Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ab wann hört man was mit dem Angelsound?
avatar    tigaausro
Status:
schrieb am 17.02.2011 14:29
Hallo!
Ich kann mich erinnern, dass vor kurzem eine von Euch gepostet hat, sehr früh die Herztöne mit dem Angelsound gehört zu haben. Ich weiß nur nicht mehr genau in welcher SSW das war Ich hab ne Frage

Ab wann ist es denn "normal" dass man etwas hört?

Ich bin ganz schwer am überlegen, mir einen zu kaufen, möchte nur nicht viel zu früh dran sein um dann enttäuscht zu sein wenn ich nichts höre.

LG Tiga


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.02.2011 14:33
Das würd mich auch mal interssieren! Hab mir eins bestellt und warte darauf!


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   Joleen2011
Status:
schrieb am 17.02.2011 14:35
Hi,

ich meine das die jenige hier geschrieben hatte in der 10SSW. Bin mir aber nicht ganz sicher!
Ich selber bin auch am überlegen, ob wir uns eins zulegen sollen. Im Internet habe ich vermehrt gelesen, das man ab der 14 SSW. etwas hören könnte.
Weißt du ob der angelsound dem Baby ggf. schadet?? Wegen den Ultraschallwellen, zuviel soll man ja nicht, weil man ja schon ab und zu Ultraschall beim FA macht. Nicht das es zuviel wird.

Lieben Gruß


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
avatar    Lisa696
Status:
schrieb am 17.02.2011 14:36
Hallo Tigaausro,


ich würde es dir jetzt noch nicht empfehlen. Man sagt zwar schon dass man ab der 10 SSW was hören kann-muss aber nicht!
Du machst dich nur verrückt wenn Du dein Kind nicht findest. Es ist doch noch so klein.
Hab mir auch eines bestellt, müsste bald kommen. Aber vor der 15 SSW wollte ich es eh nicht machen.
Meine Hebi rät generell davon ab. Sie sagt die Geräte sind nicht sonderlich gut.
Konnte aber auch nicht ohne, spüre es ja auch noch nicht. Und aus diesem Grund habe ich mir eines gekauft-um mich selbst ein bisschen zu beruhigen.
Aber die Suche nach Krümelchen ist vorprogrammiert!


Alles Gute


  Werbung
  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
avatar    Lisa696
Status:
schrieb am 17.02.2011 14:40
Ich noch mal Ich werd rot


Meine Hebi sagte dass die Kinder das merken und auch als leicht unangenehm empfinden.
Man sollte sich es so vorstellen: Du sitzt in einem Whirlpool und 2 m neben dir rauscht ein ICE vorbei.
Als sie mit ihrem Gerät an meinem Bauch gehorcht hat, hat der Zwerg ganz wild getreten. War dabei sehr unruhig.
Hmm, ich glaube aber das der US beim FA unangenehmer ist.


Liebe Grüße


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   mausi37
schrieb am 17.02.2011 14:46
Ich habe mir so ein Teil in der 20. SSW angeschafft, weil ich dank VWP meine Kleine nicht gespürt hab.

Erwartungsvoll hab ich dann abends Öl auf meinen Bauch geschmiert und das Teil in Betrieb genommen und - nichts!
Am nächsten Abend - wieder nichts!

Dann hab ich das Teil wieder eingepackt und es erst in SSW 23 wieder hervorgeholt.
Inzwischen hab ich meine Kleine aber denn doch gespürt, so dass ich nicht mehr auf den AS angewiesen war.
Und siehe da - ich hab das Herzchen gehört. Ganz leise, ganz schnell, aber eben erst in SSW 23.

Das ist sicher nicht die Regel, aber bei einer VWP sollte man sich darauf einstellen, dass die Herstellerangaben eher nicht zutreffen.


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 17.02.2011 14:51
Laut Hersteller: Aber der 10. Woche kann man was hören.
Laut gelesenen Erfahrungsberichten: Ab der 12.-14. Woche
Viele sagen aber auch gleichzeitig, dass sie es eigentlich ab der 16-20. Woche sobald sie die Bewegungen des Kleinen spüren nicht mehr wirklich brauchten, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.

Soweit ich bisher gelesen habe, gibt es keine wissenschaftlichen Nachweise, dass Ultraschallwellen schädlich sein können, allerdings ist das ja auch ein schwieriges Forschungsfeld... man kann die Kleinen ja schlecht fragen. Man kann nur deuten: Oh beim US bewegen sie sich viel, vielleicht nehmen sie was wahr! Aber das kann auch dran liegen, dass Mama aufgeregt ist und das Herz schneller schlägt oder der Arzt mit dem US Kopf ja auch den Bauch ganz schön eindrückt.
Generell scheinen aber Hebammen eher zur Vorsicht zu tendieren und haben die Befürchtung, dass die Schwangeren ihr "Bauchgefühl" verlieren oder verlernen drauf zu hören, während Ärzte eher zur wissenschaftlichen Argumentation neigen, dass es nicht schädlich ist. Da war letztens ein nettes Pro-Contra auf Eltern.de dazu.


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
avatar    xxpueppchenxx
schrieb am 17.02.2011 15:24
Ich hab mir meinen Angelsound letzte Woche zugelegt. Am ersten Tag beim probieren wollte ich schon fast aufgeben, weil ich viel zu weit oben gesucht habe. Habs dann einen Tag später nochmal probiert und dann ging es. Also war bei mir die 14 Woche.


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   voller hoffnung (kann mich nicht einloggen)
schrieb am 17.02.2011 15:29
also... ich war das mit dem angelsound in der 10. woche... und ich wurde hier ordentlich deswegen zerlegt... von wegen: das kann gar nicht sein und ich würd nur mein eigenes herz hören...

aber... ich bin jetzt in der 14. woche, ich find meinen krümel mittlerweile fast auf anhieb, und ich WEISS, dass ich bereits in der 10. woche meinen zwerg gehört habe (bzw. sein herz).

in der 10. woche musste ich wirklich noch suchen... und relativ schräg nach unten schallen, genau über dem schambein... und mit etwas geduld konnte ich dann den herzschlag einfangen.

mittlerweile sind wir ein paar cm weiter oben und ich muss auch nicht mehr so sehr suchen... also mich beruhigt dieses gerät ungemein...


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
avatar    polarlomvi
Status:
schrieb am 17.02.2011 15:30
Ich konnte erst ab der 20. Woche oder so wirklich was høren... Und das trotz Hinterwandplazenta und 0g Fett...
Ich habe ihn nur sehr selten benutzt, allerdings hat es mir an Tagen, an denen das Baby sich weniger bewegt hat. ein wenig Beruhigung geschenkt, den Puls zu høren


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 17.02.2011 15:36
Hab es bei genau 12+0 gehört..hat zu 90% immer gut funktioniert. Ich würde ihn wieder kaufen, hat mich oft sehr beruhigt solange ich das Käferchen noch nicht spüren konnte. habe übrigens eine VWP...und bin nicht die Schlankeste.


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.02.2011 15:43
hallo,
ich wahr es die tage auch,habe an 8+5ssw das kleine mäuschen gefunden!
wahr eindeutig,babylein!
habs die tage drauf immer wieder versucht und auch gefunden!
aber es ist eben nicht die regel,normal ist ab der 12 ssw.und jeder doc sagt was anderes!
ich bin froh das ich das ding nicht weggeworfen habe,es beruhigt schon wenn man das mäuslein hört,und wenn es dann anfängt zu treten wird es sowieso schnell weniger das man reinhört!
also lasst euch nicht zerfleischen was die meinung andere über babysound angeht,macht es so wie ihr es möchtet!
lg melly


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   vcnjkehfwefnc
Status:
schrieb am 17.02.2011 17:26
Ich habs heute zugeschickt bekommen von einer Userin hier aus dem Forum, habs heut mittag versucht aber bis auf meinen Herzschlag nichts gefunden. traurig
Wahrscheinlich liegt es an meinem Speckring. sehr treurig

@melly wo hast Du den Krümel gefunden? direkt überm Schambeim oder wo muss ich etwa suchen?


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.02.2011 17:53
@mum

Ich konnte erst was in der 15 oder 16 woche was hören.Laut herrsteller steht auch auf dem Karton bzw in der beschreibung ab der 14 woche.Ich habe auch ein speckibauch smile und man konnte was hören denke es ist bei jedem anders.Das Herzchen ist ja auch noch klein das mußt du bedenken.

Ich höre meine kleine immer noch ganz unten 1 finger breit übern schambein mal links mal rechts smile

und wenn du dir unsicher bist ob es der herzschlg war,dann geh mal nach youtube und gebe angelsound ein da hörst du wie es sich anhören sollte .

LG


  Re: ab wann hört man was mit dem Angelsound?
no avatar
   vcnjkehfwefnc
Status:
schrieb am 17.02.2011 19:22
@kerstin Vielen Dank. smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021