Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Apps für Ipod / IPhone / IPad
no avatar
   Lucccy
schrieb am 12.02.2011 22:51
Hallo,

mal eine Frage an die I-Besitzerinnen unter Euch: welche Apps lohnen sich für Schwangere?
Bisher hab ich die KinderwunschApp vom Kiwu-Zentrum Berlin und die BabyBauch-App von steripharm gefunden.

Gruß Lucccy


  Re: Apps für Ipod / IPhone / IPad
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 12.02.2011 22:57
mommy to be finde ich ganz nett. Das einzige, was mich etwas stört ist - vor allem ganz am Anfang - dass die in ihren Beschreibungen immer beim ENDE der jeweiligen Woche sind. Sprich für die z.B. 8. SSW kriegt man Größenangaben, die idR ab 8+0 gelten. Man kriegt diese Werte aber schon ab 7+0...

Ansonsten noch "Baby in Sicht" von der central Versicherung das ist auch ganz niedlich. Und die goFeminin App...


  Re: Apps für Ipod / IPhone / IPad
avatar    polarlomvi
Status:
schrieb am 13.02.2011 10:33
Was macht man denn mit diesen Apps bzw was brngen die einem? Ich habe kein solches I-phone, aber ich bin mal neugierig. Ist das letztlich wie die wöchentlihe Beschreibung in einem SS-Buch?


  Re: Apps für Ipod / IPhone / IPad
no avatar
   Lucccy
schrieb am 13.02.2011 11:33
Hallo,

je nach App habt man z.B. bei der Kiwu-App einen Medikamententimer, der einen an das richtige Medikament zur richtigen Zeit erinnert - kann auch ein Kalender, aber die App macht das in Serie.
Oder die BabyBauch-App hat Infos zur SS, zeigt mögliche oder auch selbst eingetragene Vorsorgetermine an und lässt Platz für Notizen wie Größe des Embryos/Fötus.

Gruß Lucccy


  Werbung
  Re: Apps für Ipod / IPhone / IPad
avatar    Mrs.Z
Status:
schrieb am 13.02.2011 11:49
Ich hab auch mein Babybauch - dort hat man neben der Funktion Kalender für Eintragungen von VU etc. pp . jede Woche neue Infos zur Entwicklung,ein Fotoalbum das sich integriert um das Wachstum vom Babybauch, die neuesten Babyeinkäufe etc. festzuhalten und und und.

Was ich auch klasse finde ist das App " Vater werden" ist eigentlich für Papa´s Gedacht wie der Name schon sagt, aber auch für Mamas Top.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020