Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Weinsauerkraut / Sauerkraut ??
no avatar
   Joleen2011
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:07
Hi,
bin gerade am kochen smile darf man Sauerkraut in der Schwangerschaft essen?? Denke schon oder?? Habe nun gerade festgestellt das auf der Dose steht, Weinsauerkraut, mmh, ist ja quasi Alkohol darf ich das Essen??
Kennt sich damit einer aus??

Re: Weinsauerkraut / Sauerkraut ??
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:09
Ich denk nicht, dass das Probleme macht...
Was steht denn auf der Dose, wieviel Alkohol da drin ist? Soviel wird's nicht sein, dass du davon überhaupt irgendwas merkst....

no avatar
   ulli25
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:14
ach wenn mans gescheit aufkocht dann ist der alkohol doch eh weg. wir machen auch nach wie vor noch rotweinsaucen, kochen sie halt laenger auf wie frueher.
guten hunger
lg
ulli

Status:
schrieb am 18.02.2011 12:15
hallo joleen, prinzipiell verflüchtigt sich der alkoholgehalt selbst in wenigen minuten bei temperaturen über 60°C und übrig bleibt der geschmack.

liebe grüße sendet miqui*

Werbung
Status:
schrieb am 18.02.2011 13:09
Das sich der Alkohol verflüchtigt ist ein Irrglaube, habe ich neulich erst in einer Reportage gesehen. Hab dieses hier im Netz gefunden:

Kochen mit Alkohol – auch für Kinder?