Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2010 20:52
Hallo

Eigentlich wollen wir unser Kind Lasse nennen...aber was blöd ist (findet jedenfalls mein mann) hier in der Nachbarschaft wohnt auch ein kleiner Lasse, quasi Nachbarn.
Wir wohnen hier ja noch nicht sooo lange.

Gestern hatte er die Idee oder besser gesagt mich gefragt wie ich den Name ARJEN finde zwinker der Mann macht mich fertig!

Ich finde ihn selten aber irgendwie auch schön... eure Meinung interessiert mich ehrlich gesagt auch, aber davon werde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.

Also

LASSE oder ARJEN????


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   hexi74
schrieb am 26.06.2010 21:10
Hallihallo,

ich würde den Namen nehmen, den ihr tatsächlich am schönsten findet und das nicht von den Nachbarn abhängig machen!!!!! (Vielleicht ziehen die ja nächstes Jahr weg smile... pfeifen).

...Ich finde beide Namen schön - und es kommt auch darauf an, wie der jeweilige Name zum Nachnamen passt smile

Alles Gute für euch!

winkewinke


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   Mama2010
Status:
schrieb am 26.06.2010 21:16
Also ich muss da schwer an Arjen Robben denken zwinker guckt dein Mann grad WM?

Ich würd auch Lasse nehmen, denn Eure Nachbarn können sich ja denken das ihr den Namen schon länger hattet....

Und Arjen...würde MICH eben immer an den holländischen Fussballspieler erinnern..

PS.: Arjen hat im übrigen vorgestern das erste Mal nach seiner Verletzung wieder gespielt zwinker Vielleicht hat er seine Inspiration ja da her zwinker


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.10 21:20 von Mama2010.


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
avatar    Steffi1974
schrieb am 26.06.2010 21:22
Musste auch gleich an Arjen Robben denken - die Niederländer haben doch gestern gespielt - welch ein Zufall für die "spontane" Namenseingebung deines Mannes zwinker grins.
Mir gefällt leider weder der eine noch der andere Name...


  Werbung
  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
avatar    Glimmer of hope
Status:
schrieb am 26.06.2010 21:26
LOL musste auch gerade an Arjen Robben denken. Wir basteln auch am zweiten Kind und mein Mann meinte gestern auch, dass er den Namen schön findet fürs nächste Kind (sollte es ein Junge werden). Natürlich als er gestern das Spiel gesehen hat.
Wegen der WM finde ich Unsinn. Nicht böse gemeint vertragen Die meisten kennen von dem Fußballspieler nur den Nachnamen und wenn keine WM oder EM ist, denkt man auch gar nicht daran. Außerdem verbindet man die Namen immer mit etwas. Man entscheidet sich ja meist für einen, weil man ihn mal gehört hat und klasse fand, ihn irgendwo gelesehn hat, . . . oder ihn von einem Fußballspieler kennt zwinker
Mir gefällt der Name.
Aber wenn ihr euer Kind in den Armen halten und es anseht, dann wisst ihr wie ihr ihn nennen werdet Ja

Lg Glimmer


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   Dida
Status:
schrieb am 26.06.2010 21:39
Ich finde Lasse irgendwie netter. Ist beim Rufen viel fluessiger.


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
avatar    sunnie
schrieb am 26.06.2010 21:45
Ich würde auch Lasse nehmen wenn er Euch ja sehr gefällt... egal ob Eure Nachbarn auch einen Lasse haben!!! Worauf müsste ich denn achten da ich schon 2 Kinder habe? Dass wir keinen Namen nehmen von unserer grossen Nachbarschaft, auch keinen von Kindergarten- und Schulgspändli meiner Mädchen und keinen Namen die Bekannte haben vom Dorf....hm, würde schwierig werden, oder? Nein ehrlich, nimm Lasse denn das ist Eure Namenswahl für Euer Kind.

Liebe Grüsse und viele Daumen für die Geburt


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
avatar    PrincessB.
Status:
schrieb am 26.06.2010 21:47
Ich finde auch LASSE besser.
Mir wäre es egal, ob Euer Nachbarsjunge so heißt oder nicht....
Wie Hexi schon meinte, vielleicht ziehen sie ja nächstes Jahr weg?!? LOL

Und ich würde meinen Sohn schon aus Prinzip nicht so nennen,
wie einen niederländischen Nationalspieler grins


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.10 21:47 von PrincessB..


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   sheepsy
schrieb am 26.06.2010 22:44
Hallo,

mir persönlich gefallen beide Namen nicht wirklich. Lasse ist mittlerweile doch sehr geläufig und ich denke dann immer wie es dann mal wäre wenn ich mit dem Knaben schimpfen muss "Lasse, lass das!" Weiß nicht. Wobei ich schon eher Lasse wie Arjen ( wüßte spontan gar nicht wie ich den richtig aussprechen müßte) nehmen würde.

Aber wenn ihr schon länger Lasse im Kopf habt, dann bleibt es bestimmt auch dabei.
Wünsche dir alles Gute für die Sectio, dass du schnell wieder fit bist und eine schöne Kennenlernzeit.


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.06.2010 03:42
Vielen Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke auch wir werden uns im Kreissaal den kleinen angucken und dann entscheiden grins

Arjen Lasse .... finde ich auch gar nicht soooo schlecht

Mein Papa ist übrigens Niederländer ...Ja und mein Mann hatte den Namen Arjen schon vor Monaten mal vorgeschlagen weil er ihn schön fand..( Ja er ist auch Bayern Fan Ich wars nicht)


Durch die Heirat mit meinem Mann habe ich ja jetzt einen "einfacheren" Nachnamen, voher Holländisch aber vom Klang her würde es immer noch passen.

Also noch mal Danke klatschen


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
no avatar
   Finn&Oles MoM
Status:
schrieb am 27.06.2010 06:32
Lasse finde ich sooooooooooo schön. Alles Gute für die Sectio. LG


  Re: 2 Tage vor der Sectio...Namensfrage...
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 27.06.2010 10:45
Also ich finde Arjen einen wunderschönen Namen, allerdings nur, wenn man auch das "R" klar ausspricht und ich fürchten, da scheitert es bei den meisten hier. Und wenn du dann einen "Ajenn" hast nimmt das dem Namen irgendwie den Klang und die Erhabenheit smile

Arjen .... ist erhaben, ausgefallen, phantasievoll, erinnert mich auch irgendwie an fantasy (Herr der Ringe - Arwen), klingt intelligent, verträumt und leicht
Lasse... ist irgendwie frecher, kumpelhafter, weder spießig noch prollig

Ich kann mir auch beide Namen sehr gut bei einem kleinen Jungen, als auch einem erwachsenen Mann vorstellen ( das fand ich bei unserer Wahl ganz wichtig).

LG
Cherry




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021