Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hustenbonbons
Status:
schrieb am 27.06.2010 21:00
Huhu,

ich hab mich mal wieder beim Sohnemann angesteckt und hab so Halsauaaaaa

Nun hab ich hier noch so Eukalyptus-Menthol Bonbons rum liegen. Darf ich die nun lutschen? Bin ganz verunsichert-....*grübel*

Re: Hustenbonbons
no avatar
   svenja2001
Status:
schrieb am 27.06.2010 21:06
Warum nicht? Hab nix gegenteiliges gehört....

Status:
schrieb am 27.06.2010 21:17
Ich hab auch Halsaua und Husten. Mein FA hat mir sogar dazu geraten, Bonbons zu lutschen, denn Medis gibts ja eh nicht (zumindest wohl nicht in der FrühSS).

Also: guten Hunger Ich wars nicht

schrieb am 27.06.2010 21:19
Mir hat man gesagt: Kein Eukalyptus und Menthol in der Schwangerschaft. Auch sollte ich zuckerhaltige Bonbons lutschen. Die Zuckerersatzstoffe in den zuckerfreien Bonbons sollen plazentagängig sind. Einmal gibt es Studien, dass diese schädlich sind, andere Studien besagen, sie seien nicht schädlich...
Ich greife immer auf Salbei Bonbons, sowie Zitrone-Melisse und Orange-Minze von Riccola zurück. Wobei die beiden letzteren auch Euka enthalten - aber eben in viel geringerem Maße.
Was das Menthol negativ bewirken soll? Keine Ahnung.

Werbung
Status:
schrieb am 28.06.2010 07:42
Salbei soll man aber auch nicht lutschen - glaube, das gilt aber erst für gegen Ende der sws....

Nimm doch die lecker schmecker kinder em-eukal, sind eh die allerbesten Hustenbonbons wo gibt auf die Welt zwinker

Status:
schrieb am 28.06.2010 12:42
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Halsau und darf nix nehmen. Aber da ich heute beim FA war, habe ich gefragt und da sagten sie mir Salbeibonbons wären OK. Ich hab ne Frage

no avatar
   Chrissychen1983
schrieb am 28.06.2010 12:43
Gegen Halsschmerzen hilft auch noch gut mit Salbeitee zu gurgeln. Hatte jetzt auch zwei Wochen lang eine Erkältung mit anfangs heftigen Halsschmerzen und habs super damit wegbekommen. Ansonsten hab ich mir normale Hals-bzw. Hustenbonbons (mit Zucker) geholt, was kurzzeitig Linderung verschafft hat. Wenns zu doll ist, kanns Ausnahmsweise auch mal eine Paracetamol geben!

Gute Besserung
Chrissy

schrieb am 28.06.2010 14:15
Zitat
sonya
Salbei soll man aber auch nicht lutschen - glaube, das gilt aber erst für gegen Ende der sws....

So ist es, Salbei erst gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr Ja.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021