Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
avatar    Lestate
Status:
schrieb am 14.02.2011 19:17
Hallo liebe Oktoberlies. Ich wollte mal fragen wann ihr so eure Mutterpässe bekommt?

meine FÄ hat letztes mal angedeutet, dass ich nächstes mal den Mupa bekomme. da wäre ich 8. ssw. was ja auch hinhauen würde. bei nr. eins habe ich auch um die zeit rum meinen mupa bekommen. nr. 2 hatte ich erst in der 10 ssw gemerkt. daher habe ich den mupa auch erstin der 12.ssw zur 1. großen US_VU bekommen.

mir wurden bei den letzten Mupä aber jedes mal vorher blut abgenommen. dieses mal gar nicht. meine FÄ will sich wohl den test für blutgruppe sparen...aber ohne diese aufkleber vorne macht das doch nicht wirklich sinn den mupa zu haben...daher glaube ich gar nicht dran, dass ich ihn nächste woche bekomme. sondern eher dann 3-4 wochen später zum nächsten VU termin und dann ist ja auch schon 1. großer US


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 19:22
hallo,

ich bekomme meinen morgen, hätte ihn bereits vor 2 wochen abholen können.
bin jetzt bei 6 +2

warum sollte deine ärztin denn nochmal deine blutgruppe bestimmen?
die wird sich doch nicht geändert haben ;o))

kennst du eigentlich diese seite:
[de.dawanda.com]

also sobald ich meinen pass morgen habe, den ultraschall erfolgreich hinter mich gebracht habe, werde ich dort zuschlagen!


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
avatar    Lestate
Status:
schrieb am 14.02.2011 19:27
naja aber zumindest bekommt man da doch so nen aufkleber rein...hatte ich bis jetzt immer...aber wie macht man das sonst? einfach reinschreiben???? oder wie nun?

ich habe schon 2 Hüllen hier von der spiegelburg (das große Mama-buch. die kann man sich kostenlos zuschicken lassen und ich finde sie einfach süüüüß!!!!

kostenlose Mutterpasshülle:klick hier!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.11 19:30 von Lestate.


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
no avatar
   nicole_
Status:
schrieb am 14.02.2011 19:36
also ich habe einen kleinen spätzünder und bin jetzt bei 5+0 und meine ärztin meinte ich bekomme ihn beim nächsten mal. also in 2 wochen. da kann man dann schon mehr sehen und besser den geb.termin bestimmen.
us-gerät meinte heute fruchthöle 3mm, geb.termin 17.10.2011


  Werbung
  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
no avatar
   larissasonne
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:01
Hi,

ich hab meinen heute bekommen - ich war außerplanmäßig wegen leichten Blutungen da, aber da alles okay war, hab ich auch gleich den Mutterpass mitbekommen - bin heute laut meiner Rechnung 6+1, Doc (bzw. das US-Gerät) hat mich auf 7+0 gerechnet.

Insofern sind wir uns nur noch net so sicher beim ET - aber den kann er ja später noch anpassen.

Liebe Grüße,
Larissa


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
avatar    Sandra_DD
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:19
Hallo,

war heute Mittag beim Arzt und hab auch gleich den MuPa bekommen. Laut US bin ich 6+1. 3 mm groß und herzel bubbert schön schnell Zunge rausstrecken und vom Hämatom sieht man nur noch einen kleinen Punkt auf dem US. Laut meiner Rechnung 6+3. Aber sie meinte das bis zum nächsten Termin im März wir dann genauer wissen wann der ET sein wird. Muss weiterhin bis Ende 3. Monat Utrogest nehmen. Mich entspannen und keine 20 km läufe machen. Kann aber mal spazieren gehen und muss nicht die ganze Zeit liegen. Bin weiterhin bis zum 25.02. krank geschrieben.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.11 20:27 von snoopy1977.


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 20:23
ja aber kannst du denn den aufkleber nicht ohne blutuntersuchung bekommen?

danke für den link!
habe gleich bestellt ;o))


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
avatar    MissDizzy81
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:25
Hallo Mädels,

war heut im KiwuZ und man hat das Herzchen Blubbern sehen! Elefant WAHNSINN! Die Kinderwunschärztin hat mich jetzt zu meiner Gyn entlassen und meinte ich krieg da den Mupa! Also wahrscheinlich nächste Woche!

HAch, was ein schöner Tag!!!

LG


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
avatar    Lestate
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:27
nee denke ich nicht, das kommt ja auch dem labor und die heben die ergebnisse ja nur 1 jahr auf...kanns mir also nicht vorstellen wie das ablaufen soll *schulterzuck*


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
no avatar
   MiTa
Status:
schrieb am 15.02.2011 07:42
Ich hab meinen letzte Woche bekommen da war ich in der 6ten Woche


  Re: Umfrage für die Oktoberlies-Mutterpass
no avatar
   Wombola
Status:
schrieb am 15.02.2011 07:55
Morgääähn,

ich hab meinen schon am 09.02. bekommen also 6. Woche




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021