Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Arnica C30 bei Hämatom Dosierung?
no avatar
   NocheinWunder
Status:
schrieb am 13.02.2011 15:14
Hallo,

ich han ein Hämatom in meiner Gebärmutter an der anderen Seite wo sich mein Krümel eingenisstet hat. Nun wurde mir zu Arnica geraten ich habe noch arnica C30 von der letzten Schwangerschaft da.

Wie oft nimm man das?

LG

Re: Arnica C30 bei Hämatom Dosierung?
Status:
schrieb am 13.02.2011 15:43
Also wenn man Homöopathie ernst nimmt, sollte man sich da schon ärztlich beraten lassen.

Meines Wissens nach ist Arnica zb nicht das erste Mittel wenn es um die Gebärmutter geht.. aber da ich Ferndiagnosen auch ein wenig fahrlässig finde, würde ich Dir lieber raten, Dich an einen Heilpraktiker oder Arzt zu wenden.

Gruss

Status:
schrieb am 13.02.2011 15:57
Wirklich helfen kann ich Dir auch nicht. Aber ich denke auch, dass Du zum Heilpraktiker oder Arzt gehen solltest.

Ich hatte auch ein Hämatom in der GB, und meine Heilpraktikerin hat mir ein anderes Mittel gegeben. Sie hat mir erklärt, dass Arnica zur Vorbeugung von Hämatomen ist, z.B. vor OPs , aber nicht bei der Auflösung eines Hämatoms hilft.
Also lieber nicht auf eigene Faust probieren würde ich denken....

no avatar
   tigerlilly
Status:
schrieb am 13.02.2011 17:45
Bei C 30 nimmt man alle 2 Tage 2 Globuli. Ich nehme Arnica bei Stürzen, Prellungen und erst neulic post-OP nach meinem KS. Wie das in der Schwangerschaft ist weiss ich nicht...

Alles Gute!

Werbung
no avatar
   Melanie38
schrieb am 13.02.2011 18:14
homoöpathie ist durchaus auch zur selbstbehandlung gedacht zwinker
ich hab ein Hämatom an der Plazenta und nehme Arnica in C200, hab aber mit C30 angefangen..einmal täglich..

Status:
schrieb am 13.02.2011 18:46
@melanie.. dann hast du die homöopathie nicht verstanden..

ein guter homöopathe nennt dir zb. den namen des mittels gar nicht- um dich nicht zu beeinflussen..

finde deinen post mehr als fahrlässig und definitiv nicht empfehlenswert oder zur nachahmung.

mit gruß, ich, die seit 21 jahre zb ihre kinder und sich selbst homöopathisch versorgen lässt und zwar von einem arzt, der das mal so richtig gut drauf hat.

und noch mal- arnica ist nicht das richtige mittel in so einem fall.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020