Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   kadriensche
schrieb am 15.02.2011 07:51
Hallo ihr Nestbauerinnen,

ich bin gerade am Babykleidung zusammentragen und natürlich wasche ich sie, bevor sie in den Schrank kommt. Beim shopen hab ich gesehen, dass es ein extra Babywaschmittel ohne Duftstoffe u.ä. gibt. Da hab ich mir gedacht, Geldmacherei, das braucht doch niemand.
Ich nehm eh immer weniger Waschmittel, als auf der Packung steht und lasse bei den Babysachen den Spülgang im Anschluß nochmal laufen, damit sie gut gespült werden und möglichst wenig Waschmittelrückstände hängen bleiben. Dachte mir, das ist o.k. so, aber weiss mans?

Jetzt bin ich mal neugierig, wie ihr das macht. Achtet ihr da sehr genau drauf? Wascht ihr mit speziellem Waschmittel oder ganz normalem?

Liebe Grüße
kadriensche


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   birki
schrieb am 15.02.2011 08:30
Hallo Kadriensche,

ich nehme auch normales Waschmittel, kein Weichspüler (hab´ ich gar nicht), die neuen Sachen wasche ich 2 Mal im "Normalprogramm", die geerbten und die vom Flohmarkt nur 1 Mal (eher Kurzprogramm), sind ja gut vorgewaschen, was Schadstoffe anbelangt.
Denke auch, daß extra Waschmittel Geldmacherei ist...

Liebe Grüße,
Birki


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   poldi22
Status:
schrieb am 15.02.2011 08:36
also ich wasche mit flüssig color waschmittel ohne weichspüler
ariel oder so finde ich zu scharf


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 15.02.2011 08:36
Ich hab schon immer ganz normales Waschmittel genommen, Weichspüler benutze ich sowie nicht. Ich hab auch kein extra Spülprogramm laufen lassen sondern alles genau wie unsere Wäsche gewaschen.


  Werbung
  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   sunny-deluxe
Status:
schrieb am 15.02.2011 09:04
also ich habe gestern ein paar teile mit unserer wäsche mitgewaschen habe mir nur ein sensitiv waschmittel gekauft und halt keinen weichspüler verwendet.


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
avatar    polarlomvi
Status:
schrieb am 15.02.2011 09:34
Ich benutze sowieso entweder ein sensitiv Waschmittel ohne Duftstoffe oder ein Bio-Fluessigwaschmittel. Die werde ich auch fuer die Babysachen nehmen. Na ja, und neue Sachen werde ich wohl wenigstens 2 mal waschen, wenn ichs schaffe noch ein paar Mal mehr.
Ich wuerde kein normales Waschmittel verwenden, die Gefahr, dass man damit die Haut des Babys reizt, waere mir zu hoch, aber wie gesagt tu ich das auch meiner eigenen Haut nicht an.


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.02.2011 09:44
Ich werde die weißen Sachen ganz normal mit Persil Pulver waschen - Weichspüler gibts bei uns von Haus aus nicht, da ein Trockner viel besser funktioniert zum weich machen... und die bunten Babysachen wasche ich mit einem Bio-Waschmittel ohne Parfüm mit ein paar Löffelchen Essig als Zusatz zum enthärten des Wassers, dieses Waschmittel habe ich schon seit Anfang der Schwangerschaft benutzt, da ich kein einziges Buntwaschmittel mehr riechen konnte zwinker

LG


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
avatar    fienchen80
Status:
schrieb am 15.02.2011 09:46
Guten Morgen kadriensche,

ich kann mich den anderen nur anschließen, habe jetzt auch alles mit normalem Color Waschmittel gewaschen und eben den Weichspüler weggelassen.


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.02.2011 10:27
ich habe die babykleidung auf 40°C gewaschen und mit mildem weichspüler. aber kein extra zeug nur für babys.


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 15.02.2011 10:31
Man sollte die Sachen so waschen, wie die eigenen auch - das Kind kommt ja auch eh mit der Kleidung / Wäsche der Eltern in Kontakt.

Ich wasche die Babkleidung mit meinem normalen Waschmittel (Persil color). (Weichspüler benutz ich nie, ist mir zu viel Chemie.)

Ich tu aber in jeden Waschgang (auch bei "unserer" Wäsche) ins Weichspülfach ca. 3 EL Essigessenz.
Das hält die Farben frisch und neutralisiert die Seife (und riecht auch nicht!).

Extra Waschmittel für das Kind brauchst du nur, wenn sich herausstellt, dass es wirklich empfindlich reagiert. Aber das weiß man ja vorher nicht.
Dafür kann man aber auch prima die Waschnüsse nehmen.

Alles Gute!


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   kadriensche
schrieb am 15.02.2011 11:35
Danke Mädels,
das bestätigt meine Meinung. Ich werde also waschen wie gehabt. Ich hab selbst eine empfindliche Haut und wasche mit wenig Waschmittel. Weichspüler kommt sowieso nicht in Frage. Ob der Junior empfidlich reagiert wird sich ja zeigen. Das Babywaschmittel kann vorerst beim Händler bleiben.

Lieben Gruß
kadriensche


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
avatar    Looney
Status:
schrieb am 15.02.2011 11:43
Ich halte Babywaschpulver, genau wie das Extra Geschirrspüli für Flaschen, für Geldmacherei.

Ich wasche die Babysachen ganz normal mit unseren Sachen mit, halt ohne Weichspüler und wenn mal ne Windel ausgelaufen ist mach ich noch etwas Hygienespüler dran.


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 15.02.2011 11:48
Ich benutze Persil Sensitive Gel und auch einen Weichspüler auf Sensitivbasis. Mache ich schon lange so, die Wäsche ist wunderbar weich und kuschelig, benutze auch nur Kurzprogramm ohne extra Spülgang.

LG Kathi


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   Melanie38
schrieb am 15.02.2011 13:34
wieso soll man denn keinen weichspüler benutzen? also mir bleibt die wäsche sonst einfach zu hart..


  Re: Wie wascht ihr eure Babykleidung?
no avatar
   Funnydani
schrieb am 15.02.2011 14:35
Spezialwaschmittel sind schmu - letztens kam noch auf NDR oder so im TV eine Reportage über Waschmittel und deren Sinn und Unsinn. Fazit der Sendung: Das was man braucht ist ein Vollwaschmittel (mit dem man bei entsprechenden Temperaturen sauber genug waschen kann), ein Colorwaschmittel und ein Wollwaschmittel.

Weichspüler sollte man keinen verwenden.

Ich wasche die Babyklamotten ganz normal gemäß Pflegeanleitung zusammen mit unseren Sachen. Bei neuen Babyklamotten wasche ich mehrere Male durch, bzw. solange bis nichts mehr nach Chemie müffelt.

Bei gewissen Textilien Made in China sind das dann schonmal an die 10 Waschgänge!! Besonders krass fand ich das beim Nestchen usw. von unserem Roba-Stubenwagen - da habe ich xmal durchgewaschen und das hat immer noch so nach Chemie gestunken!

Was das Waschmittel angeht, bleibe ich bei unserem altbewährten.

LG

Funny




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021