Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Ab wann kann der Fötus hören?
no avatar
   Ella28
schrieb am 06.07.2010 09:54
Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe gestern vergessen, meinen FA danach zu fragen und im Netz findet man eine Bandbreite verschiedener Aussagen zu dem Thema, deshalb meine Frage.

Ich spiele fast täglich Gitarre, deshalb würde es mich einfach interessieren - und ich würde meine Musikauswahl vielleicht kindgerechter gestalten, nur noch heiter und harmonisch smile

LG, Ella

Re: Ab wann kann der Fötus hören?
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 06.07.2010 11:19
Meines Wissens nach etwa ab 17. Woche.

no avatar
   kk_1982
schrieb am 06.07.2010 12:03
Also mein FA meinte ende des 4 monats... wie oben schon steht... 16te oder 17te woche...

no avatar
   simona71
schrieb am 06.07.2010 12:34
Hören ist das Eine, die Verarbeitng im Gehirn und das Erinnern das Andere. Ich denke, Du kannst noch monatelang spielen, was Dir gefällt und mußt Dein Repertoire sicher noch lange nicht babygerecht umstellen. Erst etwa ab der 32. Woche hat das Baby ein Kurzzeitgedächtnis. Klick mal hier, ein Artikel zum Thema.
LG
Simona

Werbung
schrieb am 06.07.2010 17:27
Ca. 17. / 18. ssw steht in meinen beiden Büchern smile Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023