Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Termin nochmal verschieben *grübel*
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 11:29
ich bin am überlegen ob ich meinen fa-termin nochmal verschieben sollte...

eigentlich wollte ich den 1. fa-termin erst machen, wenn ich mir sicher bin, dass man nicht nur fruchthöhle oder embryo, sieht, sondern eben auch das herzlein...
der einzige termin der wirklich ideal ist in nächster zeit wäre bei 6+3.

ich wüsste ja auch schon gern, ob ich sicher schwanger bin - der test is eindeutig - und vorallem ob der zwuckel sich auch da festgebissen hat wo er soll. andererseits weiß ich, dass ich mir schreckliche sorgen machen würde, wenn ich das herz noch nicht schlagen seh... (obwohl ich ja weiß, dass das bei 6+3 das nicht unbedingt der fall sein muss...)

bei j. hab ich beim alllerersen ultraschall (4+3) höchstens die andeutung einer fruchthöhle gesehen.
den 2. hab ich bei 5+6 in einem krankhaus bekommen, die ein sehr gutes gerät hatten: der empryo war nur sehr schwach zu erkennen, ABER dafür hat man auch schon erahnen können woe das herzlein bumpert.
und bei 7+0 beim fa war dann erst alles sehr eindeutig zu erkennen.
(hab eben mal in meinem mutterpass die ultraschallbilder gesichtet)

naja, was würdet ihr machen? termin verschieben?

Re: Termin nochmal verschieben *grübel*
no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 09.07.2010 12:04
Also für mich ist es ja die erste ss...ich war einmal bei 3+6 beim Arzt Ich wars nicht...da wurde nur per Pipi-Test die ss bestätigt, nächsten Termin hatte ich dann auch bei 6+3 , war der erste US und da hat das Herzchen gebubbter...also viel früher würde ich den Termin nicht machen.

no avatar
   die_königs
Status:
schrieb am 09.07.2010 12:16
hab meinen ersten US erst bei 6+6

Status:
schrieb am 09.07.2010 14:18
Nimm den Termin! wenns herzerl noch nicht blubbert wird er normalerweise so in 2 wochen nochmal nachschauen wollen!
Das mit Herzaktivität und größe ist ja am anfang immer ein ziemlicher Krimi, bei der ersten ss hat man lang keinen embryo gesehen und das herzerl auch erst sehr spät, war deshalb anfangs öfter dort. bei der jetzigen hat man schon in der 5ssw was gesehen unds herzchen hat auch früher geblubbert!
lg
Zellkern

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021