Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    newzealand
Status:
schrieb am 10.02.2011 20:23
Heute eröffne ich mal die Runde.
Sonst bin ich Freitags mittags ja immer die Letzte...
Also wir hatten VU, und es ist soweit alles okay. Die Plazenta sitzt wohl ziemlich tief, aber das ist noch im Rahmen.
Dem Baby gehts gut, und es wiegt ca 1245g.
Von der Querlage am Freitag hat es sich wieder in BEL gedreht, und so geht das hier glaub ich stündlich.
Hab sogar schon meine Überweisung ins KH bekommen zum Geburtsplanungsgespräch. Als ich dort am Tel. erwähnte,
das wir BEL haben, und ich mich auch gern ( falls es so bleibt ) über BEL Entbindung informieren möchte
hab ich nen termin an einem Tag bekommen, an dem der Chefarzt extra für sowas da ist. Der ist genau heute in einem
Monat. Ich hoffe zwar, das das Baby nicht so stur wie meine Tochter damals ist, aber wenn doch kann ich mich da gut informieren.
Gewichtstechnisch lieg ich jetzt bei + 8 kg, und finde das okay. Bei T. hatte ich zu dem Zeitpunkt schon das Doppelte
drauf. Sonst ist alles beim alten. Hoffe euch allen geht es gut.
Lg newzi


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
no avatar
   mar.risa
schrieb am 10.02.2011 20:51
Oh, ich finde einen Donnerstagabendpiep auch äußerst praktisch. grins Denn da komm ich auch zum mitpiepen. zwinker

Schön, dass deine VU toll verlaufen ist. Und dass sich dein Baby noch in SL bequemt. Lasst ihr euch eigentlich überraschen oder verratet ihr das Geschlecht nicht?

@me: bei uns ist alles gut. Diese Woche hatten wir den 3D US und unser Zwerglein ist verdammt schüchtern. zwinker Es hat sich - wie bei jeder VU bisher - an den Mutterkuchen gekuschelt und somit ist dies unser bestes Bild LOL:


Das Baby wiegt schon fast 2.000 g. Ich kann die nächsten Wochen nicht mehr abwarten und hätte schon gerne, dass der 1. April da ist.
Letzten Freitag hatten wir auch noch ein Babybauchfotoshooting und gestern haben wir die Bilder bekommen. Drei davon sind auf unserer Aprilliste zu sehen, wenn wer nachsehen mag.
Sonst gibts nichts zu berichten.

Für die beiden voreiligen Aprilbabys hoffe ich, dass es ihnen bestens geht und sie auf dem steilen Weg nach oben, in Richtung zu Hause, sind!


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    newzealand
Status:
schrieb am 10.02.2011 20:55
Was esd wird verrat ich erst, wenn ich mich aus dem KH zurückmelde mit Baby im Arm! zwinker
Schönes Foto. Bei uns ist das mit dem 3D total in die Hose gegangen. Haben das wohl umsonst
gezahlt... Naja, so ist es wohl.
Lg newzi


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    novembermini
Status:
schrieb am 10.02.2011 20:56
Hah, da nutze ich mal die Gelegenheit, mich auch an dem Piep zu beteiligen
winkewinke Hallo ihr alle,

meine VU am MIttwoch war gut. Die Krümeline ist ca. 2000g schwer und ca. 43 cm, was wohl alles völlig im Rahmen und zeitgerecht ist. So langsam wird es auch auf der Arbeit beschwerlich, zumal ich immer eine Tasche mit mir rumschleppen muss traurig
Aber: das Ende ist in Sicht und der MuSchu rückt näher. Ja

Hab mir letzte Tage mal ne Liste gemacht, was so alles noch erledigt werden muss, damit ich ja nicht in Versuchung komme, die kostbare Zeit zu verschlabbern *grins*

Körperlich ist alles soweit ok, nur das blöde Sodbrennen nervt.
Edit: @ newzi. Madame hat sich auch erst diese Woche in SL gedreht...puh... , dass es bei dir auch noch so kommt! Mein Arzt meinte 95% der Kinder drehen sich. Also: think positive.
Es grüßt euch lieb

Die Mini


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 21:01 von novembermini.


  Werbung
  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    fienchen80
Status:
schrieb am 10.02.2011 21:21
Hallo Ihr Lieben,

da piepe ich auch schon mal, weiß noch nicht, wann ich morgen dazu komme, und dann haben alle anderen schon gepiept.

Hoffe, dass es allen Aprilis soweit gut geht. Allen denen es nicht so gut geht dass es bald besser ist. Und den beiden April Babys weiterhin alles Liebe!

Ich hatte heute auch wieder VU. Alles bestens soweit. GMH bei knapp 4 cm und der MuMu ist nach wie vor fest zu. Mein FA hat einen Nabelschnurdoppler gemacht um zu schauen, ob die Versorgung von unserer Kleinen Maus noch immer in Ordnung ist. Und auch da alles im Normbereich. Beim CTG hat die Kleine extrem geturnt und ich hatte eine mini Übungswehe O-Ton vom Doc: Oh, ein Wehchen!

Meine ISG's tun immer mal wieder ziemlich weh und auch das Steißbein, aber was solls. Nun fange ich auch noch an Wasser zu sammeln. Aber es ist noch nicht so schlimm. Morgens nach dem Schlafen ist es wieder weg, und im Laufe des Tages kommt es dann eben wieder. Hält sich noch in Grenzen.
Gewichtsmäßig bin ich jetzt bei +9 kg. Damit bin ich ganz zufrieden. Finde das ist noch im grünen Bereich!

Also im Großen und Ganzen geht es mir gut.

Meine alte Wiege ist nun auch fertig lackiert und wieder zusammengebaut. Das Drumherum dafür ist auch ausgesucht und bestellt. Wenn alles da ist mache ich mal ein Foto.

Am Wochenende wollen wir evtl. den Gipsabdruck vom Bauchi. Mal sehen vielleicht warten wir auch noch 1 oder 2 Wochen. Schauen wir mal wie wir es schaffen, oder wie wir Lust und Laune haben. Denn eigentlich haben wir noch so viel anderes zu tun.....

So, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche!


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    laura191205
Status:
schrieb am 10.02.2011 23:51
Huhu Mädels

Ich drücke auch erst mal allen die daumen die ihre zeit momentan im KH verbringen müssen
Und natürlich auch allen 3 Schon Mamis das alles gut ist.

So nun zu mir/uns

Mir selber geht es garnicht gut bin total Erkältet fühle mich dadürch auch total schlapp und komme irgendwie zu garnichts traurig
Ich hatte am 07.02 einen termin beim FA mit erstem CTG , CTG war unauffällig.
Tja nur der Muttermund scheinbar nicht so ganz.
Ich weis auch nicht wie ich das deuten soll, er meinte der Äußere Muttermund ist Fingerdurchlässig aber er sagte nichts weiter dazu was hat das zu bedeuten ist das jetzt schlecht fürs baby??
Habe noch Vaginal Tabletten verschrieben bekommen die ich 6 tage nehmen soll.

Und jetzt haben wir auch noch das nemen Problem uns fällt einfach kein schöner name mehr ein traurig
Evt. hat jemand einen schönen namen zwinker Muss auch nichts aussergewöhnliches sein Ich wars nicht

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Lg Laura


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    demogirl
Status:
schrieb am 11.02.2011 00:37
Hallöchen an Alle!
Von uns gibt es nicht viel zu berichten. Soweit ist alles ok und beim alten.
Hab schon morgens Wasser in den Beinen was sich natürlich noch vermehrt über den Tag. Aber hab keine Beschwerden dadurch.
Der Kleine ist aktiv und boxt in Stereo - Links und Rechts! Ich hab ne Frage Ich frag mich wie er so liegen mag?
Nächste Woche hab ich endlich wieder VU mit großer Vermessungsaktion....bin ich schon mega gespannt drauf. beten
Gestern beim GVK haben wir uns einen Kreissaal angeschaut....da war ein süßes kleines Mädchen, zum Termin geboren und nur 2000 Gramm schwer....Raucherkind....
die Ärmste....BaseballIch bin sehr sauer

Also nächste Woche hab ich mehr zu berichten, und ich hoffe nur gutes!
Euch Allen nur das Beste!!knutsch
LG Ute


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
no avatar
   Mood
schrieb am 11.02.2011 07:36
Guten Morgen Zusammen!

Na, habt ihr auch noch schönes Wetter? Bei uns ist es zwar immer sehr sehr frostig aber der Sonnenschein gleicht das wieder aus.

@Jessy26: Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Erholt euch gut von der Geburt.
@ Kathi: Das ist aber doof, dass sich der Zwerg wieder in BEL gedreht hat. Vielleicht will er ja ein bisschen überredet werden, mit Taschenlampe oder Glöckchen oder so?
@Laura: Gute Besserung!
@Demogirl: Wenn ich das schon sehe, Frau schiebt rauchend Kinderwagen oder eben noch schlimmer, Schwangere raucht. Da krieg ich Aggressionen!

nun zu mir: Ich hatte am Montag VU. Hatte danach auch ins Forum geschrieben, aber ich glaube, das ist so ziemlich untergegangen. Weil ich das Foto so witzig finde, muss ich es nochmal reinstellen. Mein Mann und der FA haben sich köstlich amüsiert dabei:

Der FA hat mich zu 50% krank geschrieben. Muss nur noch täglich 4 Std. arbeiten, das ist seeeehr angenehm!
Mein BU ist jetzt bei 89cm und der kleine Mann da drin wiegt ca. 1300g. Zwischendurch habe ich leichte Symphysenschmerzen, ist aber noch nicht wirklich tragisch. Ach ja und mein GVK hat auch am Montag angefangen. War sehr nett, mal mit "Gleichgesinnten" zusammen zu sein.

Liebe Grüsse, Mood.


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
no avatar
   EnomisE
Status:
schrieb am 11.02.2011 07:50
Morgen zusammen

Den Thread übersieht man ja fast smile ohne Sternchen, PIEP und so...

erstmal: , an alle die liegen müssen

dann an unsere 4 Babys, die schon auf der Welt sind und ihren Eltern eine dicke knuddel

nun zu mir...

Befinden:
passt, denk ich zwinker Hab ab und KOntraktionen, OB die GBH und MuMu wirksam sind, erfahre ich am 17.2. (nächste VU)

keine Symphysenschmerzen mehr Ich freu mich

ich denke, dass der Zwerg im SL ist..merk ihn hauptsächlich unter und auf der Rippe..denk die Bewegungen, die er momentan macht sind Drehungen um die eigene Achse

durch die Döderleinbehandlung ist mein Scheiden PH wieder bei 4,0..Ich freu mich

BU:
102,7cm...keine wesentliche zunahme...Aber in einem anderen Thread haben wir ja schon besprochen, dass sich mein Bauch nach oben verlagert hat! aktuelle Bilde von MIttwoch habe ich..aber erst nächste Woche gibt es eines (zwei) für die Liste (bei 30+0)





Gewicht:
gerade eben 62,1kg....das wären +6kg...(die Abnahme rechne ich gar nimmer dazu...das Minus hatte ich so schnell, wieder drauf..)
Ist denk ich ok...wollte aber zu dem Zeitpunkt 2KG weniger haben...Hammer

VU

erst wieder am 17.2. (6 lange Tage also noch),..und ab dann alle zwei WOchen


Schöööönes WE- brütet brav weiter und knuddel


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
no avatar
   tanja171076
Status:
schrieb am 11.02.2011 08:36
guten morgen an alle!

ein knuddel an alle aprilies die im krankenhaus liegen müssen,
und jede menge Zauberer an die 4 babys das alles so gut weiterläuft.

@me: am mittwoch war ich ausserplanmässig bei der vu weil ich immer öfters und immer stärkere wehen habe.
wurde alles abgeklärt und das erstemal ctg geschrieben. alles gsd ohne befund. jetzt heisst es mehr magnesium nehmen.
mein gmh wurde auch geschallt, es ist ne leichte trichterbildung da aber mumu ist zu. also nichts schlimmes.
die 2 wiegen grad 1500g und 1560g.
beim ctg waren sich auch meine mädels nicht einig wie ich liegen soll. die eine wollte das ich partout auf dem rücken liege,
sonst hat sie ihre herztöne nicht messen lassen. aber längere zeit auf dem rücken liegen geht bei mir nicht mehr weil das gewicht
der gm auf gefässe drückt und ich dann kreislaufprobleme bekomme.
die andere madame war gnädig, da ging dann alles mit auf der seite liegen.
muss jetzt am 23.02. wieder zur vu und bekomm dann die überweisung fürs krankenhaus zur geburtsplanung.
mal sehen was da rauskommt.

anbei sind noch 2 bauchbilder von heute bei 31+1. mein bu liegt grad bei ! 130 cm !. hoffentlich kommt da nimmer
so viel dazu.


wünsch euch allen noch ein schönes wochenende!

lg tanja





  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
no avatar
   sommersonne1976
schrieb am 11.02.2011 08:41
@ laura
Wir haben auch noch keinen Namen - suchen etwas für ein Mädchen.
Es sollte kein Kevinismusname sein und genauso geschrieben wie ausgesprochen
werden.
Nix Neumodisches.


@ Me:

Die Beschwerden nehmen von Tag zu Tag zu.
Ich komme kaum mehr aus dem Bett, weil der Bauch so stört.
Hab keine Luft mehr beim Hunde Gassi gehen und fühle
mich abends mit meinen aufgequollenen Füßen einfach nur fett.

(Kommentar meines Mannes: Wow, du hast jetzt Füße wie bei
Herr der Ringe smile)

Am Montag werden endlich unsere KIZI- Möbel geliefert.

Meine Hebi meinte, ab 37 +0 (das wäre in 4 Wochen) würde sie mir "natürliche" einleitende
Maßnahmen empfehlen, da ich schon so viel Mist in der Schwangerschaft hatte und
bald mit den Nerven am Ende bin.

Mein Doc wollte ja wegen meines Asthmas KS empfehlen, aber ich will natürlich
gebären, wenn es kein "riesen Brocken" ist.

Grüße
Sommersonne


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
avatar    Sheepchen
schrieb am 11.02.2011 08:55
@ Newzi: Ich hatte bei Laurin auch mehr auf den Hüften .. Ich hoffe ich werde alles dementsprechend schnell wieder los! Hatte das Piep hier ganz überlesen, weil da gar keine Piep-Deko im Betreff war ROFL Die Lage versuch ich hier noch zu ändern- denn aus BEL wird nur bis aller höchstens 4kg entbunden und eigentlich schon bei 3,5kg nicht mehr gern- ich geh aber davon aus, dass wir das doch erreichen und dann wird’s haarig! Habs oben im Separatpiep nochmal stehen!

@mar.risa: Die Bilder auf der Liste sind tooootal schön .Ich freu mich Und 2kg sind schon ganz ordentlich!

@novembermini: Hast dus gut- ein gedrehtes Baby zwinker
@fienchen: Klingt ja alles prima bei dir .. Warte mit dem Bauch nicht zu lange! Er sieht im Stehen einfach am Schönsten aus und wenn er noch weiter wächst, dann wird es schwer 45Minuten still zu stehen. Die Luft wird dann irgendwie knapp..
@laura.. Ist ja nicht deine erste Schwangerschaft. Da ist es okay, wenn der äußere Mumu etwas früher fingerdurchlässig ist. Aber trotzdem: Schon dich mal lieber!
@demogirl: Kuno boxt auch in alle Richtungen. Mein Mann kann das nicht verstehen. Wie kann das Kind überall gleichzeitig sein zwinker Aber das frage ich mich auch ROFL
@Mood: Ich finds auch klasse- das Bild grins
@Enomise: Meiner Symphyse geht’s auch viel besser! Voll cool! Nachts hab ich noch Probleme und ab und zu beim Laufen- aber es war schon viel viel viel schlimmer! Dein Bauch ist riesig! Muss meinen auch nochmal knipsen – Aber hab ich ja erst letzte Woche..
@tanja: Cooler Bauch! Mach langsamer, was die Wehen angeht!
@ME: Steht alles oben – in dem ordentlichen Piep mit Deko drumrum ROFL
Hier kopiere ich meins dann auch noch rein:
Mir gehts soweit ganz gut. Ich hatte Wehen auf dem CTG am Mittwoche- aller 5 Minuten eine pfeifen Aber mir war iwie schon klar, dass das keine Bedeutung hat.. Gestern war das CTG bis auf ein Wehchen wieder ganz prima. Ich denke also, dass da a) jemand was plant (vllt dreht er sich grins), b) die GM mal ordentlich üben wollte oder c) es Senkwehen waren. Natürlich mache ich sicherheitshalber langsam und locke den jungen Mann mit Licht, damit ich um die ganzen KS- Diskussionen drumrumkomme.
Ab Montag bin ich im Muschu und müsste mal diesen Wisch abschicken- weiß aber bei einer Zeile nicht was rein kommt und hab herausgefunden, dass auf meiner Chipkarte nicht die korrekte Servicenummer steht. Püh!
Mein Bauch- auch für die Liste- ist jetzt bei 102cm angekommen. Mr. wiegt iwas um die 2500g- ist diesmal aber ein Schätzgewicht der Hebi und kein US- Ergebnis.

Joar.. ich hoffe euch gehts soweit gut und freue mich auf Pieperei

LG Schäfchen


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.11 09:49 von Sheepchen.


  Re: Aprilie zurück von VU und vorabendpiep
no avatar
   coco74
schrieb am 11.02.2011 09:27
So dann piepe ich auch mal wieder mit!
Hatt gestern VU- meine Maus wiegt ca 2095 g und liegt in SL!!!!!!! Ich bin total froh, hatte aber schon damit gerechnet, dass sie sich gedreht hat. Ich bin mir sicher, dass sie sich gedreht hatte, als ich für mich entschieden hatte, auf jeden Fall spontan zu entbinden!
Ansonsten geht's uns allen wieder einigmaßer gut, die Schweinegrippe ist überstanden und gestern waren meine beiden den Resten Tag wieder in der Kita- sehr entspannend für mich.

Lg




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021