Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

~~~Augusti-Tagespiep???~~~
Status:
schrieb am 26.06.2010 10:35
Hallo und Guten Morgen liebe Augustis...

ich habe mir gestern schon überlegt, wann wir mit unserem Tagespiep denn anfangen und dachte gestern noch, da die ersten Augustis jetzt schon im offiziellen Mutterschutz sind, könnte man den ja mal so Montag oder so starten.

Und nachdem ich eben den kurzen Bericht von Tabaluga gelesen habe, denke ich, dass es jetzt wirklich an der Zeit ist, den Tagespiep zu starten da es bei ihr ja auch von ganz alleine los ging und man das zumindest für die frühen Augustis "erwarten" kann.
Bestimmt gibt es auch diesmal mehr als nur einen Krümel, der es etwas eilig hat.

So und da wir immer so schön Befinden etc. piepen, piep ich jetzt nochmal kurz.

Ich habe heute Nacht absolut sch*** geschlafen.
Hatte mich gestern Mittag wegen Kopfweh mal für gut 2 Std. hingelegt und bin gegen 16:40 Uhr wieder wach geworden. War wohl etwas zu lange denn als wir um zwölf ins Bett gegangen sind, konnte ich nicht vor 2 Uhr einschlafen.
Die Nacht über bin ich mehrmals wach geworden, teils wegen voller Blase dann weil es so heiß war und dann mal weil der Krümel Schluckauf hatte... echt schlimm... zum anderen denke ich, dass der Vollmond da auch mit eine Rolle spielt. War was das angeht schon immer anfällig.

Ansonsten sitze ich im Moment hier und habe das Gefühl, ich würde zerfließen weil es hier schon jetzt so warm ist... vorgestern Spätnachmittag hatten wir in der direkten Sonne satte 40°C. Es verspricht also heute wieder so heiß zu werden...

Nun gut, ich war zwar gestern Abend baden (schön kühl :-D) aber da es heute Nacht und auch jetzt so tierisch warm ist, werde ich gleich noch duschen gehen und hoffen, dass ich nachher in der Stadt beim einkaufen nicht zu sehr schwitze... schlimm ist das mit dem Sommer und Schwanger gleichzeitig...

Re: ~~~Augusti-Tagespiep???~~~
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2010 10:51
hm.. stimmt.. eigentlich hatten wir mit juli ausgemacht. aber da julianfang jetzt mitten in der woche beginnt, könnten wir auch jetzt schon piepen.. ist im grunde wurst.

da ich auch ein anfangsaugusti bin passt das eh so...

also.. ich hab die letzten zwei tage wieder aua gehabt beim gehen. der kleine lag wohl wieder auf irgendeinem nerv im becken (schambein). zum glück gehts jetzt wieder. ansonsten gehts mir im großen und ganzen gut! immer mal wieder vorwehen, also harter bauch, ziehen im unterleib usw. hm.. und was soll ich sagen.. ich hab irgendwie so viel lust auf Sex die letzten tage... schlimm!!! Ich werd rot aber gut.. mein mann freut sich grins gestern meinte er dann aber nur zu mir "kann da eh nichts passieren?".. lol.. da macht er sich jetzt sorgen

das würd mich ja generell auch interessieren.. wie lange ich noch "darf" und wie oft usw..hm.. vielleicht stell ich im forum noch die frage an die endschwangeren...

ansonsten.. mein kleiner ist sehr aktiv im bauch! leider streckt er sich manchmal so unglücklich, daß er mir kurzzeitig unten wo was einklemmt und das sticht dann! macht echt aua!!! auch bei den rippen kann ers in letzter zeit grins. aber ich bin ja froh, daß er sich so oft und intensiv rührt! beruhigt mich ja auch

so.. ich geh jetzt dann mit meiner schwägerin shoppen und genieß den tag! Sonne

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.10 10:52 von K.nUpS.i.

Status:
schrieb am 26.06.2010 10:59
Na, mir soll's recht sein. Ja

Wenn wir nun aber bald täglich piepen, möchte dann aber noch was wegen der Liste hinzufügen:

>>> Ich fände es klasse, wenn wir den Montags-Piep als allgemeinen Wochenpiep zusätzlich beibehalten.

Mein Vorschlag: ~~~ Augusti-Wochenpiep mit Bauchvergleich ~~~ (weiterhin am Montag)

Für die Augustis, die eher selten online sind, oder noch nicht tgl. piepen wollen/bzw. noch nicht tgl. was zu piepen haben.
Und dass wir dort auch weiterhin wie gehabt piepen, mit Befinden, Neuigkeiten, Gewicht, BU, Bäuche vergleichen etc.
Und Daten/Bilder für Liste gleich mit rein.
(So haben es gwen und ich einfacher, als wenn wir den tgl. Piep verfolgen müssen. Auch wenn ihr uns natürlich lieb per PN oder Mail informiert, wenn's da was Neues gibt. Gerne weiterhin so beibahalten. Danke!)
Und es ist eben einfach dann ein fester Tag weiterhin für alle für "Kaffeeklatsch" und Austausch.

Ist euch das recht???

So, wenn wir heute schon mal am Piepen sind...

> Mir geht es soweit recht gut.
> Habe nun allerdings auch mittlerweile schnell Sodbrennen und's Kleine drückt gegen die Rippen. Aber ich find's toll. Eben schön schwanger. irre
> Aber, ich liege seit einigen Tagen nachts total lang wach und kann nicht einschlafen. Und dafür bin ich morgens auch recht früh wieder wach und tagsüber dann natürlich müde. Hm...
> Oh, und meine Finger schwellen tagsüber so doll an, das fühlt sich echt unangenehm an!

> Und das Kleine turnt weiterhin fleißig. Jetzt kann man auch endlich so richtig schön Beulen sehen! Bin ganz verliebt!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.10 11:03 von Regina82.

Status:
schrieb am 26.06.2010 11:14
@Regina finde deinen Vorschlag super und würde auch sagen, das wir das so beibehalten... als ebenfalls Listenführerin weiß ich, wie blöd es ist täglich gucken zu müssen... und man übersieht so oft so viel...
Müssen wir montags eben dazu schreiben mit Vergleichen etc.

Was ich vergessen habe oben zu piepen:
ich habe in letzter Zeit besonders im Bett aber auch auf der Couch, wenn ich liege, total die Schmerzen wenn ich mich bewege. Ich schätze, das kommt vom Beckenboden (hatte deswegen die Woche ja schon einen Thread bzgl. Gymnastik aufgemacht) wundere mich aber auch etwas.
Heute Nacht zb. bin ich ja teilweise wach geworden weils mir so heiß war. Ich musste mich aber zudecken weil mein Po und die Oberschenkel total kalt waren und ich gefühlt habe, dass ich kurz vor einem Krampf bin.
Deswegen auch weiterhin Mg...

@Knupsi du kannst so oft du willst Sex haben... ich könnte auch täglich... aber Schatz hat zur Zeit so viel Stress und deswegen total selten Lust traurig
Übrigens: Sex ist gut für den Krümel weil bei dir Adrenalin ausgeschüttet wird und das bekommt auch der Krümel ab. Sprich: er freut sich mit dir :-D
Ansonsten merkt er nix davon und man sagt man sollte so ungefähr 3 Tage vor der Geburt keinen Sex mehr haben nur 1. man weiß ja nicht, wann es los geht und 2. wenn man will, dass es los geht sollte man Sex haben... im Sperma sind diverse "Stoffe" die den MuMu weich machen und bewirken können (nicht müssen!!!) das es los geht.

Anmerkung so nebenbei: die Tabletten die zum Einleiten gelegt werden enthalten "Schweinesperma" soweit ich das weiß. Bzw. eben diese "Stoffe" die dafür sorgen, dass der MuMu weich wird und sich öffnet...

Ich persönlich wäre froh, wenn mein Schatz mal wieder mehr Lust hätte und würde mich freuen, auch noch 3 Tage vor der Geburt Sex haben zu können :-D

Werbung
schrieb am 26.06.2010 14:00
Also nachdem es mir gestern ja eher etwas bescheiden ging, habe ich heute morgen eine Energie gehabt - die war nicht zum aushalten grins.
Ich habe die ganze Wohnung gesaugt und gewischt (Putzfrau hat jetzt leider 4 Wochen Urlaub - menno - jetzt wo ich Endspurt habe sehr treurig), habe sämtliche Fliegengitter mit Rahmen aus den Fenstern geklickt und in der Badewanne sauber gemacht. Nebenbei läuft mittlerweile die dritte Maschine Wäsche, ich habe Mittagessen gekocht und was soll ich sagen: Mir geht es immernoch prächtig Ja Das ist super. Und das bei der Hitze Sonne.
Werde nachher noch in der oberen Etage Fenster putzen.
Heute Abend werde ich dann sicher Schlag kaputt sein zwinker. Aber ich weiß ansonsten nicht wohin mit meiner Energie...
Wünsche euch einen schönen Tag!

no avatar
   Brianna
schrieb am 26.06.2010 14:27
Piep!

Mir gehts gar nicht gut... die Nacht war wieder von der Art: Muss ich in die Klinik?!

War schon den ganzen Tag unruhig. Ab 22.30 Uhr herftiges Ziehen in UL und Rücken, alle paar Minuten aber ohne harten Bauch. Dafür mit Übelkeit und auch schon etwas Durchfall (kein gutes Zeichen, so ging es damals auch los). Um 1 Uhr bin ich ins Bett. Leider blieb das die ganze Nacht so, um 3 Uhr war es so schlimm das ich wieder aufgestanden bin und noch eine Magnesium eingeworfen habe.... die hat zum Glück etwas geholfen und ich hab noch mal gelegen bis 7.30 Uhr.

Heute morgen auch Übelkeit und Ziehen... halte mich total ruhig, momentan geht es...aber mir graut vor der Nacht.
Zudem habe ich ausgerechnet jetzt dicke Luft mit Menne... ist natürlich nicht gerade förderlich traurig
Männer können ja so feinfühlig sein Ich bin sehr sauer

Bin total müde, hab schon 3 Nächte kaum geschlafen... wenn es danach geht, habe ich noch max. 1 Woche, zumindest war es so bei Lejla.
Wenigstens die Lungenreife soll ja mit Ende der 34.ssw abgeschlossen sein, das wäre morgen.

Hoffe der Kleinen geht es gut falls es doch jetzt losgeht. traurig

Aber vielleicht ist alles bald wieder vorbei und ich gehe auch noch wie geplant in den August...wer weiß das schon ?! Ich hab ne Frage

Viele Grüße winken

Status:
schrieb am 26.06.2010 16:41
Brianna für den Fall, dass es tatsächlich los geht, möchtest du nicht noch auf die Storchendienstliste??

Und was mir auffällt... du hast Durchfall und nimmst Mg?? Mg fördert Durchfall, das weißt du, oder??
Ansonsten... hmmm blöd, dass es es dir so schlecht geht und dass es die nächste Nacht besser wird.

@Steffi ich habe irgendwie auch so viel Energie... wobei ich das nicht in "putzorgien" entlade :-D

schrieb am 26.06.2010 21:18
@alviselu: So so, und wie entlädst du deine Energie grins ? - wo doch dein Mann nicht so eine große "Lust" hat zwinker
Ich habe von Beginn an eigentlich keine Lust auf Sex, das ist der Hauptunterschied der beiden Schwangerschaft. In der ersten hatte ich ständig Lust - es wurde ein Junge. Jetzt keine - es wird ein Mädchen.
Wäre mal eine Umfrage wert, bei wem es auch so ist grins...

Status:
schrieb am 27.06.2010 10:49
Steffi bei mir war das mit dem Sex nicht so... hatte auch bei meiner Tochter Lust...

Und mit der Energie entladen... ich gehe spazieren etc...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021