Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Deprminiert und sauer
no avatar
   xtinkabellx
schrieb am 11.02.2011 13:00
Hey Ihr,

habe soeben die 2. Absage von einer Hebamme bekommen. boxen
Die erst emacht nur Nachsorge und die zweite hat Ihren Wirkungskreis verkleinert.
So das waren die 2 einzigen die in der engeren Auswahl waren.

Ich glaube ich lass das einfach mit der Hebamme. Vorbereitungskurse gibts in Krankenhäusern und die Gymnastik.....keine Ahnung? Muss ich mir was neues überlegen...Wird ja wohl auch so Kurse geben, ohne das ich bei ner Hebi bin, oder ?

Und ne X-beliebige Hebamme will ich auhc nicht nehmen. War das auch so schwer bei Euch?

Grüße Tinkabell


  Re: Deprminiert und sauer
avatar    Sheepchen
schrieb am 11.02.2011 13:04
Öhm---nö--
Ich hatte diesmal Glück. hab mich in Woche 8 angemeldet zwinker Und bin ganz zufrieden.. Auch wenn sie noch sehr jung ist- muss ja aber doch auch lernen zwinker
Ich drück dir die Daumen, dass dir noch was einfällt smile


  Re: Deprminiert und sauer
avatar    Hasipuffer0204
Status:
schrieb am 11.02.2011 14:02
Also ob eine vorgeburtliche Betreuung durch eine notwendig ist (GVK, Akupunktur etc.) darüber lässt sich streiten. Aber ganz ehrlich, ohne NACHSORGE-Hebamme würde ich ungern vor allem das erste Kind bekommen. Es gibt sicher sooo viele Fragen, Probleme, Knackpunkte...sei es beim Stillen, der Nabelversorgung oder beim Babyblues. Es ist nicht umsonst so, dass Dir nach der Geburt eine Hebamme von der KK bezahlt wird.

Dann nimm wenigstens die erste, die "nur" Nachsorge macht. GVK kannst Du bestimmt im KKH machen, wenn gewünscht.


  Re: Deprminiert und sauer
no avatar
   xtinkabellx
schrieb am 11.02.2011 14:09
Äh ja klar. Zur Nachsorge suche ich mir schon eine. Das möchte ich schon in Anspruch nehmen. ich hätte halt auch gerne eine während der Schwangerschaft gehabt, da mein Frauenarzt sehr, ich sag mal, prakmatisch ist. Und auf so wehehchen geht er erst gar nciht ein. Typisch Mann LOL

Habe jetzt noch ne Nummer gefunden im Nachbarort. Mal schauen was die sagt.

Tinkabell


  Werbung
  Re: Deprminiert und sauer
no avatar
   kekskeks
schrieb am 11.02.2011 14:40
.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.11 11:22 von kekskeks.


  Re: Deprminiert und sauer
no avatar
   xtinkabellx
schrieb am 11.02.2011 15:09
Anscheinend haben wir eine gewisse Knappheit bei uns.
Hätte eben fast eine gehabt.......Sie macht zu unserem Entbindungstermin Urlaub ahhhhhhhhhhh Ich bin sehr sauer

Wie gesgt die den Vorbereitungskurs werden wir eh an einem WE machen, mir ist da zu nervig Abends noch da rumsitzen, ich bin eher der Couch-Typ!
Nur halt für die Nachsorge will ich definitiv jemanden haben, weil halt das erste Kind und so ein paar tTricks und Tipps hat SIe bestimmt für mich.

Mein Mann sagt, wir suchen weiter (wir???)

Naja egal, danke für Euren Zuspruch!


  Re: Deprminiert und sauer
no avatar
   hopsiflopsi
schrieb am 11.02.2011 15:40
Bei meinen Sommerbabys (Juli und August) war's auch schwer, hab jedes Mal bestimmt 4-5 Absagen kassiert weil entweder in Urlaub (Sommerferien waren großes Problem), selbst schwanger usw...Ich hab allerdings nur eine für die Nachsorge gesucht - eine Nachsorge-Hebamme würde ich dir auch empfehlen, wenn du schon vorher keine mehr willst.
Wegen des Vorbereitungskurses - das bieten auch viele Kliniken an, da hab ich's auch gemacht (in dem KH, wo ich später auch entbunden hab). Ne feste Beleghebamme hatte ich nie, ich war nur beim FA und fand mich da auch gut aufgehoben.

LG Hopsi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021