Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
avatar    Leyana
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:25
Mir gehts da so wie den meisten: Bei Zara muss ich an das Geschäft denken grins Aber Sarah an sich klingt sehr schön - auch Isabella find ich schick!

Und da meine Tochter Leana heißen wird, find ich Lea natürlich auch sehr hübsch zwinker

LG Ley


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
no avatar
   nochzuzweit
Status:
schrieb am 14.02.2011 14:30
Zum Traditionell-bayrischen Nachnamen wurde meiner Meinung von den aufgezählten gut passen:

-Luisa
-Maya
-Romy

Hier mal ein Link zur Namensvergabe, vom Bauchbewohner "selbst" verfasst:
[www.probaby.de]

Falls der Link fehl am Platz sein sollte, bitte Bescheid sagen, dann entferne ich ihn wieder.

Viele Grüße
nochzuzweit (der männliche Part schriebsmile )


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
avatar    Sheepchen
schrieb am 14.02.2011 14:55
Mädchennamen sind aber auch echt schwer.. Jungsnamen gibt es zu wenige Schöne um wirklich eine Auswahl zu haben ROFL

Ich mag IDA, weil ich ja eine kleine Ida wollte smile

Und aus deiner Liste gefallen mir: Linda, Romy und Helena sehr gut, weil sie "was Anderes" sind als der Einheitsbrei smile

LG Schäfchen


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
avatar    Lamonte
schrieb am 14.02.2011 17:22
Also Mädchennamen find ich irgendwie leichter zu finden als Jungen. Elefant

Aber mir gefällt Maya sehr gut, Mia ist aber auch schön aber so heißen auch schon sehr viele. Isabella ist auch schön und zeitlos find ich.
Mein Mann wollte das unser kleiner (wäre es ein Mädchen geworden) Zoe heißen sollte mit noch einem zweiten Namen. fand ich auch ok war jetzt nicht der "burner" LOL aber ganz süß.

Viel Spaß beim Namen suchen. Eigentlich muss du einen Namen hören und er dir sofort gefallen wenn du zu lange drüber nachdenkst findest du immer irgendwas was dir nicht gefällt.




  Werbung
  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
avatar    tonihase06
Status:
schrieb am 14.02.2011 20:29
Habe letztens grad die neue Top10 Liste von 2010 gesehen und da ist Mia leider auf Platz 1 hochgeschossen letztes Jahr. War der Aufsteiger und hat die seit 10 Jahren immer oben liegenden Sophies, Maries usw. verdrängt.

Das würd ich mir überlegen, und Zara mit "z" find ich auch nicht so toll - mag Namen nicht, wo einfach die Schreibweise beliebig geändert wurde. Das klingt immer so nach gewolltem Anderssein.

Als Abwandlung von Helena kenn ich eine Halina.

Ansonsten kann man schlecht was raten - macht doch jeder eine Liste und die Namen, die bei beiden drauf stehen, kommen in die engere Wahl.

LG und viel Spaß noch, Tonihase


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
no avatar
   hopsiflopsi
schrieb am 14.02.2011 21:39
Mia ist derzeit der am häufigsten vergebene Babyname - Nummer 1 in den Top 10. Und auch bei den Neugeborenen in unserer Gegend heißt jedes 2. Mädchen Mia. Wäre darum nicht so mein Ding. Vorname und Nachname mit gleichem Buchstabe hat für mich immer was von Comicfigur (Donald Duck, Mickey Mouse usw.) oder Pornostar (Linda Lovelace, Lara Love usw.) - von daher...nicht so prickelnd. Außerdem würde eh wohl jeder Zara sagen statt Sarah (wie Zarah Leander eben) - sowas kann nerven. Man muss bei der Namensvergabe auch an das Kind denken, nicht nur an das, was einem selbst gefällt- das Kind muss ja sein Leben lang mit dem Namen rumlaufen.
Von euren Alternativen gefallen mir Alisa, Elena, Luisa am besten.

LG Hopsi


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 21:44
Finja und Romy finde ich schön...und Alexa/Alexandra


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
no avatar
   Indian Summer
Status:
schrieb am 15.02.2011 06:31
Hallo

Mein Mann und ich haben eine Mädchen Namensliste angelegt da wir uns nicht einigen konnten. Hat sich jetzt eh erledigt, wir bekommen ein Bub

Aus Deiner Liste mag ich :
Nathalie, Maya, Luisa, Isabell und Finja

Aus Unserer Liste :
Lenya, Runa, Indra, Annika, Victoria, Franziska, Jette, Lina, Leni, Enya,Ruby, Eleni, Noelle, Lilith und Smilla

Ich hoffe, wir alle konnten helfen, bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet.


Alles gute
lg Sandra


  Re: mal wieder ein Namensbeitrag
avatar    Kleines Hoppeltierchen
Status:
schrieb am 15.02.2011 11:02
Ich wäre ja für ROMY

... warum wohl, warum wohl grins




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021