Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  CTG leichte Wehentätigkeit und leicht abfallende Herztöne!
no avatar
   bauchzwerg2010
schrieb am 14.02.2011 15:52
Hallo ihr Lieben,

also vor 1 1/2 Wochen war ich beim CTG, dort hatte ich leichte Kontraktionen und meine Maus hat nicht so toll darauf reagiert. Die Herztöne sind in dem Moment leicht abgefallen. Dazwischen war ich noch mal 3 mal zum CTG, keine Kontraktionen oder Wehentätigkeit.
Heute eine leichte Wehe und wieder hat meine Maus nicht so gut darauf reagiert. Jetzt muss ich Freitag noch mal zum CTG!!

Wenn meine kleine jetzt schon auf leichte Wehen nicht gut reagiert, was ist dann wenn es richtig los geht, oder ist das eine Indikation zum Kaiserschnitt?? ich hoffe nicht das es zum Kaiserschnitt kommt aber hauptsache meiner Maus geht es gut egal was kommt!!

Hat jemand von euch Ahnung davon oder das auch schon mal gehabt?? Ich mach mir nur noch Gedanken!!

Liebe Grüße


  Re: CTG leichte Wehentätigkeit und leicht abfallende Herztöne!
no avatar
   roblchen
schrieb am 14.02.2011 16:59
Hallo,
ich hatte das bei meinem zweiten Sohn auch 2 mal, dass die Herztöne bei CTG nicht so toll waren. Hast du genug getrunken? War bei mir wohl mit eine Ursache. Während allen drei Geburten meiner Kinder gingen die Herztöne mal eine Zeitlang runter. Daraufhin kam ich bei zwei an den Wehentropf um die Geburt zu beschleunigen. Alle haben sich aber wieder erholt und sind normal auf die Welt gekommen.
Ansonsten würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, da du es sowieso nicht ändern kannst. Sollte es während der Geburt so sein, wird man es beobachten.
Aber ich denke nicht, dass man nur deswegen gleich einen Kaiserschnitt ansetzt. Wenn du eine Hebamme hast, ruf sie an und frag nach ihren Erfahrungen mit sowas.
Grüße und alles Gute für Geburt
URsula


  Re: CTG leichte Wehentätigkeit und leicht abfallende Herztöne!
no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:42
Bei meinem Großen sind während der Wehen die Herztöne auch immer abgefallen.
Ich bin halt über einen KS aufgeklärt worden und die Ärzte waren in Bereitschaft, aber ich hab ihn trotzdem spontan entbinden können.
Dafür hängt man ja ständig am CTG, damit überwacht wird wie deine Kleine damit zurechtkommt.
Das wird schon gut! knuddel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021