Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Oktoberlie zurück von Ultraschall
Status:
schrieb am 14.02.2011 15:30
Hallo,

hatte heute meinen Ultraschall beim Frauenarzt und man sah den Zwerg und das Herzchen schlägt.Elefant
Es ist Wahnsinn so klein und so faszinierend! Ist bloß eine blöde Rechnerei meine KIWU (ET 08.10.) rechnete ab Punktion, mein Frauenarzt rechnet ab ersten Tag der Regel (ET 11.10.), noch schön mit einer Drehscheibe und wenn ich es in einem Schwangerschaftsrechner eingebe mit dem ersten Tag der Regel dann ist der ET 10.10.11,
total irritierend, was geb ich den jetzt bei meinem Ticker ein??
LG gemita03

Re: Oktoberlie zurück von Ultraschall
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 14.02.2011 15:49
Ich würd auf jeden Fall das Datum der PU für dich selbst erstmal nehmen. Ich denke, das ist die genaueste Angabe.

Re: Oktoberlie zurück von Ultraschall
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 16:01
jippie!
ach, ich hoffe, ich sehe morgen auch was ;o))
bin schon gespannt wie ein flitzebogen!

der fa rechnet immer ab ersten tag des zyklus (die rechnen dann mit 40 wochen), die kiwu-kliniken erst ab PU (rechnen mit 38 wochen), der rechner hier im forum fragt nach dem ersten zyklustag.

wir sind übrigens dicht beieinander mit dem ET:
ich habe den 09.10.

schöne schwanger-zeit ;o))

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021