Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Mai Zwillingsmami zurück vom US
avatar    mone1979
Status:
schrieb am 08.02.2011 14:10
Hallo ihr Lieben.

War heute morgen beim FA zum US.

Alles ok mit meinen zwei Kleinen, sind sehr aktiv.

Allerdings musste ich schon schlucken, als mir das US Gerät das Gewicht der Kleinen angab.
laut Gerät 1000 und 1100 g. Der FA meinte das wäre bißchen sehr viel, soll von 900 und 850g ausgehen und das bei 24+5.
Länge weiss ich nicht genau, war vor einer Woche ca. 30 bis 32 cm.

Wird somit wohl ein KS werden, sonst platze ich ja vor dem ET. schwanger

Wie sieht es denn bei euch anderen mit Gewicht und Größe aus?

LG


  Re: Mai Zwillingsmami zurück vom US
no avatar
   anna108
Status:
schrieb am 08.02.2011 14:19
hallo,

mensch super das alles iO ist...

zu schwer? hm, meine hatte bei 25+2 ca. 900gramm und oberschenkellänge von 4,95cm, länge ca. 35cm...

damit sind deine zwei wirklich ordentlich...

hat dein doc was wegen ss-diabetis gesagt? ...will dich jetzt aber nicht ausfregen damit....

mal schauen was die anderen meinen...

lg anna


  Re: Mai Zwillingsmami zurück vom US
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 08.02.2011 14:32
Hallo Mone!

Meine Güte das wäre aber wirklich ein stolzes Gewicht. Ich war letzte Woche Mittwoch bei 23+4 SSW. beim Gyn und da war das Baby 650 gr. "schwer" und ca. 31 cm lang. Die Winzlinge nehmen jetzt so ca. 100 gr. die Woche zu. Selbst 900 gr würde ich echt propper finden, allerdings sind die Gewichtsberechnungen nicht immer richtig und wichtig ist einzigst und alleine das Deine beiden Mäuse zunehmen.

Aber warum ein KS? Die Beiden werden wahrscheinlich eh nicht bis 40+0 warten und wenn sie richtig liegen, spricht an sich ja nichts gegen eine normale Entbindung. Allerdings würde ich auch zweimal darüber nachdenken Zwillinge spontan zu entbinden zwinker!

Aber schön das ansonsten alles in Ordnung ist!

Lieben Gruß Nadine


  Re: Mai Zwillingsmami zurück vom US
avatar    mone1979
Status:
schrieb am 08.02.2011 14:44
Hallo anna 108

Bis jetzt gibt es sonst keine Anzeichen auf ss diabetis. Test wird aber nächstes Mal gemacht, da meine Mutter Diabetis hat seit ein paar Monaten und meine Schwester das auch hatte in ss.

Glaube aber nicht das es was damit zu tun hat. Der Doc meinte das die zwei ein bißchen wohl nach meinem Mann kommen vom Körperbau her.

Das US Gerät sagte ja sogar 1000 und 1100 g, der FA ist ja schon runter gegangen mit dem Gewicht, soweit er das einschätzen kann.

@nadine: Weiss auh nicht ob ich darauf ankommen lassen soll, warte erst mal auf das Gespräch mit der Entbindungsklinik, was der Arzt dann dort sagt. Der Termin ist am 24. März.


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.11 14:47 von mone1979.


  Werbung
  Re: Mai Zwillingsmami zurück vom US
no avatar
   anna108
Status:
schrieb am 08.02.2011 14:47
wie gesagt, wollt dich nciht beunruhigen....

aber gut, dass du den test machst....

meine mum hatte mit mir ss-diabetis, meine oma hatte diabetis, mein schwiegervater hat diabetis....

hab den test auch gemacht, zum glück alles iO, aber seitdem ist mir wohler wenn ich mir die schoki reindrehe zwinker

lg anna


  Re: Mai Zwillingsmami zurück vom US
avatar    Bluemchen1
Status:
schrieb am 08.02.2011 16:09
Also meine Maus hatte gestern bei 27+5 1130g geschätztes Gewicht.
Und wenn ich meinen Bauch betrachte, glaube ich das sogar!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021