Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ph-Testhandschuhe
no avatar
   lastminutebaby
schrieb am 03.07.2010 09:27
Hallo liebe Mitkuglerinnen,

hier postet wieder die super-ängstliche lastminutebaby....

Ich benutze auch seit kurzem die berühmten pH-Testhandschuhe von careplan.
Nun war mein pH-Wert nach dem sofortigen Ablesen im "feuchten " Zustand immer perfekt bei 4,0.

Dann habe ich beim Müll entsorgen zufällig nochmal einen Blick auf das nun getrocknete Testfeld der Handschuhe geworfen und stellte fest, dass es nun grün-blau verfärbt war.
Ist das bei Euch auch so oder muss ich mir doch Sorgen machen um meinen pH-Wert? Welche "Farbe" stimmt denn nun??

Vielen Dank für Eure Antworten!!

viele liebe Grüße,

lastminutebaby

Re: Ph-Testhandschuhe
Status:
schrieb am 03.07.2010 09:32
Was im Müll ist, gehört im Müll geblieben und zwar mit Deckel zu und nicht mehr drauf geschaut (genauso wie bei SSTs etc.).

Es zählt nur das "frische" Ergebnis direkt nach der Abnahme. (Oder irre ich mich da gewaltig?)

no avatar
   biene70
schrieb am 03.07.2010 09:41
mach Dir keine Sorgen, Regina hat völlig recht.
Das frische Ergebnis stimmt.
Beim Trocknen dunkelt der Teststreifen nach und durch die Luft verändert er auch die Farbe.
Habe die Dinger auch und beim Apotheker nachgefragt, weil mir das auch per Zufall aufgefallen war.

Hast also einen optimalen PH Wert zwinker

LG
Biene

no avatar
   lastminutebaby
schrieb am 03.07.2010 11:34
@Regina82: Du hast vollkommen Recht; habe mir jetzt nochmal genau die Beschreibung durchgelesen und dort steht, dass man (frau) das Ergebnis nur feucht ablesen soll. Werde zukünftig nicht mehr drauf schauen beim Entsorgen des Mülleimers; es verunsichert nur.
Wünsche Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft; Du hast es ja bald geschafft!

@Biene70: Das beruhigt mich ja sehr, dass Dir das auch aufgefallen ist mit dem Nachdunkeln des Testfeldes und Du beim Apotheker nachgefragt hast! Ist das "70" Dein Geburtsjahrgang? Dann sind wir fast gleichaltrig, ich bin Baujahr 1971! Ich hatte leider schon zwei Verluste in vorherigen Schwangerschaften und bin deshalb super ängstlich in dieser SS, auch weil ich nicht mehr die Jüngste bin ...aber wir schaffen es; gibt ja so viele positive Beispiele von älteren Schwangeren hier im Forum, das macht unheimlich Mut!
Alles Liebe für Deine weitere SS!

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.07.2010 11:37
ne.. das liest man immer gleich ab sobald man getestet hat! also nach ein paar sekunden! was danach ist, ist egal!! du kannst ja zur sicherheit nochmal testen.. aber wenn da wieder 4 ist, dann ists in ordnung Ja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021