Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bauchschmerzen nach Ultraschall durch die Bauchdecke
no avatar
   Schmeddelding
Status:
schrieb am 16.02.2011 08:33
Hallo Mädels,

ich war jetzt das zweite mal bei jmd. anderem zum Ultraschall als bei meiner Gyn und auch er hat ganz schön doll aufgedrückt mit dem Schallkopf. Mir tat gestern danach mein Unterleib recht doll weh.

Kennt ihr das? Bzw. warum drücken manche Ärzte so doll auf? Und kann das meinem Baby was anhaben?

Seid lieb gegrüßt


  Re: Bauchschmerzen nach Ultraschall durch die Bauchdecke
no avatar
   Caribbean
schrieb am 16.02.2011 08:42
Guten Morgen,

bei mir war das letztens auch so. Danach hatte ca. die nächsten 2 Tage noch Schmerzen. Das geht wieder weg smile

Aber wenn es so dolle weh tut und die Schmerzen nicht mehr nachlassen sollten, kannst ja mal zum Arzt oder dort anrufen und nachfragen.

LG


  Re: Bauchschmerzen nach Ultraschall durch die Bauchdecke
no avatar
   kjoi
schrieb am 16.02.2011 09:44
Ich hatte das auch schon. Gestern bei der FD, Kind lag leider nicht ganz geschickt. Da wurde auch gedrückt und geschoben und auf der anderen Seite nochmal reingedrückt... AUA! Aber das geht vorbei und dem Kind schadet es überhaupt nicht. Mein Kleiner hat sich allerdings gewehrt und wild gestrampelt. Der hielt nichts vom Eingriff in seine gemütliche 1 Zimmer Wohnung.


  Re: Bauchschmerzen nach Ultraschall durch die Bauchdecke
no avatar
   Schmeddelding
Status:
schrieb am 16.02.2011 12:14
Danke ihr lieben! Das beruhigt mich schonmal.

Habe unterdess auch noch gelesen, dass der Uterus nach einem Abortus imminens (einer drohenden Fehlgeburt), hatte ich leider in der 12.SSW, auch druckempfindlicher sein kann und daher dann stärker schmerzt.

Habt lieben Dank, dann wird es also morgen wieder weg sein smile


  Werbung
  Re: Bauchschmerzen nach Ultraschall durch die Bauchdecke
avatar    Lamonte
schrieb am 16.02.2011 15:11
ja ich hatte das auch aber noch nie beim FA sondern bei der FD da lag der kleine auch so doof das die Ärztin von der einen Seite so doll reingedrückt hat. Hatt denn gleich danach schon weh getan weil sie auch so mit den Fingernägeln gedrückt hat.
Denn waren da wie bei einem blauen Fleck "von innen" 2 Tage lang diese Schmerzen. Aber denn war es weg.


  Re: Bauchschmerzen nach Ultraschall durch die Bauchdecke
no avatar
   Funnydani
schrieb am 16.02.2011 18:01
Hallo Unheilige,

kenne das. Als ich damals in der ersten Schwangerschaft in die Uniklinik musste, haben die so dolle gedrückt dass ich dachte ein Traktor hätte mich überfahren... das kann an mütterlicher dicker Bauchdecke liegen oder ungünstiger Kindslage oder sonstig bedingten schlechten "Sichtverhältnissen".

Das ist nichts schlimmes, deinem Kind kann nichts passieren! Obwohl ich schon damit rechnete, blaue Flecken davongetragen zu haben...

LG
Funny




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020