Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 18:01
Mir ist da was zu Ohren gekommen smile

Man darf ab einer gewissen Zeit oder man sollte es vermeiden nicht mehr auf dem Rücken zu schlafen und nur auf der linken seite.Wieso ist das so???also zur zeit kann ich bestens auf dem Rücken schlafen mag gar net dran denken das ich dies nciht mehr darf.

LG und schönen Abend noch


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 21.02.2011 18:05
die rückenlage kann gefährlich werden, wegen dem vena cava syndrom. das is ne grosse vene im rücken, in der schwangerschaft kann diese durch das gewicht des kindes abgedrückt werden und die mutter und das kind können schaden nehmen, denn das blut aus den unteren extremitäten können nich zurück zum herzen gelange, das mach ein schwindelgefühl und die mutter kann dadurch das bewustsein verlieren.

es is aber egal ob man dann rechts oder links liegt, halt nur auf der seite.


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 18:07
ah gut zu wissen danke smile dann schlafe ich jetzt nur noch auf der seite smile


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 21.02.2011 18:13
du kannst ausprobieren, ob du das auch hast, denn das betrifft nich jeden, ich hatte das auch nie.

also einfach mal über tag auf den rücken legen, wenns dir komisch wird auf den rücken drehen und versuchen nichtmehr auf dem rücken zu schlafen.


  Werbung
  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
avatar    polarlomvi
Status:
schrieb am 21.02.2011 18:22
@ Tanja: Linke Seite ist optimal, da da die Durchblutung des Bauches am besten ist! Aber rechte Seite geht natürlich auch. Mir wird nicht schwindelig auf dem Rücken, schlafe allerdings auch nicht auf dem Rücken, aber manchmal tut es gut die Lage in der Nacht wenigstens kurzzeitig zu ändern, denn die Hüften werden durch die ständige Seitenlage auch ganz schön belastet.


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
avatar    miauuu71
schrieb am 21.02.2011 18:28
Huhu!
Ich hatte das bei Noah erst spät - und in dieser ss seit ca.5 Tagen Baseball


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 21.02.2011 18:29
Ich habs in dieser Schwangerschaft schon extrem früh gemerkt.
Ich kann bestimmt schon seit 6 Wochen nicht mehr auf dem Rücken schlafen.

Aber Kerstin: du wirst es merken wenn du es auch hast. Dir wird dann ganz komisch und schwindelig mit Herzklopfen.
Ich wache davon sogar nachts auf wenn ich doch mal auf dem Rücken schlafen sollte.


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
avatar    miauuu71
schrieb am 21.02.2011 18:43
Da hat Kati recht...letzte Nacht bin ich alle halbe Std.aufgewacht.
Und der größte Mist - ich habe es sogar im Sitzen/halbliegend.Es ist wirklich ätzend traurig


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
avatar    Bluemchen1
Status:
schrieb am 21.02.2011 18:48
mach dich nicht verrückt.
Du würdest dich frewillig drehen wenn du ein V.cava-syndrom hättest zwinker

Ich kann weder auf dem Rücken liegen, noch halb aufrecht sitzen etc.
Geht wirklich nur auf der Seite oder ganz aufrecht zwinker

LG


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
no avatar
   sommersonne1976
schrieb am 22.02.2011 09:08
Ich bin in der 35. SSWoche und kann noch auf dem Rücken und auf beiden
Seiten gut liegen.
Ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich.

Nur Bauchlage geht nicht mehr smile


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
avatar    lynn281
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:21
Hallöchen,
mach dich nicht verrückt...ich habe genau die selbe Frage auch vor einiger Zeit meiner FA gestellt und sie meint, wenn das Kindsgewicht auf diese Vene drückt, dann würde es dir schummrig werden...also jedenfalls so unangenehm nicht gut gehen, dass du von allein nicht mehr auf den Rücken schläfst...

...ich hatte das tatsächlich mal einige Tage...und dann hat sich das Kindchen gedreht und jetzt kann ich wieder auf den Rücken schlafen...

...also mach dir keine Sorgen...die Natur regelt das schon...


  Re: Hab da mal eine Frage an die ab 30SSW smile
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 22.02.2011 12:28
Hhuhu,

genau aus dem genannten Grund.
Hier schreiben welche : Ich kann überall gut liegen. Ja Super, nur darum gehts nicht. .
ich hab das die Nacht extrem gehabt, als ich auf dem Rücken lag und wach wurde war mir Speiübel,Schwindlig,mein Herz Schlug Kräftigu nd ich hab schon teilweise Panik bekommen,weis aber ja mittlerweile das das wenn es passiert das es nach kurzer Zeit wieder normal wird.
Es ist egal ob du Rechts oder Links auf der Seite liegst, ich habe aber gelesen das Links besser sei, da dort irgendwie alles einfacher zum Herz kommt oder sowas.. ^^




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020