Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

74,5 ug/l Beta-HCG in 12.SSW normal?
no avatar
   Joel40
schrieb am 18.02.2011 09:48
Ist ein Wert von 74,5 ug/l Beta HCG in der 12. SSW normal? Irgendwie finde ich keine entsprechenden Werte im Internet, vor allem nicht mit dieser Einheit (ug/l)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Re: 74,5 ug/l Beta-HCG in 12.SSW normal?
Status:
schrieb am 18.02.2011 10:27
Hi,

da kannst du nur noch mal nachfragen - ich hab jetzt auch noch mal gegoogelt aber ich finde als Einheit für HCG oder ß-HCG immer nur U/l oder IU/l oder mU/ml

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass das ug Mikrogramm heißen soll also eigentlich µg geschrieben werden müsste, manche PCs/Drucker/Tastaturen oder was weiß ich, können das aber nicht und so hab ich auch schon Ergebnisse mit ug/l bekommen und der Arzt sagte dann "mikrogramm" dazu.

Aber dafür scheint es keinen Umrechnungsfaktor zu geben.

in der 12.SSW sollten es aber 10.000-100.000 U/l sein oder was ich auch gefunden habe 18.000 - 137.000 U/l (U=Units=Einheiten pro Liter)

Weiter kann ich dir auch nicht helfen, außer, dass dieser Wert wenn man die Einheit sieht, natürlich niemals eine intakte Schwangerschaft in der 12.SSW anzeigen kann, es muss also noch einen Umrechenfaktor geben. Sonst wärst du erst ES+11/12 oder so - da hatte ich einen HCG von 73.

Frag lieber mal, was das für eine Einheit sein soll.

LG Tonihase

schrieb am 18.02.2011 14:15
Kann es sein, dass das der Progesteronwert ist? Der wird üblicherweise in µg/l gemessen.

Ich wüsste auch nicht, warum man in der 12. SSW das HCG bestimmen sollte - das hat absolut keine Aussagekraft. Eine Progesteronbestimmung wäre bei Blutungen sinnvoll.

no avatar
   Joel40
schrieb am 18.02.2011 16:36
Das Beta-HCG wurde im Zusammenhang mit dem 1. Trimestertest gemacht. Gemäss den verschiedenen Werten (Beta-HCG, Nackentransparenz, Alter, Gewicht, usw) wurde das Trisomierisiko errechnet.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021