Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Septemberlis am Donnerstag
no avatar
   Nokina
Status:
schrieb am 10.02.2011 18:09
Hallo zusammen, wie geht es euch denn heute so? Wartet ihr auch so gespannt auf den nächsten VU-Termin? Ich muss noch 6 Tage warten! Das zieht sich ja wie Kaugummi.... ansonsten fühle ich mich eigentlich echt gut, müde bin ich immer noch, aber was mir mehr zu schaffen macht sind Blähungen. Egal was ich esse, spätestens am Abend nach der Arbeit fühle ich mich wie ein Ballon. Kennt ihr einen guten Tipp, was man dagegen machen könnte? Das nervt nämlich schon irgendiwe. Morgens denke ich immer, ach, der Bauch, das sieht noch keiner, aber nach dem Mittagessen, da wundert es mich echt, dass mich noch keiner dumm von der Seite angesprochen hat zwinker
Hat eine von euch sich schon ne Hebamme gesucht? Ich habe mal eine angeschrieben, weil ich tagsüber von arbeit da nicht hintelefonieren kann, es weiss ja noch keiner und abends erreiche ich dort niemanden mehr. Hat sich leider noch nicht gemeldet....
So, nun mache ich mal einen lecker Quark mit Kartoffeln. Wünsche euch einen schönen Abend, Noki

Re: Septemberlis am Donnerstag
Status:
schrieb am 10.02.2011 18:36
Hallo Nokia,

mir geht es genauso wie dir, morgens fühle ich mich noch richtig gut aber gegen 15 uhr fängt der Bauch immer an größer zu werden,
er bläht auf und das ist echt unangenehm. Ich habe eine sitzende Tätigkeit und bewege mich kaum, mache deshalb nach der Arbeit einen
30 minuten Spaziergang und dann wird er etwas kleiner. Wenn ich dann heim komme ist mir schon richtig schlecht, muss unbedingt was essen.
Versuche vielleicht mehr Ballaststoffe zu essen, die helfen beim Luft ablassen und wenn du es nicht schon tust, etwas Bewegung nach der Arbeit.

Heute gibt Spagetti alla Männe smile liege auf der Causch und lasse mich bekochen...morgen haben wir beide frei, fahren zur Klinik für ein Kontroll US.
Hatte heute ganzen Tag über ziehen in der Leistengägend, nehme an es sind die Mutterbänder.

Wegen Hebame wollte ich mich ab nächste Woche kümmern, hoffe unseren Muckel geht es gut und er ist schon fleißig gewachsen.

no avatar
   Nokina
Status:
schrieb am 10.02.2011 18:54
Hi estefania,
da bin ich ja froh, dass es nciht nur mir so geht. Habe auch eine sitzende Tätigkeit und versuche schon immer in der mittagspause einen kleinen Spazierganz zu machen. Nach der Arbeit laufe ich dann immer in die Stadtmitte zum Bus, sind immerhin 3 km, aber besser wirds bei mir davon nicht. Morgen esse ich mal ein paar mehr Ballaststoffe und laufe am besten auch morgens schon ein Stück. Hoffe echt, dass sich das bald mal bessert! Zum Glück habe ich ein Büro für mich alleine zwinker Dann lass dich mal schön bekochen *grins* LG, Noki

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.02.2011 19:10
Hallo

Also mir geht es überhaupt nicht gut. Bin jetzt ne Woche krank geschrieben,weil mir ja schon seit zweieinhalb wochen dauer schlecht ist,von morgens bis abends. Und heute kam denn noch das Erbrechen nach dem Essen hinzu. Fühl mich echt scheiße.traurig

Werbung
no avatar
   Myla
Status:
schrieb am 10.02.2011 19:19
Mir gehts eigentlich ganz gut, Blähbauch hält sich in Grenzen. Übelkeit ist fast komplett weg, aber ich hab Kopfschmerzen, total eklig. Ich fürchte ich hab gestern zu wenig getrunken, bin auch dauernd nachts aufgewacht und hatte Durst. Wenn ich nicht mindestens 2l trinke seit ich schwanger bin, krieg ich immer die "Kopfweh-Quittung". Nächster Termin ist nächste Woche Dienstag bei 11+1 und wir sind gespannt, wenn ich das richtig sehe müsste dann der erste große Ultraschall kommen.
Wir haben ja auch schonmal das erste Kinderwagen- und Kinderzimmer-Sightseeing hinter uns und schauen Samstag vermutlich nochmal in einem anderen Möbelhaus, wir haben ja noch Zeit uns zu entscheiden. Außerdem bräuchten wir erstmal ne Wohnung mit Kinderzimmer grins Aber da waren die heutigen Immobilienanzeigen auch frustrierend unergiebig.

no avatar
   Calle
schrieb am 10.02.2011 19:25
Hallo ihr lieben Septemberlies, winkewinke

mir geht es heute richtig gut. Wir haben grad lecker gegessen.
Ich war am Dienstag zur VU (konnte leider nicht schreiben) und es geht unserem Kleinen supi, alles so wie es sein soll. Großer Ultraschall wurde auch gemacht, es sieht soo süß aus, wie ein Teddybär - großer Kopf, dicker Bauch und kurze Arme und Beine, ich hätte heulen können vor Glück.

Ich kann meinen Bauch auch kaum noch verstecken, bin eher schlank und wenn ich gegessen habe ist der Bauch unübersehbar, die Hosen kneifen und auch dicke Pullover reichen nicht mehr. Zum Glück wissen es auf Arbeit schon die Meisten.

Ich arbeite auch viel im Sitzen, hab aber schon einen großen Sohn von 5 Jahren, der hält mich nachmittags genug auf Trapp.

Hebamme hab ich noch keine, bei uns im Krankenhaus sind die Hebammen fest angestellt, es nimmt keine anderen und für die Betreuung in der Schwangerschaft gibt es Hebammen, die dann auch den Geburtsvorbereitungskurs machen.

LG Calle

no avatar
   Shire
Status:
schrieb am 10.02.2011 19:27
Hallo Ihr Lieben!

Oh ja, das mit den Blähungen kenne ich auch! Trink schon andauernd Anis-Kümmel-Fenchel-Tee.

Ansonsten fühle ich mich gar nicht schwanger und fiebere meinem Termin am 16.2. entgegen. Ich hoffe, dass wir das Kleine dann das erste Mal zu Gesicht bekommen werden und dass dann alles in Ordnung ist. Dann werde ich auch kein Geheimnis mehr draus machen, dass ich schwanger bin hab ich beschlossen (Familie und Chefin wissen es ja bereits).

Habt alle eine schöne Zeit!Blume

Shire

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.02.2011 19:47
hallo ihr lieben,
uns gehts gut!
ja mir gehts ähnlich wie euch,dazu kommt noch ausfluss,kenn ich garnicht von mir...
wir hatten heute kontroll termin und babyschatz hat nen tollen satz gemacht in 2 wochen.
es ist jetzt stolze 2cm GROSSIch freu mich sehr,herzchen schlägt ganz kräftig,man sah schon ärmchen und beinchenansätze,und man konnte schon sehen,kopf,bauch,beinchen....hihi unser gummibärchenLiebeund es hat sich auch schon bisschen bewegt,total süss.
ja alles ok,hoffe das es weiter so toll läuft!!beten

is es nicht zuckersüsssssssLiebe
und nen bauch hab ich schon....kein blähbauch....
mach nachher mal nen foto für euch

no avatar
   Schlingoline
Status:
schrieb am 10.02.2011 20:15
hui,
fühl mich heute so unschwanger..
Ziehen im UL hatte ich in den letzten Tagen gar nicht mehr...

Was mich heute beschäftigt, ist, dass in meiner Arbeit Schweinegrippe aufgetreten ist und sich kein Arzt konkret geäußert hat, ob ich nächste Woche wieder gehen soll oder nicht.

Status:
schrieb am 10.02.2011 20:24
Hallo ihr Lieben!winkewinke

Also mir gehts eigentlich ganz ok. Zwischendurch ist mir manchmal noch übel, vor allem eben bei nüchternem Magen.
Blähungen kenn ich auch gut und ab und zu mal Sodbrennen (das jedoch eher selten), aber da hilft Gaviscon ganz gut.
DI war ich beim FA, weil ich einen Hauch von Blutung entdeckt habe, aber da war echt kaum was. Ich rief an und man sagte mir, ich solle mal direkt vorbeikommen.
Dem Mäuschen gehts aber gut (auch kein Hämatom o.ä.!), es ist schön gewachsen (21,74 mm) und das Herzchen pocht fleißig.smile
Diese Schwangerschaft verläuft bisher irgendwie schneller als die erste. Sicher, weil Bennimännchen mich so auf Trab hält.LOL
Der nächste Termin ist am 17.02. bei 10+0.

LG,

Feli

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 20:27 von feli010803.

no avatar
   fusselkopp
Status:
schrieb am 10.02.2011 20:31
Huhu, Ihr lieben Mitkuglerinnen zwinker

Jo, ich fange langsam an, mich schwanger zu fühlen, Bauch wächst und ich merke, dass es nicht mehr "nur" mein Übergewicht ist.... Und ich fange an, mich auf Baby zu freuen, fange an, nach Babykleidung zu gucken (aber kaufe nix, weil wir gerade dabei sind, uns eine neue Couch zu leisten und die Küche zu renovieren). Ich bin seit knapp 3 Wochen krank geschrieben, eine Woche bin ich noch krankgeschrieben, dann muss ich nochmal zur Arbeit, Schreibkram fertig machen, danach gehe ich dann übergangslos ins BV - find ich auch gut, ich merke, dass ich die Fahrerei zu meinem Arbeitsplatz nicht mehr gut hinkriege, weil ich dann einfach zu müde bin *grummel*

Ansonsten ist die Übelkeit weg, die SB momentan auch, meine nächste VU hab ich am 21.02. (und ich freu mich drauf, meine Gyn schallt eigentlich jedes Mal, weil ich Risikoschwangere bin), bei der letzten Untersuchung schlug das Herzchen, der Punkt hat Arm- und Beinknospen und die Nabelschnur lag so, dass der Punkt aussah wie mit einem Irokesen LOL

Ansonsten ist seit heute die Minimaus richtig krank, die Motte liegt gerade mit 39,5° Fieber bei uns im Bett und hört Conni.... Bin mal gespannt, wie die Nacht wird, eigentlich hätte sie morgen früh den Sprach-, Hör- und Sehtest für die U8..... Aber da werden wir wohl dann nicht hingehen, ich denke nicht, dass sie nach dieser Nacht fit sein wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Restabend,

die fussel

Status:
schrieb am 10.02.2011 20:44
Ui Fussel, dann mal gute Besserung für die arme kleine Maus!!!

LG,

Feli

Status:
schrieb am 10.02.2011 21:54
Huhu winken

Uns geht es soweit auch gut. Hatte vorgestern endlich den ersten US Ich freu mich
Alles bestens bei C4 - absolut zeitgerecht entwickelt.

Ansonsten ist mir ständig schlecht
Nicht doll, aber eben ständig. Muss immer irgendwas essen dann. Aber mir schmeckt kaum was. Will nur Nudeln und Zwieback Ohnmacht
Blähungen? Willkommen im Club grins Ich seh abends aus wie im 5. Monat Ich wars nicht Helfen tut nix, außer pupsen LOL

Nächste VU hab ich am 12.3., da dann mit NFM.
Erst nach dem Termin werd ich in der Hebammenpraxis wegen dem Geburtsvorbereitungskurs anrufen. Als Nachsorge-Hebamme will ich die wieder, die ich damals bei J. hatte. Denke auch, dass das klappt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 21:57 von Lia79.

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 10.02.2011 23:07
Hallo an Alle,
ich fühle mich eigentlich ganz gut. Bin jetzt in 8+4 und habe am Freitag dem 18.02 meinem nächsten US. Die SB ist seit Sa nicht mehr aufgetaucht. War heute eigentlich viel unterwegs. War mit Mama auf Bettchen und Kinderwagen gucken. Habe mich in einem Hartan Topline S (oder so) verliebt, weiß nur nicht welche Tasche ich kaufen soll, die Harte oder die weiche. Die weiche ist länger, aber die Feste (80cm lang) finde ich schöner. Werde nächste Woche mal teutonia gucken, ob die sich auch so gut fahren.
Bett wollen wir jetzt gebraucht gucken, weil ich nur das Bett haben möchte. Aber die Betten, die ich toll fand, waren über 200€. Das war mir zu viel. Kaufen werde ich aber noch nichts.
Mein Bauch wächst auch. Die Hose bekomme ich nicht mehr zu. Heute ist mir leider übel gewesen.
Mein Mann ist mit schwanger. Ihm ist auch schlecht schon seit gestern.
Sonst ist bei mir nicht viel los.

LG DOM mit Mäuschen im Bauch

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.02.2011 07:40
Hallo Mädels,

mich gibts auch noch (Zum Glück) winkewinke

Ich trau mich momentan gar nicht richtig hier zu schreiben. Hab immer noch voll die Angst das was passieren könnte.
Ich hoffe das es sich nächsten Donnerstag nach der VU endlich mal legt und ich die Schwangerschaft mal bissl genießen kann.

Mir gehts seit Sonntag eigentlich richtig gut. Übelkeit weg und das ziehen im UL nur gaaanz kleines bisschen. Und schon mach ich mir Gedanken
das eins meiner Kleinen schon tot in mir liegt sehr treurig
Ich suche jeden Tag erneut nach einem Grund das ich zum Arzt kann. Nur leider finde ich keinen pfeifen

Na ich hoffe die Zeit bis Donnerstag gehts schnell rum.
Letzte Woche hab ich hier noch gepostet das mir sooo schrecklich schlecht ist und ich nicht weiss was ich noch machen soll und schupps, ein Tag später
war sie weg. Wäre sie doch nur wieder da.- Bescheuert was?

Ich wünsche Euch schonmal ein schönes WE

lg
Herzle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021