Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   kk_1982
schrieb am 05.07.2010 12:39
Ich hab mal wieder ne Fragesmile Was einem alles alles so einfällt wenn man nicht mehr arbeiten darf traurig

Wie oft geht ihr eigentlich zum FA??? Ich lese hier von manchen, die WÖCHENTLICH zum FA gehen... Also ich muss alle vier wochen hin wies glaub ich auch normal ist... Es ist eine lange Zeit weil man sich glaub nie mehr auf den FA freut als in einer SS...

Würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt und wenn ihr öfters wie alle vier wochen geht ob ihr das selbst bestimmt oder ob der FA euch dies vorschlägt...

Bin gespannt auf eure antworten...

Lg


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   blahblah
Status:
schrieb am 05.07.2010 12:48
Bis zur 7. Woche war ich wöchentlich in der Kiwuklinik. Dann alle 1-2 Wochen zum FA bis zur 12. Woche. Danach alle 4 Wochen. Ich denke öfters ehen nur die, die in der Frühss sind und die mit Komplikationen, Standard ist dann alle 4 Wochen.


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   biene911
Status:
schrieb am 05.07.2010 12:48
Ich geh bisher auch nur zu den vorgesehenen Untersuchungen im 4-Wochen-Rhythmus.
Hab jetzt letzte Woche nen außerplanmäßigen US machen lassen, weil ich einfach sehen wollte, dass es dem Krümel gut geht (erster Termin nach Ende der 12.SSW) - jetzt bin ich wesentlich beruhigter und kann den 4 Wochen relativ gelassen entgegen sehen.


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2010 12:49
also mein fa hat mir gesagt....dass man ab der 30woche alle 2wochen hin muss und ab der 38/40 alle zwei tage....bei mir müsste jetzt die 2wochen regel eintreffen...glaube das is auch bei allen so oder?


  Werbung
  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
avatar    *DoMiNo*
Status:
schrieb am 05.07.2010 12:50
ich geh von Anfang an wöchtentlich selten mal 14 Tägig, aber hab auch ne Cervixinssuf. und bin eh nen Panik-Mensch


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
avatar    Looney
Status:
schrieb am 05.07.2010 13:38
In meiner 1. Schwangerschaft war ich Anfangs jede Woche und dann später alle 2 Wochen dort. Ich hatte so viel Angst, dass das für meine Gyn ok war. Und da bei mir Schwangerschaften eh nicht ganz so risikolos sind war das auch ok.

Jetzt in meiner 2. Schwangerschaft gehe ich von Anfang an nur alle 4 Wochen wie alle andern auch und später dann alle 2 Wochen. Bin dieses mal wesentlich entspannter und hab ausserdem auch garnicht mehr die Lust mit meiner kleinen Tochter sooft zu gehen da das immer irgendwie Stress ist.


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
avatar    leocat78
Status:
schrieb am 05.07.2010 13:59
Aaaalso: Nach dem TF in der KiWu war ich nach ein paar Tagen wegen Kontrolle der minimalen Überstimmulation nochmal in der Praxis, dann erst wieder zum BT. Nachdem der positiv war *juhu* erst wieder nach weiteren 2 Wochen. Da gab's dann den Herzschlag zu sehen und die Entlassung in die Hand. War dann in der darauffolgenden Woche bei meiner FÄ, die mich dann während der ersten 13 Wochen alle 2 Wochen sehen wollte. Danach dann alle 4 Wochen. Ab der 31. Woche musste ich alle 2 Wochen (dazwischen aber noch zur Hebi) und ab dieser Woche wöchentlich hin.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.10 14:00 von leocat78.


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
avatar    Everlasting_Fantasy
Status:
schrieb am 05.07.2010 14:17
Muss alle 4-5 Wochen zum FA, trotz meiner vergangenen FG sieht er diese ss als ganz normale, auf der einen Seite finde ich das schön auf der anderen Seite sind ja immer Zweifel da. Die Zeit überbrücke ich nun gut in dem ich jede Woche zur Hebamme gehe und CTG machen lasse wo ich das kleine Herzchen von meinen Mini wenigstens hören kann, das beruhigt sooooo gut.

Lg


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   kk_1982
schrieb am 05.07.2010 14:23
Zitat
Everlasting_Fantasy
Muss alle 4-5 Wochen zum FA, trotz meiner vergangenen FG sieht er diese ss als ganz normale, auf der einen Seite finde ich das schön auf der anderen Seite sind ja immer Zweifel da. Die Zeit überbrücke ich nun gut in dem ich jede Woche zur Hebamme gehe und CTG machen lasse wo ich das kleine Herzchen von meinen Mini wenigstens hören kann, das beruhigt sooooo gut.

Lg



Ab wann kann man sich denn an eine Hebamme wenden???


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   kk_1982
schrieb am 05.07.2010 14:25
Zitat
Everlasting_Fantasy
Muss alle 4-5 Wochen zum FA, trotz meiner vergangenen FG sieht er diese ss als ganz normale, auf der einen Seite finde ich das schön auf der anderen Seite sind ja immer Zweifel da. Die Zeit überbrücke ich nun gut in dem ich jede Woche zur Hebamme gehe und CTG machen lasse wo ich das kleine Herzchen von meinen Mini wenigstens hören kann, das beruhigt sooooo gut.

Lg


Ab wann kann man sich denn an eine Hebamme wenden???


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
avatar    Steffi1974
schrieb am 05.07.2010 15:28
Du kannst von Anfang an zu einer Hebamme gehen Ja.

Ich bin in der ersten Schwangerschaft 5 Mal innerhalb der ersten 12. SSW beim FA gewesen. Dann alle 4 Wochen und ab der 30.SSW alle zwei Wochen. Erst ab ET geht man alle 2 Tage.

In dieser Schwangerschaft bin ich zwei Mal bis zur 12. SSW beim FA gewesen. Dann bis zur 30.SSW alle 4 Wochen und jetzt alle 2 Wochen...


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 05.07.2010 16:08
eigentlich alle 4 wochen was für mich in de r2 sws auch ok ist jetzt sidn es sogar mal gut 6 da wir in den urlaub fahren ich lasse aber vor ort nach 4 wochen einen VU machen!


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2010 21:36
Also meine ss ist bisher Gott sei Dank komplikationsfrei und meine Gyn bestimmt, wie oft ich kommen soll. Ich gehe auch alle 4 Wochen und ab der 30.SSW dann jetzt bald alle 2 Wochen.

Die Frauen, welche öfter gehen, sind meist sog. "Risokoschwangere", die z.B. eine oder mehrere FG hatten oder andere "Probleme", die beobachtet werden müssen.


  Re: Wie oft geht ihr zum Frauenarzt???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.07.2010 16:03
ich war zu anfangs fast jede bzw. jede zweite woche beim FA (zeitgleich am anfang auch in der kiwuklinik).. und dann noch die zwischenuntersuchungen 14/18/21 ssw in einem pränatalzentrum .. für die NFM und die FD.. und danach eigentlich nur mehr alle 4 wochen.. jetzt natürlich alle 2-3 wochen.. einmal FA und einmal KH...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020