Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Seid Ihr auch so schlapp??
no avatar
   MichaW
schrieb am 05.07.2010 09:45
Hallo,
ich weiß nicht, ob es die Hitze ist oder das Gewicht des wachsenden Bauches, aber seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr. Ein paar Treppenstufen lassen mich schnaufen wie ein Walroß, meine Beine schmerzen schon nach wenigen Minuten stehen, ein 2-stündiger Ausflug mit meiner Tochter ins Schwimmbad erledigt mich für den gesamten Rest des Tages....Gute Nacht
Gut geht´s mir nur im Liegen oder Sitzen mit hochgelegten Beinen.
Eigentlich verstehe ich das nicht: ich trinke sicher genug, mein Eisenwert ist zwar gesunken aber noch in Ordnung (hb 12,0), ich habe kein Wasser in den Beinen und bisher auch immer eher niedrigen bis normalen Blutdruck gehabt. Zugenommen habe ich auch erst gut 5 kg. Ich hab ne Frage

Irgendwelche Tipps, um wieder auf die Beine zu kommen?
Ich habe ja grad mal die Halbzeit hinter mir - wie soll das nur noch werden????
Die Abkühlung heute Nacht hat bisher nicht wirklich durchschlagenden Erfolg gezeitigt...

LG
Micha

Re: Seid Ihr auch so schlapp??
Status:
schrieb am 05.07.2010 09:53
JA! Gute Nacht

Mir geht's wie Dir, nur bin ich schon in der 39. Woche und hab jetzt gerade mal so um die 3kg zugenommen. Ohnmacht

Wir haben hier >35°C, ich halte mich nur noch in klimatisierten Räumen auf, was hier normal ist, leider, weil Stromverschwendung, aber das ist ein anderes Thema.... zwinker

In meiner ersten Schwangerschaft war's genauso, mein Großer ist ein November-Kind, der Sommer war mir viel zu heiß. Ich hab mir im Büro immer eine große Schüssel kaltes Wasser für die Füße unter den Tisch gestellt, trotzdem hatte ich dicke Beine. Dieses Mal hab ich zum Glück keine Probleme damit.

Es bleibt wohl nur die Hoffnung auf einen kühlen Herbst, jetzt im Schatten bleiben und viel Obst essen, Salate, damit der Kreislauf nicht noch mehr belastet wird. streichel

no avatar
   Wuppwusel
schrieb am 05.07.2010 10:03
Hallo Micha,

mir geht es leider auch so. Letzte Woche war ich sogar drei Tage deswegen krank geschrieben, hatte starke Schwindelanfälle, kam die Treppe nicht hoch, konnte nicht einmal die Haare waschen usw.
Wir haben so lange auf wärmere Temperaturen gewartet und nun gleich solche starken Anstiege...
Aber in der Tat, viel Trinken und leichte Kost hilft. Ich esse zurzeit sehr viel Melone und nehme mir im Büro auch mal kurze Pausen, um die Beine hochzulegen.

Bleib tapfer und alles Gute für Euch!
Liebe Grüße, Wuppwusel

Status:
schrieb am 05.07.2010 11:16
Ich darf mich leider auch zu euch gesellen.... seitdem es so warm ist geht gar nichts mehr. Nur noch auf der Couch gehts mir gut. Selbst beim Kochen schmerzen meine Beine obwohl sie gott sei dank nicht jedes mal dick werden. Schlafen kann ich nicht wirklich wegen der Hitze. Ist schon alles ziemlich mühsam. Ich mußte sogar meine Hunde zu meiner Mama geben, da ich nicht in der Lage war das Haus zuverlassen, sofort hat sich mein Kreislauf bemerkbar gemacht.
Morgen will ich mal ins Schwimmbad. Ich hoffe ich überlebe das einiger Maßen im kalten Nass.smile

LG

Werbung
no avatar
   Babe86
schrieb am 05.07.2010 15:03
Hallo,

bei mir ist es auch so...habe dauernd Schmerzen in den Beinen (aber auch mittlerweile Wassereinlagerungen), mir ist dauernd schwindlig und jede kleinste Bewegung ist absolut anstrengend....weiss momentan auch nicht was ich dagegen tun soll außer Mittags auf der Couch liegend während meine "große" schläft....kaum bin ich dann aufgestanden tut mir wieder alles weh....
Ich red mir immer ein..es geht vorbei....................nun ja zwinker

Liebe Grüße

no avatar
   akazie76
schrieb am 05.07.2010 17:51
Kann mich auch zu euch gesellen - nach ein paar Minuten Spazieren schnaufe ich als hätte ich eben nen Weltrekord im Marathon aufgestellt und schon allein, dass wir einkaufen gehen, reicht aus, dass ich für den Rest des Tages total fertig auf der Couch liege.... Und ich dachte, zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft wär alles super und gar kein Problem....

Status:
schrieb am 05.07.2010 18:14
das wetter, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

selbst unschwanger schlaucht das ja schon ohne ende.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021