Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Maili VU...jammer traurig
no avatar
   ABaier
Status:
schrieb am 09.02.2011 19:35
Hallo ihr lieben,
ich war heute bei der VU und Krümel ist zwar zeitgerecht entwickelt mit 800-900g und KU etc. war wohl alles in Ordnung. Leider habe ich tatsächlich einen Bauchnabelbruch, der mit Zunahme des Bauches stärker wird. Die einzige Therapie ist den Bauchnamel irgendwann von einer Phyiotherapeutin Tapen zu lassen, aber dann kann ich ja nicht mehr duschen, deshalb versuche ich mich zu schonen, nichts mehr schweres zu heben und zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Habe heute auch die Hebamme kennengelernt ist ganz nett und jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

LG bin jetzt frustriert mit meinem Bauchnabel Anja

Re: Maili VU...jammer traurig
Status:
schrieb am 09.02.2011 19:44
Liebe Anja,

Hopp aufn Arm, so ein blöder Nabel Baseball.... Also ab und schonen und erst gegen Ende zu den letzten Mitteln greifen.... kann man den dann nicht mit Folie abkleben zum Duschen? So habe ich das bei diversen Brüchen immer gemacht.
Zumindest ist mit Krümelchen alles supi und das ist ja das Wichtigste smile
Dickes Busserl

schrieb am 09.02.2011 20:03
Huch...ich glaube es gibt auch tape,mit dem man duschen kann...frag mal Motte!
LG,Christina winkewinke

Status:
schrieb am 09.02.2011 20:07
och nö...
Blöder Nabel boxen Dann schon' dich schön und heb nix mehr rum. Vllt kommste ja um das blöde Tapen drum herum zwinker
Ich drücke dir feste die Daumen

Werbung
Status:
schrieb am 09.02.2011 21:30
Hier spricht Motte, der Tapespezi zwinker
Nee, im Tapen bin ich kein Crack, aber man kann mit Tape auch duschen. Es gibt verschiedene Tapes (die sich aber nicht durch ihre Duschfestigkeit unterscheiden, sondern in ihrer Zweckmäßigkeit). Hab selbst in meinem Job schon den Daumen getaped gehabt und habe mir immer artig die Hände gewaschen Ja.
Ich würde es mit dem Tape definitiv versuchen, Anja! Du mußt beim Duschen ja nicht unbedingt mit einer Bürste und Peeling über den Bauch schrubben zwinker

Gute Besserung an Deinen Nabel!
Motte

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.02.2011 08:41
Na ja, das wichtigste ist das es dem Baby gut geht! Das mit dem Bauchnabel ist natürlich ärgerlich aber machbar! Laß den Kopp nicht hängen, es wird schon einen Weg geben den Nabel zu tapen und Körperpflege zu betreiben zwinker!

Alles Liebe Nadine

no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 10.02.2011 09:11
Sag mal mich würde interessieren wie du das gemerkst hast mit dem Nabelbruch?

Gibt es ansonsten nicht die Möglichkeit über den Tape ein wasserdichtes Pflaster beim duschen zu kleben? Mir wurde letztes Jahr ein Leberfleck rausgeschnitten und die Wunde genäht, aber mit einem Pflaster durfte ich trotzdem duschen und es ist auch nichts naß geworden.

Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Lösung

LG, Andrea

no avatar
   ABaier
Status:
schrieb am 10.02.2011 09:15
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für den Zuspruch tut doch einfach immer wieder gut. Die Nacht war ganz ordentlich, wobei ich immer leichte Probleme habe auf der Seite zu liegen.

@ motte: Danke für den Hinweis...werde es dann mal versuchen mit dem Tapen, ansonsten wenn es abgeht muss die das halt neu machen.

@blume: Ich hatte als Baby schon einen Bauchnabelbruch und der Bauchnabel hat sich immer berührungsempfindlich angefühlt, als ob er innerlich entzündet wäre, ich wusste erst nicht dass man das auch noch im Erwachsenenalter bekommen kann und hatte dann mal gegoogelt und meinem FA gestern dann gesagt, dass der immer so weh tut- er steht noch nicht mal vor ...naja bislang it es noch ein leichter, kann aber durch schweres heben, Überbelastung weiterreissen.

@all...danke für den Zuspruch und gutes Kugeln.

LG Anja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021