Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Welche Jacke für ein April-Baby???
Status:
schrieb am 18.02.2011 11:40
Hallo ihr lieben Kugelbäuchewinkewinke

Ich bin gerade dabei,die letzten Sachen für den Kleinen zu bestellen und bin irgentwie überfragt was eine Jacke angeht. Meine Tochter ist im Winter zur Welt gekommen da war die Entscheidung natürlich einfach aber welche Jacke zieht man den Krümeln im April an???
Eine dicke Winterjacke ist doch zu warm oder?! Sorry für diese doofe Frage aber ich habe echt keine Ahnung.

Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße mamavonnike

Re: Welche Jacke für ein April-Baby???
Status:
schrieb am 18.02.2011 11:57
Huhu,

also ich habe eine etwas dünnere Jacke aus Nickistoff, die habe ich von meiner Mutter bekommen, aber das ist schon Größe 62. Darum hatte ich neulich noch mal eine in Größe 56 gekauft. Das ist auch eine aus Nickistoff, aber die ist noch ein bisschen gefüttert. Ich denke das reicht...
Wird ja dann wohl hoffentlich warm werden ab April...

Status:
schrieb am 18.02.2011 12:03
Danke Fienchen das hilft mir schon ungemein weiterknuddel....... Dann werde ich mal die Online-Shops durchsuchen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.02.2011 12:03
Ich habe eine dicke Winterjacke gekauft sowie zwei dünnere, aber auch gefütterte Jäckchen...

Wahrscheinlich werde ich es gar nicht benutzen können traurig...

LG

Werbung
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:06
@lilith: vielleicht eine doofe Frage aber warum nicht????

schrieb am 18.02.2011 12:23
Ich nehme wieder die warmen Jäckchen von Laurin und werde dann einfach eine Schicht im Wagen weglassen.. Die dünnen Frühlingsjäckchen hab ich auch noch- die sind dann halt etwas zu groß, aber so dramatisch finde ich das nicht..
LG Schäfchen

no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 18.02.2011 12:24
Mein Sohn war ein April Baby und vor 2 Jahren hatten wir am Entbindungstag bereits 30° C grins
Genauso gut kann es im April nochmal Kühl werden aber ein dicke Winterjacke finde ich nicht angemessen.
Dann lieber Niki-Jäckchen kaufen- 1 Nummer größer und evtl noch was drunter ziehen.

Status:
schrieb am 18.02.2011 12:32
Danke für eure Antworten.knutsch Das mit der Jacke ist echt ein "Problem" gewesen aber dank Éuch bin ich wieder ein ganzes Stück schlauer

Status:
schrieb am 18.02.2011 12:41
Ja, wir hatten letztendlich auch eine Nickijacke.
Die hat uns letztes Jahr sehr gute Dienste geleistet und kann ich nur empfehlen. smile

Status:
schrieb am 18.02.2011 15:20
Jäckchen haben wir nur sowas vom H&M aus Nicki in Gr. 62 - grad im April weiß man ja nicht wie die Temperatur ist und da is einfach viel zu schnell etwas umsonst gekauft zwinker

LG Ley

Status:
schrieb am 18.02.2011 19:00
Unser Sohn ist im gleichen warmen April geboren wie DanaBärchen's Sohn winken. Am Tag als wir aus dem KH entlassen wurden, waren es gute 21 Grad. Sohni hatte auch nur ein Nicki-Jäckchen, was innen noch einen hauchdünnen Baumwollstoff als Futter hatte. Das hat wirklich gelangt. Ja

Und wenn dieser April doch kälter wird, nimmt man eben ein dickeres Oberteil unter die Jacke oder noch eine Decke mehr im KiWa. Eine Winterjacke finde ich auch übertrieben, vor allem, weil die Kleinen ja im Auto z.B. wieder deutlich wärmeren Temperaturen ausgesetzt sind und dann leicht überwärmen können, wenn sie in dicker Winterkluft eingepackt sind.

no avatar
   poldi22
Status:
schrieb am 18.02.2011 20:16
Ich würd dir zu einer wollfleece jacke raten
wolle gleicht die Temp wunderbar aus, und ist eine tolle klimafaser

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021