Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@Zwilliingsmamas: Spürt ihr immer beide Kinder?
no avatar
   petra40
schrieb am 27.06.2010 09:10
Hallo,

ich bin jetzt mit meinen Zwillingen bei 23+4 und inzwischen ist regelmäßig mächtig Bewegung in meinem Bauch zwinker Meistens meine ich auch, die Bewegungen auf Grund der Lage der Kinder einem Zwilling zuordnen zu können. Seit gestern kommt mir allerdings das weiter unten liegende Mädel etwas ruhiger vor. Gespürt habe ich zwar auch in dem Bereich hin und wieder was, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht eventuell auch ein Körperteil der anderen gewesen sein könnte.

Wie geht es euch anderen Zwillingsmüttern? Spürt ihr immer beide Kinder gleichmäßig und wisst ihr immer genau, welches Kind da gerade aktiv ist?

LIebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Petra

Re: @Zwilliingsmamas: Spürt ihr immer beide Kinder?
Status:
schrieb am 27.06.2010 09:14
Ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher, wer wann aktiv war. Der Junge lag rechts in SL und das ziemlich stabil, das Mädchen entweder links oder mittig über ihm. Aber es war meistens sehr eindeutig. Aber der Junge war auch weniger aktiv, schon allein deshalb, weil er durch seine Schwester ziemlich eingeengt wurde.

LG

no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 27.06.2010 10:41
Also ich kann's ueberhaupt nicht mehr zuordnen.
War sogar beim Arzt weil ich Sorgen hatte dass mit dem linken Zwerg was ist. Aber er meinte dass ich nicht immer beide spueren muss und das ich's im Laufe der Zeit auch schwerer erkennen werde.
Der Rechte Zwilli liegt bei mir in SL und boxt mir immer kraeftig in die Rippen, der linke ist momentan in BEL und hat vielleicht nicht ganz so viel Bewegungsfreiheit. Also ich denke das ist normal.

no avatar
   Gabrianna
schrieb am 27.06.2010 19:48
Mh, schwer zu sagen. Bislang konnte ich doch noch ganz gut trennen: Der Junge liegt rechts in BL und
das Mädchen links ins SL (?). Obwohl der Kleine eine Vorderwandplazenta hat spüre ich ihn mehr als das
Mädel mit HW-Plazenta. Ab und zu meine ich aber, dass beide wach sind.......
Aber so ganz sicher bin ich mir da zur Zeit auch nicht mehr. Das Mädel scheint inzwischen viel ruhiger zu
sein, hat sich aber vielleicht auch einfach weggedreht.

Geht es Euch sonst auch gut? Habe außer wahnsinns Krampfadern eigentlich keine Beschwerden. Aber
ich finde: das reicht auch schon.

LG

Gabrianna

Werbung
no avatar
   LiebeMaus
schrieb am 28.06.2010 16:34
Ich spür meistens nur 1. Der andere liegt in BEL und das leider schon seit der 16 SSW. Ist auch unser Sorgenzwilling weil der 2 Wochen zurückhängt in Entwicklung. Bewegt sich dann zwar im US schon aber nicht so das ichs merke, leider

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021