Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    motte79
Status:
schrieb am 18.02.2011 13:50
Hallöchen Mädels,

unser Kerlchen THEO soll noch einen 2. Namen bekommen. Es soll aber kein Doppelname werden, sondern einfach ein schönes Anhängsel zwinker

Was meint Ihr? Los, her mit all Euren kreativen Vorschlägen!

Meine Favoriten sind:
Valentin
Marlon
Levin

Der Name darf nicht auf Ka/Ca beginnen und nicht auf ER enden. Und er sollte nicht zu allerwelt und nicht zuuuuu abgefahren sein!

Liebe Grüße
Motte smile


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    schnulli2181
Status:
schrieb am 18.02.2011 13:54
Wie findest du denn Theo Elias?


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    Lisa696
Status:
schrieb am 18.02.2011 14:00
Hallo!

Mir gefällt von deinen Favoriten Marlon und Levin am besten.
Was aber auch toll ist:
Lennart
Damian
Marvin
Janne
Julius
Liam

uvm.


LG


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
no avatar
   psychodogs
Status:
schrieb am 18.02.2011 14:09
Ich fände
Theo Valentin oder
Theo Levin sehr schön Das ist super!

Marlon ist nicht so mein Ding. Der Name ist zwar schön, aber man hört ihn schon zu oft.

Eine gute Alternative dazu fällt mir gerade nicht ein, da die Namen auf unserer Jungenliste nicht wirklich gut zu Theo passen. Einzig "Konstantin" würde wohl noch gehen.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.11 14:11 von psychodogs.


  Werbung
  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 18.02.2011 14:21
Marlon find ich auch eher doof, Valentin dagegen (als Zweitnamen) echt super.

Was ich mir noch vorstellen könnte:

Theo Kasimir
Theo Nepomuk
Theo Ferdinand


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    simla
Status:
schrieb am 18.02.2011 14:47
Mir gefällt Theo Levin am besten! smile Levin heißt auch mein Neffe mit zweitem Vornamen. Klingt sehr schön. Ja


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
no avatar
   hopsiflopsi
schrieb am 18.02.2011 15:52
Theo Valentin find ich schön smile Levin und Marlon finde ich nicht so passend, da Theo ja eher konservativ ist und Levin und Marlon eher Modenamen sind. Ich würd auf jeden Fall was Klasissches dazu nehmen. Vielleicht nicht gerade was mit T. Vielleicht Theo Leonard, Theo Konstantin, Theo Benedikt, Theo Jonathan...aber wie gesagt, Theo Valentin ist auch schön.

LG Hopsi


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    Lamonte
schrieb am 18.02.2011 16:35
also ich wäre ja für Theo Marlon LOL warscheinlich find ich den Namen so genial weil unser Schatzi Marlon heißen wird!! Elefant

aber Theo Levin ist auch super.

Liebe grüße


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    motte79
Status:
schrieb am 18.02.2011 17:07
Aaaach jaaa....wer die Wahl hat....selbst Schuld, wenn man seinem Kind noch nen zweiten Namen geben will.
Mein Mann und ich werden uns auch irgendwie nicht einig!
Vielleicht sollte er alle schönen Namen angehängt bekommen grins...

Schwierig, schwierig...


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
no avatar
   Ne:ea
Status:
schrieb am 18.02.2011 20:31
Theo Valentin passt. Hab grad heute im KH eine Geburtsanzeige gesehen von einem Theodor Valentin - schön, finde ich.


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    cimu22
Status:
schrieb am 18.02.2011 23:48
Hallo liebe Motte,

wir haben zwar noch keine Kinder, aber bei uns ist es so "tradition", dass das Baby den Namen des Paten bzw. der Patin bekommt. Ich weiß ja nicht, ob euer Kleines getauft wird und ob ihr das wollt. Ich finde es eben auch so sehr schön, weil die Kinder sich auch so nochmals mit dem Paten oder der Patin etwas mehr identifizieren können.

GLG cimu Blume


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    motte79
Status:
schrieb am 19.02.2011 10:24
Hallo liebe cimu,

er wird sicher irgendwann getauft werden, aber er wird 2 Patinnen bekommen zwinker Obwohl, Kirsten ist auch ein Jungenname grins
Und der Name meines Mannes, der zukünft. Opas oderso gehen nicht wirklich.

Mal schauen. Ansonsten bleibt er einfach ein Theo!

Dir viel Erfolg und alles Gute
Motte


  Re: Auf Zweitnamenssuche für unser Kerlchen! Was meint Ihr?
avatar    Lilu&Murkel
Status:
schrieb am 19.02.2011 11:08
aufjedenfall theo valentin. . . ich liiieeebbbee valentin!!!
das klingt wirklich schönsmile!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020