Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schwangerschaftstagebuch
Status:
schrieb am 09.02.2011 18:12
Hallo zusammen.

ich möchte gern ein Schwangerschaftstagebuch führen und bin am suchen und suchen! Finde nichts was mir gefällt. Würde sogar eins nehmen das Blanco ist, also sowas wie ein Notizbuch!

Was habt ihr? Könnt ihr etwas empfehlen?

LG

Re: Schwangerschaftstagebuch
schrieb am 09.02.2011 18:36
Die Autorin heißt Harris und das Buch "Schwangerschaftstagebuch" - Ich mochte das sehr und beim Einsetzen der Daten (da sich das Buch auf Mondmonate bezieht) habe ich einfach mit dem ET angefangen- also von hinten smile

LG Schäfchen

Status:
schrieb am 09.02.2011 18:41
ich habe den Schwangerschaft Kalender, da kann man jeden Tag was eintragen. finde ich süß....
Klick!

no avatar
   lentiggine
Status:
schrieb am 09.02.2011 18:45
Ich habe von ars edition "Mein Schwangerschafts Kalender" - Woche für Woche Platz für Eintragungen und auch jeden Monat Platz für US-Bilder.

Zu jeder Woche gibt es ein paar Infos.

Wenn bei mir mal Infos abwichen (nicht jede Schwangerschaft ist ja gleich) habe ich es schön im Text vermerkt - das Buch soll später auch als Geschenk und Vergleichsmöglichkeit für meine Tochter dienen.

Ganz am Anfang hatte ich soviele Erfahrungen, dass der Text nicht ganz reinpasste, da hab ich einfach ne Seite dazugeklebt - ist halt sehr individuell geworden smile

Bin aber sehr begeistert, seit dem 3. Monat reichen mir die Seiten vollkommen aus und auch die Erläuterung und Bilder sind sehr schön, schlicht aber trotzdem schön. Hatte auch an einem einfachen Notizbuch überlegt, aber ehrlich gesagt bin ich froh über die vorgegebene Einteilung, so hat man einen Rahmen an den man sich halten kann und vergisst nicht so schnell, wo man aufgehört hat bzw. verliert nicht den Überblick, wenn man mal länger keine Zeit hatte, direkt reinzuschreiben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 18:47 von lentiggine.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.02.2011 18:45
hallo!

Ich habe mir anfang januar bei spiele max eins für 10€ gekauft.
würde dir gern ein bild zeigen aber im netz finde ich keins und eine kamera habe ich grad nicht da.

das ist aber voll schön gestaltet, ist ca A5, vorn drauf ist eine schwangere (gezeichnet) und das buch ist an
der seite wo geöffnet wird nicht gerade sondern der bauch von der frau geht drüber hinaus...ist echt voll süß.

auch in kapiteln aufgeteilt wie zb meine gefühle, organisatorisches....ich bin voll zufrieden mit dem buch, das geld hat sich gelohnt.
allerdings weiß ich nicht ob es das dort noch gibt!

Viel glück bei der suche!

schrieb am 09.02.2011 19:58
Hallo!

Mir gings wie dir! Ich habe einige bestellt, aber keins hat mich so überzeugt, dass ich es behalten wollte. In vielen Büchern sollte man Sachen eintragen, die ich persönlich für Quatsch halte, bzw. Sachen, zu denen ich gar nichts schreiben mag.
Ich habe mich dann für ein Blanko-Buch entschieden und trage nun alles ein, was ich gerne möchte. So bleibt kein Wunsch offen und man hat keine leere Seiten, weil man zu bestimmten Sachen nix schreiben mag smile.

Ich finde die Designs von Silke Leffler sehr schön und habe mir dieses hier bestellt:

[www.amazon.de]

Vielleicht wäre das ja auch was für dich smile!

Viel Erfolg beim Suchen!

LG vom Zeeebra

Status:
schrieb am 09.02.2011 20:08
Hallo du,

habe das selbe Büchlein wie Janine20, habs bei weltbild.de gekauft, dient mir aber nur als Notizbuch

habe mir ein Notizbuch in A4 geholt, aussenrum bisserl dekoriert und beklebt und schreibe die wichtigsten
Ereignisse rein, halt wie ein richtiges Tagebuch, was ich noch wichtig fand, dass man das Buch mit einem
Gummiband festverschliessen kann. Hat ca. 5 € gekostet...
Da hab ich halt genauso viel Platz wie ich brauche ...

Lg Marion

Status:
schrieb am 10.02.2011 09:19
Ich habe das Buch "Ich erwarte ein Baby - Fotoalbum" bon Butzon & Becker. Wenig vorgegebener Text und viiiiel Platz für eigene Erfahrungen und Erlebnisse.

no avatar
   Indian Summer
Status:
schrieb am 10.02.2011 14:07
Ich hab eins von Anne Gedes "Meine ersten 5 Lebensjahre" gekauft bei Weltbild 16,95 Euro

lg Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021