Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

+-+-+-+-+-+JULI-PIIIIEEP+-+-+-+-+
Status:
schrieb am 07.02.2011 08:11
Hallo Mädels,

wie geht’s euch?

Ich hatte die Woche ja schon ein paar mal geschrieben. Zipperlein oder so, hab ich nicht großartig. Die komatöse Müdigkeit ist wieder da und die Hüfte ärgert mich ein bissl. Alles in allem aber total harmlos, was mich sehr glücklich macht.

Wir wissen seit Mittwoch, dass wir ein kleines Frau Mädel bekommen! Sie wird Emma heißen.
Hier zwei Bildchen:

Mein Bauch ist richtig kugelrund schon.
Hier nochmal die Bildchen:

Meine Bilder sind aber eh schon auf unserer Liste.
Hier nochmal vielen vielen Dank an unsere Krauseminze!!!!

Ansonsten hab ich mich am Freitag mal auf die Suche nach ner Hebamme begeben. War nicht so leicht, entweder waren die schon voll, oder haben da Urlaub. Naja, eine habe ich gefunden, die besucht uns morgen. Ich hoffe, dass wir uns gut verstehen.

Naja, sonst. Hhhm, hab jetzt mittlerweile ca. 2,5-3kg zugenommen, wie siehts da bei euch so aus?

Mein Männe ist leider immer noch krank und seit Mittwoch hatte er auch wieder jeden Tag eine Attacke. Zum Glück „nur“ eine pro Tag, aber es wär natürlich schön, wenn der Sch..... bald wieder vorbei ist.

Kommentare zu euch, werd ich heut abend noch schreiben. (Ich hoff ich komm dazu)

LG
eure Coki

Re: +-+-+-+-+-+JULI-PIIIIEEP+-+-+-+-+
no avatar
   SchwesterAnn
Status:
schrieb am 07.02.2011 08:21
Morgäääääähn,

so ein schöner Bauch Coki.

Ich habe noch nichts zugenommen, habe genug Speckiii. Schwangerschaft - Beginn: 96.6, Jetzt 95.8kg

ja mein Bauch....mmhhh speckig halt w, aber Speck wird rund und hart.

Ich bekomme einen Sohnemann... freu freu

Zu meinen Zipperlein: Leisten und Bänder ziehen, ab und zu ziehen in den Waden, VERSTOPFUNG- das tut weh und drückt auf meinen Sohni und alles. Autsch

Achso Hebamme, ja die habe ich mir schon früher gesucht. Die war das 1. mal bei 15+6 bei mir. habe mir schon früher eine gesucht wegen meiner Risiken.

So das wars erstmal.

Drücka an Alle!

no avatar
   ulli25
Status:
schrieb am 07.02.2011 08:23
huhu,
hatte ja schon geschrieben, dass ich im KH war wegen blutungen. das dafuer verantwortliche haematom ist nun weg, allerdings besteht jetzt verdacht auch ein amnionband (welches aber gott seis gedankt mein babylein nicht beeintraechtigt).
trotz der ganzen sorgen werd ich langsam wieder ruhiger und das beste ist: ich spuere das kleine seit ein paar tagen (-: es ist ein kleines zappeln und vorgestern konnt ich sogar auf der bauchdecke schon einen kleinen minikick erkennen. bin sooooooooooooooooooooooooo verliebt!!!
hoffe euch anderen gehts gut.
wuensch euch einen schoenen tag
lg
ulli

no avatar
   mobsi
Status:
schrieb am 07.02.2011 08:31
Guten Morgen!

Insgesamt gehts mir eigentlich ganz gut, außer das ich die Nacht kaum geschlafen habe da ich starke Rückenschmerzen hab seit gestern. Hoffe das geht wieder vorbei!!!
Zugenommen hab ich bis jetzt 2kg, bin aber auch etwas stabiler gebaut. Mein Bauch wird aber schon rundlicher und fester.
Haben nächste Woche Mittwoch wieder US Termin und hoffen das wir dann erfahren was es wird. Das wäre schon schön! Ich wünsche mir ja ein Mädchen und mein Mann will gerne einen Jungen.
Eine Hebamme hab ich schon seit längerer Zeit dort mache ich den Geburtsvorbereitungskurs und sie macht die Nachsorge zu Hause. Die Untersuchungen vorher macht alles mein Frauenarzt. Einen Hausbesuch vorher macht die garnicht. Was machen die Hebammen denn dann wenn die zu euch kommen?

Lg Mobsi

Werbung
no avatar
   Aleria
Status:
schrieb am 07.02.2011 09:06
Guten Morgen ihr Lieben,

Mensch coki, hast du einen schönen Bauch! Da bin ich ja richtig neidisch smile Wenn Männe von der Arbeit kommt, muss ich auch mal ein neues Bauchbild machen, ist inzwischen glaub auch schon wieder ein ganzes Stückchen gewachsen.
Ansonsten gehts mir soweit ganz wunderbar, lediglich meine Brüste ziehen und picksen zur Zeit wieder häufiger. Da ich aber inzwischen auch von einem A bei einem C-Körbchen angekommen bin, beschwere ich mich da nicht zwinker
Bei der VU am Do war alles in besten Ordnung, nur war die Kooperationsfreudigkeit wieder sehr eingeschränkt - wieder kein Outing... Also langsam werd ich wirklich ungeduldig zwinker Aber es war alles super, hat sich schön ausmessen lassen, ist alles zeitgerecht entwickelt und der Wurm wiegt inzwischen schon 220g. Jetzt hoffen wir ganz fest, das bei der FD in 2 Wochen endlich rauskommt, was es wird.
Die nächste VU beim FA hab ich erst in 5 Wochen, da steht dann auch der oGTT an, da in meiner Familie ziemlich häufig Diabetes vorkommt, hat mir den sowohl FA als auch Hebamme empfohlen.
Zugenommen hab ich inzwischen auch gut 3kg, aber die FA meinte, dass is vollkommen im Rahmen, hatte ja auch nicht zu viel drauf am Anfang, von daher darf ich jetzt dann ruhig ein bisschen zulegen. Ich merke auch, dass ich die letzten Tage einen wirklich unstillbaren Appetit habe... Versuche mich dann an möglichst gesunder Sachen zu halten - auch wenns nicht immer funktioniert Ich werd rot

Ich wünsch auch auf jeden Fall allen eine schöne Woche!
Grüßle,
Aleria

Status:
schrieb am 07.02.2011 09:53
...piep... mir geht`s gut und ich bin zur Zeit so happy, dass ich noch nicht so zugenommen habe, wie in meiner 1. Schwangerschaft. Bisher sind es so 2 kg.
Ich hatte am Samstag mal eine Schwangerschaftshose an, aber die ist noch ständig runtergerutscht.Leider kann ich meinen Bauchzwerg noch nicht spüren, aber dafür ist es wahrscheinlich noch zu früh.
Müssten nicht die ersten Julilis diese Woche Bergfest feiern? Es ist schon erstaunlich, wie schnell das jetzt alles geht.
Ich wünschen euch eine tolle Woche und erfreuliche VU. Bei mir dauert es noch bis nächsten Donnerstag.

Status:
schrieb am 07.02.2011 10:11
Hallo meine lieben Juli-Mamas,

@coki: schön, dass ich nicht die Einzige bin, die schon so eine riesen Murmel hat grins - ich hab jetzt 2kg mehr drauf und bin ganz happy, dass es noch nicht mehr sind. für deinen Mann, dass es ihm bald wieder besser geht. Hebi hab ich wieder die von der 1.SS aber ich darf nicht viel drüber gehen beim ET sonst ist sie auch im Urlaub in August und ich muss auf den Ersatz zurückgreifen

@für dei Verstopfung empfehle ich 300mg magnesium am Abend vorm Schlafen und schon flultscht es wieder zwinker und auch die Waden werde es danken. Glückwunsch zum Sohnemann

@ulli: was machst du denn für Sachen - alles Gute für dich. Schön, dass du schon was spürst - ich befürchte ja, ich hab nen kleinen Faulibert plus die Vorderwandplazenta = noch nix zu spüren traurig Wir lauschen dafür alle paar Tage mal mit dem Angelsound, das beruhigt mich ungemein.

@mobsi: meine Hebi macht auch vorher keinen Hausbesuch, man lernt sie dann beim GVK das erste Mal kennen, aber ich kenn meine ja schon aber werd trotzdem nochmal zum GVK gehen, einfach um die Zeit für mich und mit anderen Schwangerschaft zu genießen. Wir haben auch noch kein Outing, der Keks hatte die Beine im Schneidersitz verschränkt genau davor - nix zu machen, selbst mit dem 3D nicht.
für euren Termin und das Outing.

@Aleria: ohja, ich muss auch dringend BHs kaufen, habe im Moment nur einen der passt - Bauchbild wollten wir gestern Abend eigentlich auch machen, weil 17+0 erreicht war aber dann war es schon soooooo spät, das müssen wir heute nachholen auch für die Liste

@sonne: ja ist wahrscheinlich noch zu früh. Also ich hab erst in 3 Wochen Bergfest und selbst das macht mir schon Angst, die Zeit rast ja förmlich Ohnmacht hab das Gefühl die erste Schwangerschaft zog sich dagegen wie Kaugummi

@me: wir freuen uns, dass seit letzten Do. wirklich komplett Ruhe eingekehrt ist was die ollen SB angeht, nach 5 Wochen! Meine U-Hose rutscht schon seit der 12.SSW nicht mehr runter grins - fühl mich auch irgendwie schon so unförmig und aufgebläht besonders abends spannt der Bauch total.
Wir haben diesen Do. wieder Termin und hoffen auch auf ein Outing, in 2 Wochen ist dann die FD - spätestens da hoffen wir, dass man es sehen kann. Männe wünscht sich ein Mädel, mir wär es egal aber ich würde mich für Männe freuen, wenn es ein Mädel werden würde. 2kg mehr auf den Rippen geht noch, dafür, dass ich solche Hungerattacken habe grins
So richtig ist es in meinem Kopf immer noch nicht angekommen, dass ich diesmal wohl wirklich bis zum Ende Schwangerschaft bleiben darf, es ist immer noch so unwirklich und man rechnet ständig damit, dass es doch noch vorbei ist. Blöd aber meine FÄ meinte, das sei normal bei unserer Vorgeschichte. Die Angst wird wohl nie ganz weggehen aber ich bin schon wesentlich entspannter seit die SB jetzt ganz weg sind. Hoffe jetzt, dass auch dieser kleine Spalt zwischen Fruchtblase und GM-Wand nicht mehr da ist beim nächsten US. Er sei nicht schlimm, könnte aber ein Hämatom sein.
Allen Bald-Mamis eine schöne Woche und für die VUs, Outings usw.
LG Tonihase

no avatar
   grizzly85
schrieb am 07.02.2011 10:24
guten morgen,
habe nächste Woche montag wieder FA termin , werde mich jetzt langsam auch auf die Suche nach Hebamme machen!!!
leider schon 5kg zu genommen!!! außer dass meine Brüste fast expodieren , was meinem Mann sehr gefällt geht es mir supi!!!
hoffe bekomme auch bald eine so schöne Kugel!!! spüren kann ich ab und zu etwas !!! Elefant was mich sehr beruhigt!!
schöne kugelzeit bis montag !!!
LG christine

no avatar
   AnnaA
Status:
schrieb am 07.02.2011 11:14
Hallo Mädels,

mir geht es auch ganz gut. Der Bauch fängt jetzt so richtig an uns wachsen.
Letzte Woche Donnerstag waren wir außerplanmäßig beim Arzt, weil ich wieder in der Nacht schwitze. Es sind verschiedene Bluttests gemacht worden, Urin ist kultiviert worden...es lässt sich nichts finden. Als ich nicht schwanger war, hatte ich immer ein, zwei Tage vor der Mens geschwitzt. Hmm, dann liegt es wohl an den Hormonen.
Na ja, die beiden sind ja schon richtig groß geworden. Sahen schon wie richtige Babys aus, einfach nur der Warnsinn. Die Ärztin hat dann nochmal bestätigt, dass es ein Junge und ein Mädchen ist.
Leider habe ich schon 6,5 Kilo zugenommen (Ausgang 62 kilo bei 165cm). Ich esse definitiv nicht mehr und abends oft einen Salat. Ich mache einfach nur nicht mehr so viel Sport und fahre auch nicht mehr jeden Tag 30 Minuten Fahrrad.
Aber egal, wenn ich sehe, wie groß und wie schwer die beiden Zwerge schon geworden sind, dann stört mich die Gewichtszunahme auch nicht.

Ja, bald ist Bergfest. Unglaublich wie die Zeit vergeht...

Alles Gute euch.

no avatar
   nin4ik
Status:
schrieb am 07.02.2011 11:18
Piep! Bei mir ist auch alles i.O. habe diesen Do. VU Termin und hoffe auf ein Outig. KAnn ab und zu leichtes stupsen spühren. Und seid ein paar Tagen gucke ich nach Babymöbel. Habe seid paar Wochen noch Rückenschmerzen und seid 3 Tagen Sodbrennen. Zugenommen habe ich ca. 1 kg, aber mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen, muss auch Mal Foto machen. Hebamme habe ich noch nicht, aber ab Do. werde ich eine mir suchen.

no avatar
   maolau
Status:
schrieb am 07.02.2011 12:00
Hallo Ihr lieben,
schön wieder von allen was zu hören.
Mir gehts auch recht gut, ab und an zieht es mal im Bauch oder den Leisten aber ich denke das ist ok.
Habe jetzt reichlich 2 kg zugenommen aber nicht so einen schönen Bauch wie Coki aber er wird jetzt langsam auch rund und ich muß dringend mal wieder
ein Foto machen.
Die Hebamme habe ich jetzt auch schon, war gar nicht so einfach weil zu der Geburtszeit grad Ferien sind und ich nicht zwei verschiedene haben möchte.

Euch allen eine schöne Woche und für alle ein schönes Outing.
maolau

no avatar
   Tweetywoman76
Status:
schrieb am 07.02.2011 12:03
Schön, dass es euch allen so gut geht und die Murmel wächst Ich freu mich sehr!

Ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die Gewichtszunahmen sind - ich habe inzwischen 5 Kilo zugenommen (gestartet bei 52 Kilo). Mal schauen, wo es am Ende hinführt LOL.
Spüren kann ich unser Himpelchen noch nicht - freue mich schon darauf, wenn es endlich so weit ist. Ich denke, dann werde ich auch etwas ruhiger.
Ein Outing gab es auch noch nicht - vielleicht bei der nächsten VU am 22. Aber es ist uns sowieso egal - wäre nur schön, zu wissen, weil ich denke, dass dann auch die Beziehung nochmal eine andere Qualität bekommt. Aber der Bauchname bleibt bis zur Geburt bestehen, da wir keinem verraten wollen, was es wird. Das bleibt dann unser süßes Geheimnis Blume.

Wir haben inzwischen angefangen, unser Arbeitszimmer für das Kleine zu räumen. Ist schon Wahnsinn, was sich in 10 Jahren alles so ansammelt. Und man fragt sich, warum man all den Mist überhaupt aufgehoben hat LOL. Schön, sich mal von unnötigem Ballast zu befreien!

Hebamme habe ich direkt bei meiner Frauenärztin. Den GVK werde ich allerdings im naheliegenden KH belegen, weil sich die Hebi nicht wirklich positionieren konnte, wann denn (außer jetzt im Februar) der nächste Partnerkurs ist. Und da ich gerne plane und mein Mann es terminlich ja auch einrichten muss, belege ich ihn eben woanders.

Wünsche ich allen eine schöne Woche - hier ist es schon sehr frühlingshaft Sonne.

no avatar
   N.A.27
Status:
schrieb am 07.02.2011 12:37
Hallo Juli-Mamas winken

mir gehts einigermaßen gut---fühl mich momentan zT sehr schlapp (sohnemann vordert grad ganz schön!). Sonst halt normale Zipperlein---rückenschmerzen, ziehen in den Leisten....
Hat jemand eigtl auch schon ein immer mal wieder hart werden der Gebärmutter???
Hab DO meine nächte VU und hoffentlich das entgültige Outing Ich freu mich sehr (momentan sind wir bei aber nur Verdacht aus der 16.SSW). Und am MI geh ich das 2te mal zur Hebi...mal schauen, an die hab ich auch noch so einige Fragen -- dieses mal aber schon notiert, letztens hab ich doch glatt die Hälfte vergessen Ich werd rot
so zugenommen hab ich zum Glück noch nicht viel so 1-2kg (in der ertsen Schwangerschaft waren es zu der Zeit schon 5-6kgOhnmacht)...mal schauen ob ich bei meiner "wunschzunahme" bleib smile
Elefant ich werd am SO mein Bergfest haben....muss aber sagen das es jetzt in der 2 Schwangerschaft viel schneller ging als in der ersten zwinker

gut das wars erstmal.... wunsch allen eine schöne Woche
Allen die eine FA Termin haben...nur gut Nachrichten und für Outing
Allen mit "Problemen" das alles ganz schnell weg geht und wir alle unsere schwanger genießen können.

lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.11 12:38 von N.A.27.

no avatar
   amausle
Status:
schrieb am 07.02.2011 13:13
So Mädels, diese Woche piep ich dann auch wieder mit!

@ coki: WOW!!!!!!!!!!!!!!!! So ein schöner Bauch!

Ich werde Euch mit Bauchbildern meinerseits verschonen, da ich ja Übergewicht habe und das nicht wirklich schön anzuschauen ist!
Vom Gewicht her... naja... ich freu mich und die Fa schimpft... hab bis jetzt 5,2 kg abgenommen... Obwohl ich ständig essen könnte und mir dieses Mal die vorsichtshalber, weil bei Lukas Schwangerschaft Diabetis, Diät echt meeeeega schwer fällt!
Ich könnte alles mögliche Essen, tu es dann manchmal auch.... naja... zum Glück zeigt die Waage das gnädigerweisenoch nicht an!

Ich hab nächste Woche Donnerstag wieder Vu und hoffe seeeeeeeeeeeeeeeehr auf ein Outing! Zum einen, weil ich super neugierig bin! Ich gehe von nem Bub nach meinem Gefühl aus... aber ich würd mich schon gern mit meinem Gefühl täuschen! Außerdem... so ein wenig praktisch gedacht... fangen am We danach die ganzen Kinderkleiderbasare an und da ich bedingt durch 2 Herbst und ein Winterkind keine Minnisachen für den Sommer hab, sondern nur vereinzelt 62, aber hauptsächlich 68 und 74.... Brauch ich dringend was und es kauft sich leichter, wenn man weiß ob man für Männlein oder Weiblein kauft! Neutral, das musste ich bei Lukas, da wusste ich erst in der 37 sicher, das es ein Bub wird....vorher war meine Fa sich fast sicher, das es ein Mädel sein könnte... wollte sich aber net festlegen... Naja, jedenfalls musste ich da ja neutral kaufen und das war echt nicht einfach!

So, nun noch ein paar für alle die Vu haben und ich bin echt baff... da haben die ersten schon Bergfest... Gott die Zeit die rennt....

Fein weiter kugeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no avatar
   waldelfe72
schrieb am 07.02.2011 13:19
Hallo ihr Lieben,

sehr schön, daß es allen mehr oder weniger gut geht... mir >eigentlich< auch... bin schon wieder krank geschrieben, seit Freitag... bis Ende diese Woche... bin am Freitag weg von der Arbeit in die Klinik, weil ich zu meinen (inzwischen unerträglichen) Gelenkschmerzen in Beinen und Füßen auf einmal Unterleibschmerzen bekamFieber.
Der Verdacht meiner Ärztin auf vorzeitige Wehentätigkeit, hat sich nach 5 stündigem Aufenthalt dort dann aber (betenGott sei Dank!) nicht bestätigt.
Wegen den Gelenkschmerzen hatte ich 3 Nächte fast nicht geschlafen, und das Wochenende davor auch schon nicht, weshalb ich dann auch noch fürchterliche Migräne bekam... ich war dann am Freitag dementsprechend total übermüdet und vollkommen überlastet und bekam einen kleinen Nervenzusammenbruch mit Heulanfalltraurig...
Die ÄrztinKrankenschwester, die selbst im 7. Monat schwanger ist, war dann aber voll süß und hat einen superlangen Ultraschall mit uns gemacht (das hätte ich mich gar nicht zu fragen gewagt, weil ich mich gerade fühlte, als sei die ganze Welt gegen mich). Fotos sind schon seit dem letzten US nicht mehr möglich gewesen, weil Baby schon so groß ist und so aktiv und schnell, daß wir es in den verschiedenen Positionen immer nur für eine kurze Sekunde sehen konntenLiebe...
Ich spüre es auch schon seit einer Woche... Mein Mann seit Mittwoch... echt irreLiebe... da war ich erst 16+5... sie sagte aber auch, daß es groß ist... nur kann ich leider keine Maße nachreichen... jetzt warten wir (in der Hoffnung auf ein Outing) sehnsüchtig auf den großen US in der 20. SSW, ende Februar.
Ganz seltsam finde ich, daß unsere Katze nicht mehr zu mir zum schmusen kommt, seit wir das Baby spüren... ob sie es auch spürt??? Naja, wenigstens kein Abgelecke mehr abends im Bett und somit keine Toxiplasmoseängste mehr ROFL
Nachdem ich jetzt das ganze Wochenende im Bett geblieben bin, geht es mir seit gestern schon besser... keine Gelenkschmerzen -> guter Schlaf -> Keine Kopfschmerzen -> gute Laune Blume!!! Iich spüre meine Knochen zwar immer noch, aber sie tun nicht mehr so weh... Freitag habe ich deswegen einen Termin beim Orthopäden... gespannt, was der sagt.
So... genug erzählt... jetzt haben wir hunger... also nix wie in die Küche
Koch
Alles alles Liebe Euch allen weiterhin...
ah P.S. ich habe auch schon eine schöne Kugel und habe satte 6,8 kg zugenommen... ich rechne aber "nur" 4,8 kg, weil ich mit 47 kg Startgewicht zwei Kilo unter meinem Normalgewicht lag, was an unserem Extrem-Sport-Sommer + Herbst lag... ich bestand letztes Jahr nur noch auch Knochen, Muskeln und Haut... die ersten drei Kilo habe ich aber gleich im ersten Monat aufgefuttert, seit dem gehts langsamer und der Hüftspeck ist jetzt in die Front gewandert zwinker
Jetzt aber tschüß ihr Lieben bis ganz bald

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021