Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   marie&Knöpfchen
schrieb am 30.06.2010 18:01
Hab mal eine frage ihr lieben...

weis jemand ab wann unsere sprösslinge hören??? hab mal gelesen wann, aber es vergessen...
möchte dann nämlich direkt anfangen mit musik und spieluhren auf dem bauch smile macht ihrs auch?

GLG


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    Melli-Engel
Status:
schrieb am 30.06.2010 18:05
Hallo

Ich hab gelesen das man das schon ab der 17 SSW machen kann.
Ich mach das auch schon ab und zu abends.schalfen



  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   marie&Knöpfchen
schrieb am 30.06.2010 18:05
hehe cool danke smile
ja das soll gut sein!
GLG


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   melv
schrieb am 30.06.2010 19:04
Hallo,

weiss nun nicht mehr, ab welcher SSW die Zwerge hören, aber meine Maus kam letzte Woche zu Welt und ich bin mir zu 100% sicher, dass sie den Klang der Spieluhr wiedererkennt. Sie lauscht immer super interessiert und schaut sehr zufrieden, wenn sie die Melodie hört.
Also rauf auf den Bauch mit der Uhr smile)
Alles Gute und noch eine schöne SS, Melv


  Werbung
  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   Finn&Oles MoM
Status:
schrieb am 30.06.2010 19:07
Hallo,

ich lege die Spieluhr morgens 1x und abends 2x hintereinander aufn Bauch und mache sie an . Sollen die Kleinen hören. Mein Freund sagt schon immer vergesse nicht wieder anzumachen


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    Meehli
schrieb am 30.06.2010 19:22
ich mach das auch schon seit der 16.ssw JEDEN abend vorm einschlafen. bei meinem freund klappts sogar - der schläft noch ein bevor die melodie durch ist zwinker


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   Josie
Status:
schrieb am 30.06.2010 19:52
Ich mache das auch schon seit einigen Wochen und der Kleine tritt regelmäßig dagegen wenn sie an ist. Ich mach das immer Abends vorm einschlafen. Das ist total schön!!!!!

LG Josie


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    gwendoline249
Status:
schrieb am 30.06.2010 21:07
hehe, ne bekannte von uns hat auch immer die spieluhr aufn bauch und hat tritte geerntet, als er da war fand er das ding
furchtbar und hat immer geheult :D

unsere kleine wird immer ruhig, wenn ich die uhr anmache oder wenn ich ihr ein märchen vorlese irre
hoffe das es ihr gefällt !?

achso und laut den ss-kalendern sollen die kleinen wohl erst ab der 23 oder 25 ssw hören, bin mir jetzt nich mehr ganz sicher
aber es war sehr viel später als ich dachte.


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   littledaye
schrieb am 30.06.2010 22:01
Ende der 27. SSW ist das Nervengeflecht der Ohren vollständig entwickelt und sie reagieren auf Geräusche.


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    lunite
schrieb am 30.06.2010 22:13
Hallo!
Ich habe gelesen, dass eine Spieluhr direkt auf dem Bauch zu laut ist für das Baby. Es hört besser, wenn die Spieluhr einfach direkt neben einem liegt und fühlt sich nicht gestört oder belästigt!
LG
Regine


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    Georgie
schrieb am 30.06.2010 23:47
Habe auch früh angefangen und mein kleier ist jetzt fast 5 monate und findet seinen hasen immer noch klasse aber in moment auch gerne zum essenIch wars nicht! habe paar spieluhren und bei den hasen hat er direk gestrampelt und dannach ist er wohl im bauch eingeschlafen den dann würde es ruig.
Ich glaube nicht das es für babys zu laut ist denn die geräusche in bauch sind auch nicht grade leise und auserdem machen es hebammen auch beim ctg bei dauerschläfer wie mein sohn vor der geburt um sie bischen wach zu machen! Wobei meiner hat sich nicht davon wach machen lassen hat.


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.10 23:49 von Georgie.


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
no avatar
   eli79
Status:
schrieb am 01.07.2010 08:11
ich mache das seit dem 10.2. jeden tag. an diesem tag hatte ich nämlich meinen embryo transfer zwinker
da konnte meine maus ja noch gar nichts hören...aber trotzdem Ich wars nicht
mittlerweile erkennt sie die melodie auch wieder. spiele ihr das lied "somewhere over the rainbow" auch mehrmals vor. sie strampelt dann fleißig Liebe


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    Waugerl
schrieb am 01.07.2010 08:36
in meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch regelmäßig gemacht und diese eine Spieluhr liebt sie heute noch am aller meisten.

Hab jetzt in dieser Schwangerschaft begonnen ab ca. der 22 Woche, wo ich die Tritte von außen spüren konnte. Der Kleine hat sofort darauf reagiert und hat sehr viel gestrampelt. Allerdings steht in meinem SS-Kalender auch, dass die Kleinen ja erst ab ca. der 25. SSW hören können.
Ob seine Reaktion dann nur Zufall war, weiß ich nicht, aber ich fand es wirklich schön.

lg


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    sunnie
schrieb am 01.07.2010 08:55
Ich habe vor einer Woche die Spieluhr gekauft Liebe Im Buch steht, dass sie ab ca. 18.ssw hören können wenn die Knöchelchen ausgereift sind oder so ähnlich.


  Re: SPIELUHR auf dem Bauch..
avatar    Liebesnest
schrieb am 01.07.2010 10:41
Zitat
gwendoline249
hehe, ne bekannte von uns hat auch immer die spieluhr aufn bauch und hat tritte geerntet, als er da war fand er das ding
furchtbar und hat immer geheult :D

So ist es bei uns auch grins




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020