Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   smalllady27
schrieb am 29.06.2010 20:17
Oh man ich hab so einen Hunger auf Sahnehering....Darf ich das essen?

Ihr kennt das bestimmt...den eingelegten Hering in Sahnesauce mit Zwiebeln und Gurke und so.....


kochen


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:23
Aus dem Supermarkt in diesen "Tupperdingern" - logo. Wobei ich auch beim Fischhändler meines vertrauens frischen Heringssalat kaufe und jetzt auch nicht genau wüßte, warum nicht Ich hab ne Frage

Guten Appetit.

Mach Dir nicht so einen Kopf ums Essen - brate Dein Fleisch durch, iß kein Rohmilchkäse, der muss in D gekennzeichnet sein. Steht nicht "Rohmilchkäse" drauf, ists also auch keiner. Wasch Salat - fertig.

LG, Eva


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:33
Zitat
Steinchen*
Aus dem Supermarkt in diesen "Tupperdingern" - logo. Wobei ich auch beim Fischhändler meines vertrauens frischen Heringssalat kaufe und jetzt auch nicht genau wüßte, warum nicht Ich hab ne Frage

Guten Appetit.

Mach Dir nicht so einen Kopf ums Essen - brate Dein Fleisch durch, iß kein Rohmilchkäse, der muss in D gekennzeichnet sein. Steht nicht "Rohmilchkäse" drauf, ists also auch keiner. Wasch Salat - fertig.

LG, Eva

Wenn ich an die vielen Sachen denke die in letzter Zeit wegen Listerienverseuchung zurückgerufen wurden dann weiß ich genau warum ich in der gesamten
SS auf sowas verzichtet habe. Der Hering ist nunmal im Prinzip noch roh und somit immer eine Gefahrenquelle.


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:35
hab ich gar nicht mitbekommen - was denn alles?

Etwas das roh ist und dabei 3 Wochen haltbar...


  Werbung
  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
avatar    Bunny28
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:40
'Also wenn der Hering in der Tuppa roh ist, dann fress ich echt nen Besen...
Matjes ist roh, aber kein Heringsfilet...


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Kati+Sammy
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:41
Einmal hier

[www.stern.de]

[www.spiegel.de]

Ist zwar kein Fisch - aber trotzdem.

Das mit roh oder nicht roh ist halt wie bei Salami auch. Die ist auch ewig haltbar und dennoch "roh"

Hier noch was allgemein dazu

[www.dge.de]


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:42
@Erdknubbel: Er ist ja auch nur "im Prinzip" roh...


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:45
Ach so - und aus EINEM Rückruf werden dann gleich die viiiiielen Sachen, die wegen Listerien zurückgerufen wurden. Is klar!


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
avatar    Bunny28
Status:
schrieb am 29.06.2010 20:59
Ohnmacht

ok, fangen wir mal an,
ich darf keine Eier mehr essen, auch nicht gut hartgekocht, weil ich zu den Bioeiern greifen würde
und die Hühner davon 1000x mehr geimpft sind, wie die in den Ställen (rede nicht von Legebatterien)
Dann darf ich kein Bioobst mehr kaufen, weil die genauso gespritzt sind, auch mit dem gleichen Mittel wie
das normale Obst, nur ein bisschen weniger.
Dann darf ich kein Biokorn mehr essen (Brot, Semmeln, Kuchen, Mehl allg.) weil ich eine Mutterkorn-
vergiftung bekommen könnte.
Oder die Biobauern in der Einflugschnaise des Flughafens anbauen...
Selbst das aus meinem Garten ist nicht Bio, weil ich in einem Wohngebiet wohne.

Nein, jeder soll das essen, wonach ihm ist.


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   schnecke1606
schrieb am 29.06.2010 21:18
sehe das so wie erdknubbel man kann alle sachen auch übertreiben


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.06.2010 23:13
die würmer sind beim matjes jedenfalls tot schweigen denn die matjes werden IMMER eingefroren, nur direkt in NL und Belgien sind die frisch vom meer. eben wegen der nemathoden grins


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.06.2010 23:25
[www.was-wir-essen.de]


na dann lass es dir schmecken.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.10 23:26 von diana_00.


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2010 07:53
Gabs bei uns letztens auch, diese Sahneheringe.
Hab sie NICHT gegessen. Das schlechte Gewissen war es mir nun mal nicht wert...
Denke auch, jeder sollte es so halten, wie er gern möchte und wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Manche haben wirklich kein Problem damit, andere wiederum sind kleine Schisser, so wie ich zwinker


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 30.06.2010 08:14
Was mir in diesen Diskussionen immer nur fehlt, ist dass jegliche Verhältnismäßigkeit verloren geht! Das RKI hat im Durchschnitt im jahr zwischen 15 und 20 Listeriose-Erkrankte zu verzeichnen. Diese Zahl beinhaltet die Schwangeren!!!!
Wenn ich das gegen die Anzahl der Autounfälle stelle, dann weiß ich, wovon das DEUTLICH HÖHERE Risiko ausgeht.

Hier wird aber immer ein Punk gemacht, als ob der verzehr bestimmt Lebensmittel zwangsläufig zu einer Listerien-Erkrannkung führen würde.

Ich habe in 3 Schwangerschaften kein Buch von meinem Gyn in die Hand gedrückt bekommen, mit den Do and Don't des Verzehrs in der Schwangerschaft.

Und das paradoxe - und das können die schon Mamis sicher bestätigen - kaum ist das Kind dann da, wird mit den Hufen gescharrt, dem Kind doch endlich mal nen Keks in die Hand zu drücken, es in den Gehfrei zu setzen oder oder oder - die Liste ist ewig verlängerbar!


  Re: Darf ich Hering in Sahnesauce essen?
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 30.06.2010 08:24
Zitat
Steinchen*
Und das paradoxe - und das können die schon Mamis sicher bestätigen - kaum ist das Kind dann da, wird mit den Hufen gescharrt, dem Kind doch endlich mal nen Keks in die Hand zu drücken, es in den Gehfrei zu setzen oder oder oder - die Liste ist ewig verlängerbar!

Das ist super

In der Schwangerschaft wird nach dem Essen , weil evtl. was "gefährliches" dabei war. Ist das Baby aber da, achtet niemand mehr auf die Gesundheit bzw. Sicherheit. Nestchen, Himmel, Kissen, Decken, weil es sooo süß ist. Beikost schon mit 1 Monat, weil das Kind ja nicht mehr satt wird. Die Liste könnte man ewig fortsetzen...

Mir wurde von meiner FÄ nur gesagt, kein rohes Fleisch, weil ich Toxo negativ bin (und da ich einen Toxo-Fall kenne, bin ich vorsichtig). Ansonsten hab ich alles gegessen, sogar die Sahneheringe. Macht Euch das Leben doch nicht unnötig schwer.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020