Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
no avatar
   Birthe
schrieb am 08.07.2010 13:42
Hallo, winkewinke

ich bin jetzt in der 14. Woche und mein FA sagt immer noch nicht, daß ich das Utrogest absetzen kann.

Wie lange musstet ihr das nehmen?

Ich hatte mal zum Beginn der KIWU Karriere verstanden, daß man es nur ganz zum Anfang zur Unterstützung nehmen müsste und es danach vom Körper selbst gebildet wird.
Da mich immer noch ziemlich heftig Übelkeit und Erbrechen plagen, habe ich die Hoffnung, wenn ich mit dem Utrogest aufhöre, wird das vielleicht besser.

Ich glaube, ich rufe heute nachmittag mal in der Praxis an und frag nach.

Kann es denn schaden, wenn ich jetzt aufhöre? Ich hab ne Frage


  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
no avatar
   nadine0078
schrieb am 08.07.2010 13:50
Hallo,

also ich nehme auch Utrogest und bekomme zusätzlich jede Woche ne Progesteron Spritze. Mein Frauenarzt meinte nach der 12 Woche wirds beides abgesetzt weil die Produktion dann vom Körper anders übernommen wird.
Hast du deinen Arzt mal gefragt warum du es noch nehmen sollst?

LG


  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
no avatar
   *Enie*
Status:
schrieb am 08.07.2010 13:56
Hi du,

also, normalerweise nimmt man es bis Ende 12 Woche da ab diesem Zeitpunkt die Produktion von dem Hormon welches utrogestan liefert die Plazenta übernimmt und nicht mehr die eierstöcke!!!

Ich reduziere sei der 9 Woche... da man anscheinend nicht von heute auf morgen aufhören sollte! Ich muss jetzt noch 5 Tage meine Media nehmen und dann bin ich fertig damit! Abe frag doch mal deinen FA... 14 Woche ich schon lang.. Außer beim Bluttest kam heraus deine Werte sind zu niedrig dann ist klar dass du länger nehmen musst!! Frag einfach nach!!

Lg enie


  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
avatar    Kira76
Status:
schrieb am 08.07.2010 14:48
Ich glaube in der 16. Woche hat die Plazenta dann die komplette Arbeit aufgenommen und ab da ist es sicher unnötigt zusätzl. Utro zu nehmen. Ich hab es auch nur bis zur 12. SSW genommen.


  Werbung
  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
no avatar
   brinimaus
Status:
schrieb am 08.07.2010 14:57
Also ich solllte es ab der 12SSW langsam ausklingen lassen. Also hab täglich eine weniger genommen, bis alle weg waren. Würde einfach mal beim nächsten Termin den FA fragen.


  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
no avatar
   Alli284
schrieb am 08.07.2010 15:02
Ich hab bereits in der 9. Woche damit aufgehört und es über eine Woche ausschleichen lassen. Meine Werte haben das auch bestätigt. Wozu ewig nehmen, wenn es nicht mehr nötig ist? Frag auf jeden Fall deinen Arzt!


  Re: Wie lange nehmt ihr Utrogest in der SS?
no avatar
   Birthe
schrieb am 08.07.2010 16:58
Vielen Dank für Eure Antworten.

Reduzieren durfte ich schon als ich noch in der Schwangerschaftsbetreuung in der KIWU war. Mittlerweile nehme ich nur noch 1 x 1 pro Tag.
Mit der Praxis habe ich gerade gesprochen. Eine Woche soll ich es noch nehmen, dann darf ich aufhören.


Alles Liebe,
Birthe




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021