Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Baby Schluckauf
no avatar
   Inachen
schrieb am 26.06.2010 21:45
Der Witz ist, mein Sohnemann hatte damals im Bauch aller 4 h Schluckauf. Ich konnte zeitweise echt die Uhr danach stellen, war wirklich verrückt. Und er hatte das in dem Rhythmus auch noch so ca die ersten 1.5 Monate nach der Geburt. (da gibts Videos... LOL )
und mein Baby jetzt hat Schluckauf ca. aller 2 Stunden ab dem Mittagessen bei mir. Dieses mal nicht ganz so pünktlich, aber doch meist. Süß finde ich, dass ich so merke, dass er immernoch mit dem Kopf nach unten liegt, da das hicksen eher in meinem Schambereich zu spüren ist.

Re: Baby Schluckauf
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.06.2010 11:38
mein kleiner hat das auch schon seit wochen! so richtig ist mir das glaube ich in der 27/28 ssw aufgefallen!

immer unten (wo sein kopf ist) aber auch etwas seitlich rechts regelmässiges leichtes stupsen! kann 5-10 minuten so gehen, wenn er dann mal dieses schluckauf hat... ca. alle 2-3 sekunden ein "hickser" (wiederkehrend).

da schluckt und atmet er fruchtwasser ein um die lunge zu trainieren (wahrscheinlich passiert das sogar gleichzeitig, deshalb "verschluckt" er sich dann - ergo schluckauf)! das ist gut und das soll auch so sein Ja ich finds immer sooo süß wenn er das hat.. auf der anderen seite tut er mir irgendwie leid.

das muß echt unangenehm sein.. kennen wir ja auch von uns, wenn wir schluckauf haben.

zum fruchtwasser trinken muß ich noch was anmerken: das machen die kleinen SEHR WOHL! in jedem ss ratgeber steht das drinnen.. auch mit der anmerkung, daß die kleinen dann teilweise schmecken können was wir so essen... er trinkt fruchtwasser und scheidet es sogar aus...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021