Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kreislaufkollaps wegen eisenmangel ?
no avatar
   piep123
schrieb am 22.02.2011 13:43
Hallo zusammen, war gerade in der Mittagspause shoppen als mir beim anstehen
an der Kasse der Kreislauf zusammengesackt ist. Zum Glück hat mir eine aufmerksame
Verkäuferin gleich einen Stuhl unter den hintern geschoben, sonst wäre ich umgefallen.
Nach 2 Minuten gings dann wieder. Hatte das bisher noch nie und hab' natuerlich Angst dass das wieder passiert wenn keine aufmerksame Person in der Nähe ist. Habe heute ganz normal gegessen und getrunken. Leider hab ich die nächste VU erst in 3 Wochen.
Meint ihr ich sollte vorher mal zur FA gehen ? Könnte das auf einen eisenmangel hindeuten ? Mir war zwar schon öfter mal schwindlig beim schnellen aufstehen, aber so krass umgebeamt hat's mich noch nie.

LG piep

Re: Kreislaufkollaps wegen eisenmangel ?
Status:
schrieb am 22.02.2011 14:11
Weiß nicht, ob das nur am Eisen liegen kann - in der Schwangerschaft stellt sich ja der ganze Kreislauf etwas um, muss mehr pumpen usw.

Mir wurde da auch schnell schwindlig.

Wenn dir zudem noch fröstelig ist, trotz warmer Wohnung und du dich schlapp und müde fühlst, dann solltest wirklich mal den Hb-Wert checken lassen.

meiner war dann nur noch bei 7,x und sollte ja über 12 liegen. Nehm seitdem jeden tag fleißig eine Eisenkapsel zum Mittag und es geht jetzt echt besser, erfahr den aktuellen Wert aber erst morgen beim nächsten Termin.

Geh lieber jetzt schon mal zum FA, 3 Wochen ist zu lang, falls da was im Argen ist, auch mit dem Blutdruck oder so.

LG Tonihase

no avatar
   kuroneko
schrieb am 22.02.2011 17:16
neide auch zu kreislaufschwäsche und niedrigen blutdruck, an sich nicht so schlimm, aber die gefahr in der schwangerschaft ist eben dass man umkippt und sich wehtut. was hilft ist wassertrinken, und bewegung. viel wasser, 3 liter am tag. habe immer eine stilles wasser dabei oder ein großes glas neben mir. und eisen untersuchen lassen ist sicher auch nicht schlecht.

Status:
schrieb am 22.02.2011 17:24
Hmm vom Eisenmangel wird man eher Stark Müde..
Ich würds auch mti den Tipps probieren, viel Trinken, immer wieder mal eine kleinigkeit Essen, Traubenzucker in die Tasche packen.
Hatte das auch schlimm im ersten Trimester.
Alles Gute !

Werbung
no avatar
   piep123
schrieb am 22.02.2011 18:51
Hallo nochmal. Vielen lieben dank fuer die Tipps. Hab mir nach der arbeit
Gleich mal traubenzucker besorgt und vorsorglich bei der FA angerufen. Sie hat gemeint ich soll mir keine sorgen machen und dass es in der 11. Ssw vollkommen normal ist wenn der Kreislauf spinnt. Kann natürlich immer wieder vorkommen. Sie meinte auch ich soll das trinken nicht vergessen und darauf achten nicht zu schnell aufzustehen. Wenn es allerdings häufiger vorkommt soll ich mich nochmal melden.

LG piep

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021