Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Septemberlie, zurück vom Screening smile
no avatar
   Joleen2011
Status:
schrieb am 15.02.2011 12:15
Hallo,
mein FA hat heut das 1.Screening gemacht von unserem Krümelchen. Die SSL beträgt 2,97cm, Ärmchen und Beinchen sind deutlich sichtbar, das Herzchen hat auch super gepuppert, und im Gesicht konnte man zwei schwarze Punkte erkennen, die Augen. Wir sind so glücklich Elefant
Auf dem Ultraschallbild waren über dem Baby zwei kleine "art flecken" zuerkennen, mein FA sagte das sei der Dottersack! Mmh, habe ich zuvor nie gesehen im Ultraschall, ist das normal?? Wielange bleibt der Dottersack, immer?? Kenn mich damit leider nicht aus, deswegen frage ich mal nach.

Re: Septemberlie, zurück vom Screening smile
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 15.02.2011 12:22
Also bei mir war heute (11+1) auch noch der Dottersack ganz deutlich im US zu sehen, Frauenarzt hat ihn auch extra gezeigt. Aber ob der weggeht? Keine Ahnung.

Schön, dass deine VU so positiv verlaufen ist. Ich freu mich

no avatar
   lily77
Status:
schrieb am 15.02.2011 13:43
Schön, dass alles in Ordnung ist!

Bei mir hat sie nichts von Dottersack gesagt, aber vielleicht konnte man den auch gar nicht sehen. Hatte mal gelesen, dass er sich mit der Zeit zurückbildet und die Plazenta ja dann irgendwann die ganze Versorgung übernimmt.

LG Lily

Status:
schrieb am 15.02.2011 13:54
super das alles in Ordnung ist smile freut mich!
Dottersack ist glaub ich so bis zur 14. Woche da! Kann mich aber auch täuschen!

Werbung
no avatar
   poldi22
Status:
schrieb am 15.02.2011 14:26
ich glaub der Dottersack ist 12 Wochen nach der Befruchtung noch da
also 14 woche

Status:
schrieb am 15.02.2011 20:38
Uii, wie schöön!!Ich freu mich
Ich hab DO morgen meinen nächsten Termin. Bin mal gespannt.smile

LG,

Feli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021