*piep*
So, Halbzeitpause, endlich Zeit zum Piepen!
@Bluemelein: Das ist aber lieb, daß Du an mich denkst.
Wir machen immer noch Hong Kong unsicher, das Gehen fällt mir bei der Hitze immer schwerer, es geht echt nur noch im Zeitlupentempo vorwärts, der Bauch wird mit jedem Schritt härter und das Stupfeln im Mumu immer unangenehmer. Mein Kleiner hat sich heute erst beim Abendessen so richtig gemeldet, ich glaub' er will schon raus!
Sehr anstrengend ist auch meine Mutter. Wir sind jetzt eine Woche hier im Apartment, mein Mann mußte diese Woche noch mal arbeiten gehen, hat keinen Urlaub, also waren wir drei allein hier, meine Mutter, mein Großer und ich. Und meine Mutter hat tierischen Schiß vor der Stadt, sie könnte sich ja verlaufen oder so, dabei ist es wirklich einfach, hier zum Apartment zu kommen. Sie klebt dementsprechend wie eine Klette an mir und das NERVT.

Und wenn mal was nicht gleich klappt, dann heißt es immer "och, dann lassen wir das eben". Sie will sich zum Beispiel einen Opal kaufen. Dann waren wir heute alle in einem Einkaufszentrum, wo es auch Schmuckgeschäfte gibt. Mein Mann ist über's Wochenende wieder hier und wir haben uns auf der Suche nach den Läden ein wenig in die Wolle bekommen, weil er nicht wußte, wo es langgeht, hat halt den Plan falsch gelesen. Naja, meine Mutter dann wie immer "ach, so wichtig ist das nicht, lassen wir das". Dann ist mir echt der Kragen geplatzt und ich hab sie angemeckert, daß ich diesen Sch...rott nicht mehr hören will!
Es ist echt jedes Mal so, daß sie immer gleich mit der Mitleidstour anfängt. ARGH!

Naja, Ende vom Lied: sie war beleidigt und hat geheult, aber ich hatte Dampf abgelassen und mir ging es echt besser danach.
Mit meinem Großen kann sie auch nicht richtig umgehen. Sie hört ihm nicht zu und wundert sich dann, wenn er am Ende weint. Oder wenn er mit ihr spielt, gehört für ihn zum Spiel auch mal dazu, daß er den gerade gebauten Turm wieder umwirft zum Beispiel, dann ist sie auch wieder gleich beleidigt und nimmt das persönlich.

Oder sie spielen zusammen Verstecken. Irgendwann wird das Spiel immer wilder und ihr wird es zuviel. Sie sagt dann ständig "nu is aber gut", wie eine Schallplatte, damit kann er überhaupt nichts anfangen. Ich hab ihr mal erklärt, daß sie ihm das Ende vom Spiel ankündigen muß, hab ihr gesagt, sie soll ihm sagen, daß es ihr gerade zuviel ist, daß sie eine Pause braucht, das versteht er alles, ist es von mir so gewohnt. Aber sie kommt immer nur mit ihrem "nu is aber gut"....
Und dann gibt's noch mehr Dinge, die mich an ihr tierisch nerven, so Marotten eben, die mir aber jedes Mal den Blutdruck steigen lassen. Eine ist sogar meinem Großen schon aufgefallen und er hat mich gefragt, warum die Oma das immer macht, da meinte ich nur, frag sie doch mal.
Wenn wir rausgehen, muß ich sie immer mit meiner Handtasche auf Abstand halten, kaum zu glauben, aber wahr. Sie hätte am liebsten ständigen Körperkontakt, etwas, was ich gar nicht leiden kann. Je größer die Menschenmenge, desto dichter klebt sie an mir, und das bei der Hitze. Die Handtasche dient dann sozusagen als Prellbock.
Ich freu mich echt schon auf die Zeit nach der Geburt, wenn ich dann ein paar Tage im KH bin und mal Pause von ihr habe. Währenddessen ist ja mein Mann hier und paßt mit auf den Großen auf. Das klappt zwar auch nicht immer, aber doch etwas besser als mit meiner Mutter. Ich hoffe, es gibt in der Zeit der Geburt hier keine größeren Traumata oder sonstigen Zwischenfälle, da während dieser Zeit mein Mann natürlich bei mir sein wird. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, meinen Schatz mit meiner Mutter hier allein zu lassen, aber vermutlich wird sie die Wohnung eh nicht verlassen, da sie zuviel Angst davor hat....
Nu aber genug gejammert, die Zeit wird auch rumgehen und wenn das Baby mal da ist, werde ich die Macken meiner Mutter vielleicht gar nicht mehr so mitbekommen.

Danke euch für's Zulesen!
Ich wünsche allen schöne Wehen, die welche haben wollen und noch eine entspannte Restkugelzeit!