Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bauchschmerzen
no avatar
   Leni2007
Status:
schrieb am 21.02.2011 10:37
Hallo Mädels,

hab ab und an mal so komische Bauchschmerzen, die andauernd sind. Sonst hatte ich immer ein Tag nach Beginn meiner Periode solche.
Das zieht sich irgendwie so rund herum, meine ganze Hüfte tut dann weh. Stark sind diese nicht, eher unangenehm.

Meine Mutter sagt, es wär das Becken, dass sich dehnt. Kennt ihr das auch? Ist mal ein Tag und dann wieder paar Tage nicht.
Blutungen hab ich nicht.

Ansonsten plagt mich die Schlaflosigkeit seit 4 Tagen. Ich weiß nicht wie ich mich hinlegen soll. Immer schlafen mir die Arme ein.
Ich bin ein leidenschaftlicher Bauchschläfer. Ich versuch es zwar jetzt zu vermeiden, aber immer wenn ich nachts aufwache, liege ich wieder auf dem Bauch. smile

Kommen vielleicht auch daher die Bauchschmerzen?

LG Leni

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.11 10:41 von Leni2007.

Re: Bauchschmerzen
Status:
schrieb am 21.02.2011 11:34
Diese Mens-ähnlichen Bauchschmerzen sind nromal. Deine Gebärmutter fängt an zu wachsen und dein ganzer Beckenbereich fängt lansam an sich an die neue Situation anzupassen. Das wird dich die ganze Schwangerschaft begleten. Mal mehr, mal weniger.
Wegen dem Schlafen. Ich werde jetzt noch manchmal auf dem Bauch wach. Wenn es meine Maus stört, weckt sie mich mit Getobe. Dann dreh ich mich halt um. Hab mal meine Hebi gefragt ob ich mir da Sorgen machen sollte. Sie sagte NÖÖÖ. Dann glaub ich ihr mal. Später wirst du sowieso nur noch in 1 oder 2 Positionen schlafen können. Wenn der Bauch dann wirklich im Weg ist. Kleiner Tipp: Ich hab mich schon recht früh an das schlafen mit Stillkissen gewöhnt. Auf eine Seite legen, Kissen zwischen die Beine und umarmen. Ist bequem und hilft später, mit dicker Plauze, auch die Hüfte zu entspannen.

LG und schlaf schön zwinker
Mel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2011 12:37
Ich hatte ziemlich lange Bauchschmerzen ..so ca bis zur 28. SSW ...dann gings mir besser..bis dahin hatte ich oft ein Brennen und Ziehen etc. scheint also normal zu sein smile

Status:
schrieb am 21.02.2011 14:27
Ich kenne das auch. Hatte auch vorhin etwa 2 Mal für so 1-2 Sekunden einen sehr intensiven Schmerz im mittleren Bauchraum (also oberhalb der Gebärmutter). Da der Schmerz jeweils so kurz war und bisher nicht wiederkam (toi toi toi), betrachte ich ihn als harmlos. Auch sonst diese Dehnungsschmerzen, die man zwar als solche wahrnimmt, aber eben nicht als schlimm empfindet, sehe ich locker. Mein FA meinte auch, daß das ganz normal sei. Hab gerade nochmal Magnesium genommen.
Sollten Schmerzen mal sehr intensiv sein und andauern bzw. immer wiederkehren, würde ich zum FA gehen.
Der Tip mit dem Stillkissen ist übrigens super, habe das auch gerne genutzt in der letzten SS...

LG,

Feli

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.11 14:29 von feli010803.

Werbung
no avatar
   poldi22
Status:
schrieb am 21.02.2011 15:00
Ich kenne das auch
es ist bei mir wir ein stechendes Ziehen
Ich glaub das es auch vielleicht die Haut mit ist die sich langsam dehnt und natürlich die gebärmutter die wächst

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021