Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ab wann Hebamme??
no avatar
   Joleen2011
Status:
schrieb am 09.02.2011 22:55
habe eine Frage, ab wann habt ihr Euch um eine Hebamme gekümmert, ich meine in welcher SSW wart ihr dort?? Was macht den eine Hebamme vor der Entbindung so mit einem?? Kenn mich da so leider nicht aus, ist meine erste Schwangerschaft.

Danke für Eure Tipps

Re: Ab wann Hebamme??
Status:
schrieb am 09.02.2011 23:27
Also ich finde so früh wie geht.

ehrlich, ich liebe meine hebi.

man kann sie immer anrufn wenn was ist, in dieser ss habe ich mit meiner viel wg. übelkeit telefonert und sie hat mir tipps gegeben, nicht nur solche die du auch im inet liest, sondern z.b. auch wo ich s hier in der nähe gut bekomme usw.

sie machen oft die geburtsvorbereitungskurse, machen (meine jedenfalls) geb.vorbereitende akkupunktur, kommen nach hause zur vorsorge wenn man nicht in die praxis kommen kann, machen also generell auch normale vu´s, beraten einen in welchem kkh man was vorfindet u wo es vielleicht gut ist...

sie sind einfach da wenn man jemanden braucht der sich auskennt.

in dieser ss habe ich meine hebi in der 6. woche kontaktiert smile

LG!

und ps: früh suchen, gute hebis sind oft recht schnell ausgebucht.

schrieb am 10.02.2011 06:03
Also, ich bin gleich zu Beginn zu dem Hebammenteam ins Krankenhaus. Weil ich weiss, dass ich da die Geburt haben will. Ultraschall machen die natuerlich nicht, aber sonst gucken die nach Wachstum (tasten) und hoeren den Herzschlag. Und beraten sehr viel. Fuer mich war's wichtig die Hebammen, die mich betreuen, so frueh wie moeglich kennen zu lernen.