Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Augusti Freitagspiep
Status:
schrieb am 11.02.2011 06:46
Guten Morgen meine Lieben Mitkuglerinnen smile

1. Befinden:
2. Neuigkeiten:
3. Gewicht:
4. BU: (gerne auch mal das Gesamt+ in der SS)
5. Sonstiges:
6. Bilder: Bauchis (gerne das zuletzt Aktuelle, so zum allgemeinen
Vergleich), US, Kreatives, Kinderzimmer...

zu1: mir geht es soweit ganz gut und ich hab auch keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr, Übelkeit ist weg, müde bin ich zwar immernoch, das liegt aber eher dran weil ich nachts nicht richtig schlafen kann.
Gestern tat mir mein Bauch weh traurig Ich denke mein Baby wächst wieder und die Gebärmutter muss sich samt Bändern dehnen, aber es war echt unangenehm und wurde selbst nach 2 Magnesium nur ein wenig besser.
Naja heute geht es dafür wieder...

zu2: ich hatte meinen ersten Termin bei meiner Hebi und bin ganz happy mit ihr, sie ist einfach klasse Das ist super

zu3: ich denke ich bin nach dem Magen-Darm-Virus vor 2 Wochen wieder bei meinem Ausgangsgewicht angelangt, also 69kg +/-0

zu4: BU gibt es erst nächste Woche wieder!

zu5: ich werde nach der Geburt (also zum 1.9.) mit Sack und Pack (und natürlich meinen 3 Kids) zu meinem Mann in den Raum München ziehen. Das habe ich jetzt beschlossen...

zu6: evtl gibt´s nächste Woche ein Bauchbild von mir, muss mal sehen ob ich mir immernoch zu schwabbelig vorkomm wenn ich das Bildchen dann seh.

Soweit von mir, ich hoffe euch geht es gut. Wenn ihr neue Bilder / Daten für die Liste habt, schreibt mir bitte ne PN, ich kümmer mich drum sobald ich es schaffe. Wenn ihr neu dazugekommen seid und mit auf die Liste wollt, bitte auch eure Daten per PN an mich.

Ich drück euch alle an diesem regnerischen Tag und wünsche euch ein schönes WE

Re: Augusti Freitagspiep
no avatar
   poldi22
Status:
schrieb am 11.02.2011 07:13
Moin euch allen
1. Befinden: och ja , hab mir nen Infekt eingefangen und daher geht mir das nur bescheiden
2. Neuigkeiten: naja bis auf das Schatz nen neuen Job hat und ich so nicht mehr übers Arge versichert bin ist alles tolltraurig
3. Gewicht:keine Ahnung
4. BU: (gerne auch mal das Gesamt+ in der SS) mess ich erst wieder nächste Woche
5. Sonstiges: mal sehen vielleicht heiraten wir nächste woche spontan
Vergleich), US, Kreatives, Kinderzimmer..

Status:
schrieb am 11.02.2011 08:02
Guten Morgen ihr Lieben,

wie die Zeit vergeht....unglaublich, oder?

Zu 1: Mir gehts soweit ganz gut. Der Verdacht auf Blinddarmentzündung schlaucht mich ein wenig. Mein Wert darf max. 5 betragen, liegt aber derweil bei 8. Irgendetwas stimmt nicht aber Hebi und FA sagten ich solle mich nicht verrückt machen. Das Gute an der Sache: Meine Hebi schaut jede Woche nach mir und ich darf meinen Krümel alle zwei Wochen sehen.
Außerdem sitzt meine Plazenta sehr tief, es können also noch Blutungen auftreten. Naja, mein PH-Wert ist auch nicht gerade der Beste.... traurig

Zu 2: Zwergi ist jetzt schon ca. 11 cm groß und strampelt ganz gewaltig wenn die Hebi den Herzschlag hören möchte. Meine Gebärmutter befindet sich nur knapp unter dem Bauchnabel. Es wächst also alles bestens!

Zu 3: 66,3 kg. Hab also schon 3-4 kg zugenommen. Die Brüste sind so gewachsen dass sie schon Streifen haben. Ist das bei euch auch so?

Zu 4: nicht gemessen.

Zu 6: Irgendwie hab ich es bis heute nicht auf die Reihe bekommen sie einzuscannen. *OHJEE*

So Mädels, es geht endlich aufs We zu. Wünsch euch alles Gute und viel Gesundheit!

Status:
schrieb am 11.02.2011 08:31
Moin, moin

Zu 1: Mir gehts so naja. Hat aber nix mit der Schwangerschaft zu tun.
Ich war letzte Woche krank, mit Fieber, Schüttelfrost, Husten und Schnupfen. Ganz gesund bin ich immer noch nicht. Hab Kopfschmerzen und noch ganz dolle Husten.

Zu 2: GIbt nix neues. Ansonsten ist alles beim alten. Nächste VU in 2 langen Wochen.

Zu3: Mittlerweile sind es nur noch 48,9kg. Also genau 2 weniger als am Anfang. Bin auch ständig krank und dann kommt irgendwie nix auf dir Rippen. Aber ich denkemal das fängt jetzt erst richtig an. Ich werd noch dick genug werden.

Zu 4 und 6: Keine Ahnung der ist nächte Woche erst wieder dran, genauso wie das nächste Bauchbild.

Werbung
no avatar
   kartoffelpue
schrieb am 11.02.2011 08:52
Guten Morgen Ihr Lieben!

1. Befinden: mir gehts prima, bisschen Kopf- und Nackenschmerzen, weil so verspannt, aber das ist nix neues für mich - geht auch wieder weg...
2. Neuigkeiten: Montag Abend hab ich meinen Hebi-Kennenlern-Termin, freu mich schon wie Bolle, wenn wir uns gut vertragen, hab ich doch noch eine Beleghebi für mein Wunsch-KH ergattert...
3. Gewicht: 69,6 kg, +2 insgesamt seit Beginn der Schwangerschaft.
4. BU: hmpf.
5. Sonstiges: So langsam wissen es alle und das ist toll! Und ich hab nicht widerstehen können und bei ebay mein erstes Babyshopping-Teil gekauft: ein wunderschönes Tragetuch...
6. Bilder: nee, hab jetzt erstmal entschieden, meine Schwarte nicht öffentlich zu zeigen - man sieht aber eh noch nicht wirklich was...

@poldi22: nächste Woche spontan heiraten? Coole Aktion!
Edit: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, hab jetzt im Nachhinein erst dein Posting von gestern gelesen, dann ist das ja weniger cool als aus der Not geboren - sorry...

@Lisa696: dass dein Blinddarm nicht wirklich Alarm schlägt...

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und allen, die es grad brauchen Gute Besserung!!

Alles Liebe,
kartoffelpü

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.11 09:01 von kartoffelpue.

no avatar
   kigel
Status:
schrieb am 11.02.2011 09:24
Guten Morgen,

dann piepe ich auch mal mit.smile

1. Befinden: Sehr gut abgesehen vom misserablen schlafen, bin ca 6 mal wach. Ist das schon zur Vorbereitung für die Zeit nach der Geburt? Ich hab ne Frage Eigentlich merk ich garnix vom schwanger sein, ab und an ziehen mal die Mutterbänder. Aber durch die Arbeit bin ich so abgelenkt, das ich kaum was merk.
2. Neuigkeiten: mein Kinderwagen ist gestern gekommen. grins, ein Emmaljunga City Cross in grau-rot, superschön freu mich riesig.
3. Gewicht: Seit vier Wochen konstant bei 58,5.
4. Bauchumfang: keine Ahnung hab ich noch nie gemessen.
5. Sonstiges: Werde heute mal versuchen die Hebamme zu erreichen und mich für die Geburtsvorbereitung anmelden

Wünsche allen ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende.
LG Kigel

no avatar
   Kucing
Status:
schrieb am 11.02.2011 09:38
Bei mir wie immer nicht viel Neues, langsam wirds fast langweilig zwinker Ich werd aber heute nochmal gegen mittag zum FA fahren. Hab ja am Dienstag auf der letzten Abfahrt noch gemeint, mit dem Snowboard verkanten zu müssen und mich hats derart auf Kopf und Hintern geknallt, dass sogar der Helm gerissen ist. Total im Eimer, dabei war der erst ne Woche alt.

Bis auf Muskelschmerzen gehts mir gut, hab auch keine Blutung. Aber der FA will trotzdem mal nachschauen. Und ja, ihr müsst mich jetzt gar net schimpfen... So isser halt, der Murphy. Bei 10 Snowboardtagen passiert nix und bei der letzten Abfahrt knallts dann. Zukünftig wollt ich dann eh nur noch Ski fahren. Jetzt isses halt passiert. Und schliesslich bin ich nur schwanger und net krank. So. zwinker

Status:
schrieb am 11.02.2011 09:48
1. Befinden:
2. Neuigkeiten:
3. Gewicht:
4. BU: (gerne auch mal das Gesamt+ in der SS)
5. Sonstiges:
Vergleich), US, Kreatives, Kinderzimmer...

zu 1.) Mal so mal so.......also die schlimme Übelkeit ist weg mit Beginn des 4. Monats. Immerhin. Brustspannen lässt nach....aber die sind riesig gewachsen (waren vorher schon zuuu groß) und mir passt kein BH mehr....und die nächste Größe zu kaufen wird wohl eher seeeehr schwer werden und ich bin sicher mit 100 €/Bh dabei. Ich bin sehr sauer traurig. Still-BH kann ich komplett vergessen.

Dann fühle ich mich langsam immer dicker.....mein Bauch ist richtig rund und fest geworden. Hilfe wo führt denn das noch hin....Rückenschmerzen sind auch schon fleißig an der Arbeit.

zu 2.) Neuigkeiten....naja. Schatzi hat seine Wohnung gekündigt und zieht dann April mit zu mir. Und am Dienstag kommt meine Hebi zum ersten Mal......bin soooo neugierig.

zu 3.) ....mmmmh keine Ahnung. Ich glaub das ist die letzten 3 Tage noch mal nach oben gegangen. Müsste mal auf die Waage kontrollieren.

zu 4.) Kollegin wollte mir Maßband mitbringen.....hab keins. Aber ich hätte das Messen echt noch vor 2 Wochen tun sollen.....da hat sich jetzt einiges getan.

zu 5.) Auf Arbeit macht die Information meiner Schwangerschaft die Runde.....manche gucken doof auf die Weise "wie kann sie nur".....aber die meisten freuen sich.

6. Muss die Bilder mal an Little schicken smile

Ich wünsche euch ein zauberhaftes und erholsames Wochenende!!!!

no avatar
   Manuela1977
Status:
schrieb am 11.02.2011 09:57
Guten Morgen Mädels,

1. Ich lieg nach meiner Blutung Dienstag Nacht leider immer noch im KH.Seit Mittwoch hab ich zum Glück keine frischen Blutungen mehr, kommt nur noch etwas bräunlicher Ausfluß.Der Schock ist auch einigermaßen überwunden.Nur kann mir immer noch keiner sagen was die Ursache war.Muss ja schließlich einen Grund geben für so ne starke Blutung, vor allem wenn sie so plötzlich kommt.Naja ich hatte jetzt 3 Ärztinnen bis jetzt hier im KH und somit hab ich auch 3 versch. Meinungen. Toll....Morgens ist mir leider seit 1 Woche jetzt wieder übel, aber es ist zum aushalten.

2. Gibts eigentlich nix zu erzählen.

3.Hatte heute früh beim wiegen 70,7kg, hab also jetzt insgesamt dann 2,7kg zugenommen.Naja ich denke das geht noch.

4.Weiß ich leider nicht weil ich hier im KH kein Maßband habe.Kommt dann nächste Woche wieder.

So das wars erst mal von mir.Drückt mir die Daumen das ich bald nach Hause darf und nichts mehr dazwischen kommt.

lg

Status:
schrieb am 11.02.2011 10:10
1. Befinden: Mir gehts soweit ganz gut , Bauch wächst und wächst zwinker

2. Neuigkeiten: Schatz und ich sind heute genau 5 Jahre zusammen und das wird heute abend erstmal gefeiert Elefant

3. Gewicht: Hab noch nicht viel zugenommen zwinker

4. BU: Keine Ahnung

5. Sonstiges: Wüsste ich jetzt nichts

6. Bilder: Hab ich auch noch keine neuen

Status:
schrieb am 11.02.2011 10:26
Guten Morgen!

1. Befinden: Schlecht....habe mir ebenfalls was eingefangen. Mir tut alles weh, sogar meine Augen! Der Husten ist so schmerzhaft, das ich denke es zerreist meine Lunge.
Hoffe das es nach dem WE weg ist.. Meine Mutterbänder machen mir auch zu schaffen, aber das kann auch von den allgemeinen Gliederschmerzen kommen.

2. Neuigkeiten: Im Westen nix Neues

3. Gewicht: +2kg auf 68kg

4. BU: weiterhin 92cm

Das war´s von hier - sehne mich nach meinem Bett, aber meiner Kleiner strotzt nur so vor Lebendigkeit! Augen zu und durch!

Wünsche euch ein schönes WE - und vor allem allen kranken Augusties gute Besserung!!!!!

no avatar
   Lyraa
Status:
schrieb am 11.02.2011 10:34
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch allen mehr oder weniger gut geht und die kleinen Krümel sich weiter fleißig entwickeln.

@poldi: Ach Mensch ist das ein Mist.. auch blöd wegen sowas zu heiraten, oder? streichel

1. Befinden: Gut soweit: Übelkeit lässt stark nach, aber müde bin ich immernoch sehr. Hab außerdem langsam das Gefühl, einen kleinen Bauch zu bekommen (zusätzlich zur kleinen Plautze die ich eh habe smile )... wenn ich auf dem Rücken liege, hab ich eine richtige kleine Wölbung. Voll toll.
2. Neuigkeiten: Vor 3 Tagen Arzttermin: Alles gut und zeitgerecht, die kleine Maus hat wild gestrampelt und die Ärztin meinte, ich könnte "langsam aufatmen".... seit dem hab ich ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Außerdem bin ich laut Bluttest kerngesund und alles passt. Kleines Manko ist bloß, dass ich negativ auf Toxoplasmose getestet wurde und Serrano-Schinken doch eigentlich sowas wie meine Schokolade ist.... menno.
3. Gewicht: Bin jetzt bei Ausgangsgewicht - 3... hab also 1 Kilo zugenommen in der letzten Woche und auf Grund der fehlenden Übelkeit auch deutlich mehr Hunger....
4. BU: hab ich noch nicht gemessen
5. Sonstiges: Mir ist aufgefallen, dass ich total entspannt bin und mich kaum noch etwas aufregt. Fühl mich wie in so einer Seifenblase....
6. Bilder: folgen nach dem nächsten Arzt-Termin bei 13+1 ... da bin ich ein bisschen abergläubisch... Ich bin konfus

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 11:05
Hallo an alle,

ich bin neu hier und würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich bin jetzt in der 14.SSW. Laut Größe vom Baby in der 13. Aber das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Meine FÄ sagt, das es daran liegt, dass ich sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden bin und dadurch der ES etwas später gewesen ist.
Leider verläuft meine bisherige Schwangerschaft nicht so, wie gewünscht. Bin jetzt seit der 10. SSW zu Hause. War erst im KH wegen starker Blutungen mit Unterleibskrämpfen und seitdem krank geschrieben. Gestern Abend habe ich dann wieder ein bisschen Blut beim Abwischen gehabt. Heute ist es nur noch braun. Meine FÄ hat bereits gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr auf Arbeit gehen werde. Liegt auch daran, dass mir ständig übel und noch schlimmer, schwindlig ist und ich mich kaum traue Auto zu fahren.
Mein ET ist übrigens der 14.08. laut US der 19.08.

Jetzt zu euren Fragen für den Piep:

1. Heute gehts mir wieder schlechter. Mir war heute schon wieder schwindlig und die Übelkeit kommt auch wieder, allerdings abgeschwächter als vorher. Außerdem mache ich mir natürlich Sorgen....

2. Ich bin neu hier, also ist, glaub ich alles neu Liebe

3. Hab bisher nichts zugenommen. Wieg immer noch 61 kg, wie vor der Schwangerschaft. Liegt aber auch daran, dass ich vor 2 Wochen ne Magen-Darm-Grippe hatte und dadurch 1 ganzes Kilo verloren hatte.

4. Hab ich nocht nicht gemessen.

5. Dem Baby ging es, trotz meiner Beschwerden immer gut, so dass ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Meine nächste Untersuchung ist erst am 24.02. Vielleicht sieht man dann auch, was es wird. Ich wünsche mir ja noch ein Mädchen (wir haben schon eine kleine Prinzessin, die im Juni 3 wird) Aber wir nehmen natürlich auch einen Jungen!!!!

6.

Das sind 2 Bilder: Das erste ist von der 10. Woche, als meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Ich dachte damals, ich wäre in der 7. Woche, weil ich meine Tage pünktlichst bekommen hatte und auch der Schwangerschaftstest negativ gewesen ist. Das Bild hat uns dann aber was anderes erzählt. Da war ich erstmal völlig irritiert, ich wusste ja, was man in der 7. Woche sehen sollte und dann zappelte da ein kleines Baby auf dem Bildschirm fröhlich herum. Und das Herz schlug so schön. Meine Mama hatte Tränen in den Augen.

Das 2. Bild ist von letzter Woche. Die Maße stimmen aber nicht, es ist doch schon größer gewesen, die Ärztin hatte es nochmal drauf, als es sich richtig gestreckt hatte und da war es dann 5,72 cm groß.

Ich würde auch gerne mit auf eure Liste kommen, wenn ich darf?!

Viele liebe Grüße

Status:
schrieb am 11.02.2011 11:06
HAllo zusammen,

darf ich mal fragen wie oft ihr piept? Bei uns Oktoberlies hat es dazu reichlich Diskussionen gegeben.

LG

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 11.02.2011 11:22
1. mir gehts soweit ganz gut, ausser das mich das wetter im mom sehr schafft, warm kalt warm kalt nass trocken, ich hab mal wieder die ganzen nebenhöhlen zu sitzen und dadurch dauer kopfschmerzen.

2. ich hatte dienstag mein 1. screening, mit nem nicht sehr kooperativem kind, nur der BPD konnte gemessen werden 21mm und die nackenfalte hat meine FA kurz erwischt 1.6mm, krümel gehts aber super erst geschlafen und dann nichtmehr still gehalten, wenn mich so einer aus dem schlaf rütteln würde, wär ich wohl auch etwas genervt Ich wars nicht

3. 55kg das sind +4

5. nächster termin is in 4 wochen, dann mit CTG wobei ich nicht weiss, wie die das machen wollen in der 17.SSW und ich hab schon den termin zur FD in 8 wochen ausgemacht, da freu ich mich schon richtig drauf.

6. hier das US bild dazu.

@ MissDizzy81: wir piepen 1x wöchentlich im mom.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021