Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

SiLoPo: Namen! Meinungen gefragt!
no avatar
   susanne3
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:07
Hallo,

so ich habe mich erstmal auf Namen eingeschossen. Aber ich suche noch ein paar Ideen!

Junge: Piet

Mädchen: Antonia oder Pauline

Was sagt ihr dazu?

Laut FA erwarten wir zu 90% ein Mädchen!

Welcher gefällt euch da denn besser? Oder vielleicht habt ihr noch Namensvorschläge die nicht gerade in den Top-Ten der Namenslisten vertreten sind?

Wenns hilft: Ich habe schon 2 Jungs die heißen Fabian und Joey!

Würde mich freuen! Danke!

Re: SiLoPo: Namen! Meinungen gefragt!
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:11
Joey passt ja nicht annähernd zu Fabian..aber das ist ja nun schon durch grins

Piet find ich auch grausig, Pauline ist genau wie Antonia 0815 , aber klingt anständig.-und passt zu Fabian , nur das JOey ..aber ja. Ich wiederhole mich,das ist ja nun zu spät da was zu ändern LOL

no avatar
   hopsiflopsi
schrieb am 13.02.2011 22:36
Hm, Piet finde ich gruselig (nimm's nicht persönlich) und er passt auch überhaupt nicht zu Fabian und Joey (Piet klingt für mich sehr norddeutsch) - aber wenn's ja eh ein Mädchen wird... zwinker

Pauline und Antonia sind beide ganz nett, sind eher konservative Namen. Antonia finde ich einbisschen schöner, aber ist alles Geschmackssache. Auf www.beliebte-vornamen.de gibt's ein Ranking der Top-500-Namen 2010 - vielleicht findest du ja da noch was Schönes unterhalb der Top 10.

LG Hopsi

no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:41
Pauline find ich toll, vielleicht auf Josephine? Andererseits sind zwei "Jo" Kinder vielleicht auch blöd. Aber auch Antonia find ich jetzt nicht grauenhaft.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.02.2011 22:42
...Piet klingt auch für mich gar nicht schön...Der Name ist so klanglos...zu schnell ausgesprochen

...Mädchennamen die mit A beginnen gefallen mir meistens, Antonia ist schön...mir persönlich gefällt besonders der Name Aleks(x)andra/Alexa

no avatar
   Melle1978
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:43
piet?? tut mir leid aber ein wirklich schrecklicher name.

pauline na ja muss nicht sein.

antonia gefällt mir.

no avatar
   DanaBärchen
Status:
schrieb am 13.02.2011 22:52
Ich finde Piet garnicht so grausig. Aber er passt für mich nicht zu den anderen Kindernamen. Das sind irgendwie 3 verschiedene Stilrichtungen zwinker
Ich verbinde mit Piet einen strohblonden blauäugigen hüschen Jungen Ja

Wenn ich mich zwischen Antonia oder Pauline entschieden müsste, würde ich Antonia nehmen.

no avatar
   Schmidtchen77
Status:
schrieb am 14.02.2011 00:03
Also Piet finde ich ehrlich nicht schön. Passt auch für meinen Geschmack nicht zu den anderen Namen.
Die Mädchennamen finde ich ganz nett. Pauline / Paulina waren auch bei mir hoch im Kurs. Aber dann habe ich mir vorgestellt, mein Kind ist 30 - das passte für mich nicht mehr.
Da würde ich dann Antonia vorziehen.

no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 14.02.2011 00:24
Zitat
susanne3
Hallo,

so ich habe mich erstmal auf Namen eingeschossen. Aber ich suche noch ein paar Ideen!

Junge: Piet

Mädchen: Antonia oder Pauline

Was sagt ihr dazu?

Laut FA erwarten wir zu 90% ein Mädchen!

Welcher gefällt euch da denn besser? Oder vielleicht habt ihr noch Namensvorschläge die nicht gerade in den Top-Ten der Namenslisten vertreten sind?

Wenns hilft: Ich habe schon 2 Jungs die heißen Fabian und Joey!

Würde mich freuen! Danke!

Piet finde ich gruselig - erinnert mich irgendwie an Pietje Puck den Briefträger

Pauline ist für mich eher ein Hunde-Katzenname.
Aber Antonia finde ich schön.

Viel Spaß bei der Namensfindung - ich suche auch noch LOL

no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 14.02.2011 08:52
Piet gefällt mir auch nicht, ist für mich (ähnlich wie z.B. Zoe) nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben.

Pauline und Antonia sind beide schön, ich würde aber Pauline nehmen.

Da habt ihr ja wirklich 3 komplett unterschiedliche Namen bei Euren Kindern...

no avatar
   mobsi
Status:
schrieb am 14.02.2011 08:55
Wie wärs mit Kaja? Finde der würde auch gut zu den anderen beiden Namen passen!

no avatar
   kigel
Status:
schrieb am 14.02.2011 09:00
Also Piet find ich jetzt gar nicht so schlecht, kommt auch auf den Nachnamen an. Passt aber nicht so zu den beiden Jungs die Du schon hast.
Antonia find ich eher schrecklich. Klingt nach nem Mädchen dass ein Junge hätte werden sollten.
Pauline hat Charme, der klingt ganz nett.
Bei den älteren Namen würde ich eher Theresa oder Johanna favorisieren.
Eine Mathilda gibts auch im Bekanntenkreis, die wird aber nur Tilly gerufen. Naja.
Ich stehe auch nicht auf die Top 10 Namen würde aber nochmal suchen smile.

LG Kigel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 09:54
Piet ist doch klasse...find ick jut ..ehrlich smile

Ansonsten Antonia ...auch gut ....

Mir wäre es wurscht, ob der Name zu den anderen Kindern passt...is ja n eigenständiger Mensch ...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2011 10:10
ich finde es völlig unerheblich, ob der name des kindes zu den geschwisternamen passt.
ist doch ein eigenständiger mensch!
und die meiste zeit seines / ihres lebens verbringt er / sie als erwachsener, da sind die geschwister meist nicht soooo eng ;o))

ich mag alle drei namen!
antonia ist aber deutlich meine favoritin ;o))

no avatar
   Melle1978
Status:
schrieb am 14.02.2011 11:22
Zitat
mobsi
Wie wärs mit Kaja? Finde der würde auch gut zu den anderen beiden Namen passen!

kaja heheeh so heisst meine oma das ist ein alter name

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021