Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    Bienchen
Status:
schrieb am 03.07.2010 21:52
Guten Abend ihr Lieben winkewinke

Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt....!
Mein Freund hat sich für den 16.08 4 Wochen Urlaub genommen (kein Vaterschaftsurlaub) und demnach würde ich mich natürlich freuen, wenn der Kleine
auch etwas früher raus wollen würde, damit wir auch möglichst lange zu 3. sind und Zeit haben Ich freu mich sehr

Wie ist das bei euch so? Grade bei den Erstgebärenden!


Liebe Grüße
Sternchen mit Maurice Schnuller



  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    bubble°
Status:
schrieb am 03.07.2010 21:57
Mein Mann hat zum Glück während der regulären Schulferien immer frei und so muss er sich nicht extra Urlaub nehmen. (Einfach nur totales Glück und "perfektes Timing" mit dem ET...)

Aber wenn sich das kleine entschließt, doch später als Ende August zu kommen, dann wird er sich wohl doch noch so 1-2 Woche extra freinehmen.

Wird aber leider nicht bezahlt, daher hoffen wir einfach, dass Muckelchen pünktlich kommt.
Von mir aus darf die Kleine auch schon Anfang August das Licht der Welt erblicken. grins


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    Bienchen
Status:
schrieb am 03.07.2010 21:59
Zitat
Regina82
Mein Mann hat zum Glück während der regulären Schulferien immer frei und so muss er sich nicht extra Urlaub nehmen. (Einfach nur totales Glück und "perfektes Timing" mit dem ET...)

Aber wenn sich das kleine entschließt, doch später als Ende August zu kommen, dann wird er sich wohl doch noch so 1-2 Woche extra freinehmen.

Wird aber leider nicht bezahlt, daher hoffen wir einfach, dass Muckelchen pünktlich kommt.
Von mir aus darf die Kleine auch schon Anfang August das Licht der Welt erblicken. grins

Oh prima, da habt ihr ja eigentlich Glück smile
Dann hoffe ich doch mal für euch, das eure Maus sich entschließt püunktlich oder früher raus zu wollen *hehe*


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   nina1009
schrieb am 03.07.2010 22:00
2 Wochen wenn wir aus dem KKH zurück sind. Da der Große in die Krippe geht, muss das reichen. 4 Wochen könnte mein Mann nie fehlen.

LG, Nina


  Werbung
  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    *kami*
Status:
schrieb am 03.07.2010 22:05
Männe hat zum Glück nen guten Chef, was das betrifft. Er bekommt ab Entbindung 3-4 Wochen Urlaub (mal gucken, wie lange ich ihn zuhause haben will smile ), war schon bei der Großen so und jetzt wird es ja durch den geplanten KS noch einfacher.


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   Inachen
schrieb am 03.07.2010 22:05
Bei Sohn 1 hat mein Mann 2 Wochen Urlaub in der Firma eingereicht. Unser kleiner kam Freitag mittag. Sonntag bin ich aus dem KH heim und Montag mittag kam der erste Anruf, dass er bitte mal ins Büro müsste. Da war der Urlaub irgendwie nur halb. Er war ständig im Büro. Hat uns total angekotzt, dass damals keiner Rücksicht genommen hat.

Inzwischen ist mein Mann selbständig und ich bei ihm angestellt. *luxus* Der komplette August und fast der ganze September, sind bis auf drei Tage frei. Freu mich voll.

Wobei ich gestehen muss, bei meinem Sohn damals war mein Mann mir nicht wirklich eine große Hilfe, also war es schon irgendwie okay, dass er nicht immer da war. Stilen kann er eh nicht zwinker


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    Sruighlea
Status:
schrieb am 03.07.2010 22:07
mein mann hat zum glück den ganzen september frei. zum einen weil wir umziehen, zum anderen weil wir alle davon ausgehen, das der bauchzwerg früher "guten tag" sagt.
wir haben dann alle zeit alles fertig zu machen und vorzubereiten. kommt das kind erst zum ET(was wirklich niemand glaub!), dann hat mein mann es ja nicht weit zu uns. ab dem 1.10. ist die arbeit nur noch 30 sec von zuhaus entfernt(im haus nur die treppe runter), dann hat er immer noch mehr von uns, als bei der geburt von thorge. da hatte er zwar urlaub, aber leider erst um den ET rum. da war der junge mann aber schon fast 1,5 monate alt traurig


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 03.07.2010 22:08
Beim Großen war er eine Woche mit mir im KH, dann ist er wieder arbeiten gegangen und hat den ersten Monat Elternzeit genommen, als er aus dem KH heim kam.
Beim Kleinen hat er sich ab Geburt 4 Wochen Urlaub genommen.


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 03.07.2010 22:14
Bei meinem ersten Kind hat er 3 Monate Elternzeit genommen
Dieses Mal hat er erst ab August Urlaub für 3 Wochen, sodaß wir die ersten 3 Wochen alleine sein werden
Elternzeit kommt dann erst im nächsten Jahr


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   Blume1975
schrieb am 03.07.2010 22:38
Bei Kind 1: 3 Wochen Urlaub
Bei Kind 2: 1. Monat und 13 Monat Elternzeit
Bei Kind 3: 2 Wochen Urlaub, ggf, je nach dem wie es bei uns läuft,, 1 Woche danach noch halbtags arbeiten.

LG Blume1975


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    Everlasting_Fantasy
Status:
schrieb am 03.07.2010 22:42
naja hab ja ET am 22.12 meinen Mann habe ich gesagt er soll ab 20.12 seinen gesamten resturlaub nehmen- mal sehen ob da der Chef mitspielt. Wenn das kleine früher kommt, solls so sein, hauptsache wir haben Zeit zu dritt, egal ob mini da schon 2 wochen alt ist oder 2 tage Blume

Liebe Grüsse


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    Jutta2
schrieb am 03.07.2010 22:48
ja klar nimmt er urlaub und dafür bin ich auch sehr froh Ich freu mich

er hatte schon damals 6 wochen bei der grossen und auch jetzt 6 wochen eingetragen Ich freu mich

termin ist ja der 12.8 rum und ich meine er hat auch ab 12.8 urlaub eingetragen
sollte sie aber früher kommen dann ist er da auch flexibel und macht eben ne woche früher urlaub oder je nach dem wies halt kommt. klar irgendwo hat die flexibilität auch ihre grenzen aber denke schon das fast alles machbar ist.

damals war ich ja 10 tage über termin, dachte anfangs ach mist jetzt sind 10 tage vergeudet aber muss sagen war da auch froh das er schon zu hause war vorher, so konnte man noch sachen erledigen bzw musste ich jeden 2. tag zum gyn und hatte dann ne begleitung


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
avatar    Bunny28
Status:
schrieb am 03.07.2010 23:00
Also mein Männe geht ab dem Tag, an dem wir aus dem KH raus kommen 3 Wochen in Urlaub.
Ist quasi flexibel vom 'AG, ab wann.

Elternzeit geht er nicht, weil es vom Geld her nicht geht.


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   Zaubermaus1975
schrieb am 03.07.2010 23:10
Mein Mann ist jetzt schon zu Hiase hab das ok von der Krankenkasse wegen frühwehen und ichhab ja noch 4 Kinder hier.Zählt als haushaltshilfe. Bewilligt bis zur entbindung.
Und nach der entbindung bleibt er noch 10 tage zu hause.


  Re: @Augustis und andere! Nehmen eure Männer Urlaub?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 04.07.2010 08:54
mein mann hat sich für zwei wochen nach meinem ET, also für mitte august, urlaub genommen! wenn der kleine noch im juli kommt macht mir das auch nichts, wenn mein mann erst später zu haus ist. hauptsache er hat überhaupt zeit für uns und sein kind!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023