Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Sorry- Wehenfrage
no avatar
   marlan1979
schrieb am 11.02.2011 16:39
Hallo,

Da ja mein GMH etwas kurz ist und ich die letzten Tage leichte
Schmerzen habe, weiß ich nicht so recht damit
umzugehen.

Irgendwie habe ich wie Dehnungsschmerzen. Kann dies Anfang der 24SSW sein?

Ich weiß auch nicht, ob manchmal mein Bauch hart ist oder nicht.
Irgendwie fühlt er sich immer im Stehen hart an.

Irgendie habe ich manchmal auch Schmerzen wie bei Blähungen.
Es ist auszuhalten, nur etwas unangenehm.

Vielleicht gehe ich doch Montag mal zum Doc oder
sind das "normale" Schwangerschaftswehwehchen?

Ich versuche ja abzuschalten aber irgendwie klappt es nicht.

Marion

Re: Sorry- Wehenfrage
no avatar
   roblchen
schrieb am 11.02.2011 16:51
Hallo,
Dehnungschmerzen gibt es in der SChwangerschaft immer mal wieder. Das sind Schmerzen, die du ständig hast. Auch kann es sein, dass es in der Leiste zieht, das sind dann die Bänder, die stärker belastet werden.
In der 24. Woche kann es sein, dass du Übungswehen hast. Dabei wird der Bauch für ca. 10-20 Sekunden komplett hart. Dass du das nur im Stehen hast, hört sich nicht nach Wehen an.
Bei verkürztem GMH wäre ich allerdings sehr vorsichtig und würde lieber ins KH fahren und das nachschauen lassen (Habe selbst schon in zwei Schwangerschaften Probleme damit). Da wäre mir das Risiko einer Frühgeburt zu hoch.
Mein Tipp für die nächste Zeit: Such dir eine Hebamme. Die kannst du in solchen Fällen immer anrufen und sie kann dir deine Fragen sicher beantworten.
Grüße
Ursula

schrieb am 12.02.2011 11:42
Huhu!
Bin gerade aus dem Kh zurück - und das hört sich ja an,wie bei mir....
Ich hatte so ein "brennen/dehnen" - irgendwie merkwürdigen Schmerz.Der kam in Intervallen.Auch bei mir wurde immer im Stehen der Bauchi hart,wobei die Bauchschmerzen mehr im Liegen aufgetreten sind.
Nach Movicol(schonendes,erlaubtes Abführmittel)ist es besser geworden.
Und mir wurde Magnesium in höchster-Dosierung verordnet,weil man damit laut FA nichts verkehrt machen kann und es zudem auch noch abführend wirkt.
LG,Christina winkewinke

no avatar
   Pluvil
schrieb am 12.02.2011 12:29
Geh mal lieber ins Krankenhaus. Übungswehen sind in der 24 ssw meiner Meinung nach zu früh....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020