Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ab wann Shopping???
no avatar
   dajana81
schrieb am 08.07.2010 11:15
Ab wann fangt ihr an Möbel, Sachen und KIWA zu kaufen?

Hab ja schon mal ein bisschen geguckt. Man muss sich ja schon mal an die Preise gewöhnen. Ich hab ne Frage
Haben leider nicht so viel Auswahl bei uns in der Stadt. Im Internet ist immer so eine Sache. Ich guck mir gerne alles genau an bevor ich es kaufe. Kinderwagen soll man ja eh möglichst nicht im Internet kaufen.
Vielleicht fahren wir ja mal in die nächste Großstadt wo es große Babyläden gibt.

Will nicht zu früh anfangen, aber auch nicht zu spät. Ist ja auch immer so eine Sache mit den Lieferzeiten.

Liebe Grüße
Dajana

Re: Ab wann Shopping???
Status:
schrieb am 08.07.2010 11:44
Bin ich froh, dass ich diesmal schon alles dahabe grins

Kiwa haben wir in November gekauft, geboren wurde er im März, also doch schon 4-5 Monate vorher. Wir haben auch viel Gebrauchtes angeboten bekommen und das haben wir dann auch genommen wenn wir es brauchten, egal wie weit wir da schon waren.

Aber ich denke, so nach der 20ten Woche fing es eigentlich erst an mit den Einkäufen. Richtig viel wurde es, nachdem ich 3 tage im KH war wegen GMH und Wehen. Also nach der 30ten Woche, da kam dann die Torschlußpanik mit : Hilfe, wir haben ja noch gar nichts zwinker

schrieb am 08.07.2010 12:02
Hallo,

also ich hab auch angefangen ab der 19./20. Woche. Ausschlaggebend war für mich, dass ich den Kleinen gut gespürt habe und dadurch alles viel realer wurde.
Dann hab ich mich auch getraut, die Sachen zu kaufen.
Also zuerst Kinderwagen bestellt (der ist noch nicht da...), dann Kommode im Ikea gekauft und kurze Zeit später den Wickelaufsatz selber gebaut- das Zeug steht jetzt auch schon aufgebaut da, soll ja schliesslich noch "ausstinken".
Das Bett haben wir auch schon bestellt, ist auch noch nicht da.
An Kleidung haben wir noch ncihts gekauft, haben aber schon ein paar gebrauchte Sachen bekommen, auch nen Badeeimer.
Was wir noch nicht haben ist ein Autositz (da gibt es aber so viele schöne Modelle im Laden, dass wir dann einfach schnell einen von dort mitnehmen, also nicht bestellen müssen) und ein Windeleimer (aber schon auf der Wunschliste von Amazon), Still-BHs (da warte ich noch ab, was meine "Hupen" so treiben...)

Ich bin der Meinung, du kannst anfangen, sobald du dich danach fühlst! Klar sollte es nicht sooo spät sein wegen der Lieferzeiten (beim Kinderwagen ist es bei uns 10 Wochen), aber im Prinzip brauchst du ja nur Kleidung und einen Autositz zum heimkommen vom Krankenhaus- ok, und Windeln grins.

Liebe Grüsse,
Laura

no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 08.07.2010 12:08
Ich hab mir zuerst gar keinen Stress gemacht. Am Anfang fuehlt man sich ja noch nichtmal schwanger, muss noch arbeiten usw.
Allerdings sind wir dann im Urlaub, so um die 15. Woche mal nur zum Stoebern in eine groessere Stadt gefahren und da wurde uns gesagt dass bei manchen Kinderwagen 10 Wochen Lieferzeit ist. Das gilt bei besonderen Farbwuenschen, oder wie bei uns - bei Zwillingswagen. Das Kizi hatte 6 Wochen Lieferzeit, sogar das Laufgitter hatte 5 Wochen. Und man will ja nicht alles erst ganz zum Schluss herrichten denn wer weiß wies einem da geht?!
Babyklamotten hab ich nur so bei Angeboten oder wenn mir was gefaellt gekauft und hab da noch nicht so viel. Also ich wuerde mich zwischen der 20. und der 30. Woche um alles kuemmern. Dann bist du auch gelassener wenn's dem Ende zugeht.

Werbung
no avatar
   bell02
Status:
schrieb am 08.07.2010 12:56
Hallo,

wir haben im Dezember den KiWa bestellt (Lieferzeit 6 -8 Wochen), und sonst ahb ich dann ab Januar tatsächlich erst losgelegt. Termin war Mitte März.
je nachdem was für eine Wickelkommode du willst, dann empfehle ich auch die frühzeitige Bestellung, die hatten tasächlich zum Teil 12 Wochen Lieferfrist.
Mir geht´s wie Sonya: diesmal haben wir schon fast alles zu Hause, wenn noch das Geschlecht stimmt müsste ich nicht mal nen Starmpler kaufen...!
Wobei mir grad einfällt, dass wir den Stubenwagen und die Anfangskleidung grad verliehen haben, aber ist ja noch Zeit.!

LG Bell

no avatar
   Liebe090802
schrieb am 08.07.2010 13:46
Hallo!!!

Wir haben auf einem Babybasar einen Kiwa gekauft, dass war um die 18.SSW! Allerdings haben wir ihn noch bei Verwandten auf dem Dachboden stehen. Mir war das lieber so, falls noch was passiert! Kleidung haben wir günstig bei e*ay ersteigert, so um die 25.SSW. Bei 27+4 haben wir die Kinderbetten gekauft. Wickelkommode bekommen wir geschenkt und Kleiderschrank haben wir unseren Alten aus dem Gästezimmer noch.
Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, abe die lassen wir uns schenken!!

Liebe090802

no avatar
   Sungirl76
Status:
schrieb am 08.07.2010 13:54
Hallo,

bei meiner Tochter war ich noch ein bischen ängstlich und wir haben alles relativ knapp vor dem Geburtstermin gekauft. Diesmal haben wir bereits jetzt das Kizi ausgesucht und angezahlt, wir bekommen es Mitte September ( ET ist der 20.12. aber wohl eher ne Woche früher smile)
Kiwa hab ich gerade eben online bestellt, der ist dann halt schon da. Bei allem anderen warten wir bis zum Outing, denn falls es noch ein Mädel wird, hätt ich ja praktischerweise schon alles zwinker)

Liebe Grüße Tanja

no avatar
   Alli284
schrieb am 08.07.2010 15:57
Ich habe den Kinderwagen erst in der 26. SSW bestellt, dazu den Autokindersitz. Besonderst gut ist, dass ich die Sachen nicht nehmen muss, falls doch noch etwas mit dem Kind sein sollte. Das beruigt mich doch sehr, es geht ja doch um recht große Summen. Das geht aber nur, wenn die Sachen im Geschäft deponiert werden bis zur Geburt. Ist ja kein Problem.....Wenn ich dann im Krankenhaus bin und alles in Ordnung ist, schicke ich jemanden los, um die Sachen abzuholen. Den Rest werde ich jetzt so nach und nach besorgen. Es eilt ja noch nicht und einige Sachen kann ich mir sicher auch ausleihen oder schenken lassen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.07.2010 07:52
Also:
Ich sags ja immer wieder und könnte jedesmal in die Luft gehen, wenn "Aberglaube" der Grund dafür ist, dass man noch nicht einkaufen geht!Achso!

Ansonsten finde ich, der richtige Zeitpunkt ist nach der 12.SSW. Und wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, dann greif zu! Warum auch nicht??? Es kann auch noch viel später oder auch nach der Geburt noch was schief laufen, aber es kann auch gut gehen!!! Immer positiv denken, und viel Freude beim Shoppen!!! Ich freu mich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021