Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Angst ...Überbelastung erkennt man wie?
no avatar
   Liljane
schrieb am 09.07.2010 10:58
Guten Morgen,
Ach immer diese Angst etwas falsch zu machen.
Vorgeschichte: Ich bin Fachkrankenschwester für allgem. Intensiv - lauf also im Job viel, das erste mal schwanger - habe also so gar keine Ahnung wie sich was anfühlen darf. War 10 Tage krank geschrieben worden, weil ich abends im Dienst ordentlichen Zug auf dem Unterleib hatte. Beiden Monsterchen ging es aber gut, lagen quer und waren sehr aktiv. FÄ meint "Dehnungsschmerz/Überbelastung", zur Ruhe kommen lassen - deswegen die 10 Tage Auszeit und Magnesium hoch gesetzt. Beim Erstgespräch bei der Hebi Kräuterteechen dazu bekommen, damit Ruhe einkehrt.
Diese Woche war ich dann wieder auf Arbeit. Die Dienste waren bisher ruhig, dennoch hatte ich das Gefühl, das der Bauch so nach 3Stunden fester wurde. Wie als wenn man ´nen ordentlichen Blähbauch hat grmpf
Was meint ihr?
Sind dann einfach nur die Kinder wieder aktiv weil ich aktiv bin - ich merk sie bisher nur manchmal in Ruhe, oder ist das ein Anzeichen auf Überbelastung?
Wie fest darf ein Bauch werden, ohne bedenklich zu sein? Was wären mögliche Folgen?
Lieber einmal zuviel zum Arzt gerannt? Will die ja auch nicht unnötig nerven. Nicht das alles total normal ist, und ich hier Hinz und Kunz verrückt mache. Aber falsch machen, bzw. mich und den Kindern Risiken aussetzen will ich natürlich auch nicht. Ach Mennö. Wäre schön wenn ich noch die 4 Wochen bis zum Urlaub arbeiten könnte...dann 3 Wochen Urlaub...danach wird sicher das BV auf mich warten.

Re: Angst ...Überbelastung erkennt man wie?
Status:
schrieb am 09.07.2010 11:04