Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ist ein Sonnenstich gefährlich fürs Kind
Status:
schrieb am 27.06.2010 19:04
Hallo Mädels
bin mir nen bisschen unsicher ob ich bei der Hitze nicht doch einen Sonnenstich abbekommen habe!
ich war eigendlich den ganzen Tag nicht in der prallen Sonne sondern im Schatten,
vieleicht wenn es hoch kommt war ich insgesammt ne habe std (nicht am Stück) in der Sonne
jetzt ist mir schlecht aber mein Kopf ist werder Rot noch Heiß,
meint ihr das kann ein Sonnenstich sein?
und wenn ja ist es schädlich fürs kind?

Re: Ist ein Sonnenstich gefährlich fürs Kind
no avatar
   Naddel1980
schrieb am 27.06.2010 20:33
Huhu!!

ich denk, Dir macht einfach das warme Wetter, wie auch mir zuschaffen!!! Ich war gestern zwar auch fast nur im Schatten, hatte aber abends dann Kopfschmerzen und Übelkeit!!! Ich hab dann VIEL getrunken, das hatte geholfen!!!

Ob nen Sonnenstich schädlich ist...keine Ahnung......!!!!
Ruh Dich einfach und trink viel!!!

Lg und gute Besserung
Nadine

Re: Ist ein Sonnenstich gefährlich fürs Kind
schrieb am 27.06.2010 20:58
Ich hatte mal einen Sonnenstich. Da bin ich aber stundenlang ohne Kopfbedeckung mit dem Rad durch die Gegend gefahren (Radtour). Abends hatte ich dann Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Schüttelfrost...
Also ich denke, man spürt sehr deutlich ob man einen Sonnenstich hat Ja.
Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass man von "im Schatten sitzen" einen Sonnenstich bekommt. Man holt sich den eher von körperlicher Überanstrengung in der Hitze oder eben von direkter Sonneneinstrahlung ohne geeigneten Schutz.
Ich nehme an, du hast einfach zu wenig getrunken, oder deinem Magen bei der Hitze zu viel zugemutet. Manche reagieren bei der Wärme vom Magen/Darm-Trakt her sehr impfindlich. Auch Durchfälle sind wohl keine Seltenheit bei großer Wärme/Hitze.
Ob ein Sonnenstich gefährlich wäre?
Ich denke, wenn man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und sich ausruht, dann wird das Kleine es gut mit-überstehen. Aber ich bin kein Arzt zwinker. Die Kleinen halten schon so einiges im Körper der Mutter recht gut aus (MDV, Grippe...).

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021