leider ist da nichts vermerkt. ich vermute mal weil das gestern ein selbstbezahlter Ultraschall war.
Keine Ahnung. grmpf
Wenn gar nicht, habe ich am 14.03. einen Termin zur Feindiagnostik. Da werde ich hoffentich daran denken zu fragen LOL

Werbung
no avatar
   kace
Status:
schrieb am 23.02.2011 13:19
Hey,
also wo mein Baby bei einer SSL von 11 cm war, meinte mein FA dass die Beine etwa 3-4 cm lang sind. Also ist dein Zwerg ca. 15cm lang.

Liebe Grüßle Kace

no avatar
   schlafmäuselchen
Status:
schrieb am 23.02.2011 14:12
Hallo Tinkabell,

ich habe morgen meinen Termin und frage mal nach. Wir sind gleich weit und ich kann mir vorstellen, dass die Größe auch recht ähnlich sein wird!

Ich bin schon gespannt! Konntet ihr schon eine Tendenz in Bezug auf das Geschlecht ausmachen?

Viele Grüße
schlafmäuselchen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021